Suche gute Soundkarte + Stereoheadset

Jepcor

Cadet 1st Year
nAbend,

Da mein altes Headset langsam den Geist aufgibt, wollte ich mir nun ein neues usb-Headset, am besten mit 5.1 Surround, kaufen. Nachdem ich ein bisschen recherchiert hatte, ist mir aber aufgefallen, dass viele die Kombination aus Soundkarte und Stereoheadset oder Kopfhörer bevorzugen. Nun hab ich mich auch für diese Variante entschlossen und brauche dabei ein bisschen Hilfe:

Welche Systemvoraussetzungen hat eine Soundkarte, die ca. 60-80€ kostet ?
Könnt ihr mir eine Soundkarte/Stereoheadset empfehlen (sollte beides zusammen nicht mehr als ca. 120€ kosten) ?

Danke schonmal für eure Hilfe =)

M.F.G. Jepcor
Ergänzung ()

achja, sollte besonders fürs gaming geeignet sein
Ergänzung ()

ouuu, ist wohl falsch hier ^^ - bitte nach "Sound und Multimedia" verschieben

Wieso nicht gleich so was wie ein SteelSeries Siberia v2 USB? Würde dich ungefähr 80€ kosten, eine usb Soundkarte ist auch enthalten und soll ganz gut sein.

Ich habe eine X-Fi Titanium mit AKG K530 Kopfhörer und extra Zalman micro bisschen umständlich, aber die kombi ist auch ganz gut.

Schöner Zufall

Sitze hier vor dem PC und packe soeben meine brandneue Steelseries Siberia V2 Headset aus. Im Hintergrund Computerbase auf dem Browser und da entdecke ich deinen Thread.:D

Ich habe mich für die Special Edition entschieden mit schwarz und gold Lackierung. Zu dem nahm ich die 3,5 mm Klinke Version und nicht die USB Variante, da ich eine dezidierte Soundkarte in mein System einbauen will. (bin auch noch nicht schlüssig welche ich nehmen soll)

Gestestet habe ich den Kopfhörer noch nicht da ich noch am auspacken bin.;) Eindruck bis jetzt: sehr leicht, bequem zu tragen und fühlt sich sehr hochwertig an und zudem sehen sie noch verdammt gut aus!

Jetzt werde ich sie gleich beim gamen und auf meiner HiFi Anlage testen ob sie was taugen.

Feedback kommt noch falls du interessiert bist.

cheers.

Zurück
Oben