• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gute Strategiespiele

K

Kasra

Gast
abend, ich bin ein strategiespiel fan, habe sehr lange aoe 2 gespielt, aoe 3 hab ich nich 5 min deinstalliert!

ich suche einmal ein spiel, was in richtung aoe 2 geht, also festungen bauen, menschen versorgen und kriege führen, die grafik soll halt für die jetzige zeit angebracht sein.

und einmal echtzeitkriege etc

hab mal von company of heroes oder world in conflict gehört, ein paar meinungen wären seht nett :)

Schonmal an Anno 1701 gedacht ? Schöne Insellandschaft, anspruchsvolle Grafik, Menschen versorgen, alle möglichen Gebäude bauen, Kriege führen, durchweg eine komplexe Welt, in der man sich da wiederfindet ^_^

Ich ziehe das olle Anno1602 vor, keine Ahnung warum, es ist einfach eine persönliche Vorliebe.

mfg

Moinsen,

in der Kategorie der rundenbasierten Strategiespiele kann ich persönlich "Medieval 2- Total War" empfehlen. Besonders durch die vielen Mods ist das Spiel so langatmig.
Aufbaustrategie und Echtzeitschlachten im Mittelalter.....zig Nationen mit Hunderten von verschiedenen Einheiten.
Kostet auch nicht die Welt und wird dich sicher lange wach halten.

Cheers
V.

Hi,
Die Total-War Serie könnte dir gefallen, mix aus aufbau, strategie und echtzeitschlachten; empire oder die empire earth (Die neuzeit und das orginal, nicht II und III !!) oder Sronghold oder falls etwas spaciger sein darf: sins of a solar .

mfg
norbert

Ich kann folgende Spiele empfehlen:

Command & Conquer 3: das alte C&C mit schöner Grafik und trashigen Zwischensequenzen.
World in Conflict: extrem anspruchsvolles Spiel mit genialer Grafik und gutem Multiplayer.
Warcraft 3 + A.ddon: dazu brauch ich eigentlich nichts zu sagen.
Medieval 2 + Addon: Echtzeitstrategie mit Rundenstrategie vermischt. Fesselt einen über mehrere Wochen.
Stronghold 2: Aufbauspiel mit Mikromanagment im Mittelalterszenario.

stronghold + crusader habe ich 2-3 mal durchgespielt, nach aoe2 für mich das beste strategiespiel, genau das wonach ich suche, aber die das spiel ist ja schon älter und ich such was neues, eine schöne neue grafik :)

stronghold 2 hab ich genau wie aoe 3 nach 5 min deinstalliert, ich weiß nicht was sich die jungs da vorgestellt haben, machen aus einem schönen spiel, ein hässliges 3d spiel, ohne story und tiefe...

rome und medieval 2 total war habe ich auch schon gespielt, hat mich nicht so fasziniert, aufbauen ist eher langweilig, da man nicht direkt sehen kann was man baut, etc, die kriege sind sehr schön, aber nach 4-5 20 minütige schlachten hab ich nur noch auf "automatisch bekriegen" geklickt, ist aber nicht sinn des spiels glaube ich...

wie es scheint, gibt es so ein schönes spielprinzip wie aoe 2 nicht, zumindest nicht mit guter grafik :freak:

eine frage hätte ich noch, was ist der unterschied zwischen company of heroes und world in conflict? für mich sehen beide ähnlich aus, ww2 etc. und ehrlich gesagt würde ich nicht beide kaufen wollen :)

world in conflict ist sehr multiplay und teamplayer bezogen, also du musst mit den anderen leuten auf dem server zusammen spielen und schnell agieren können und deine einheiten richtig steuern, dass ziel des ganzen ist es halt punkte auf der map einzunehmen und zu halten (ist mehr oder weniger der nach folger von groundcontroll). wic ist sehr action geladen hat aber jetzt nicht so die große einheiten vielfalt und der größte kritik punkt für dich wäre wohl der nicht vorhandene basis bau. das ganze spielt im kalten krieg und hat eine gute campange.

copany of heros hat einen möglichst klein gehaltenden basis bau, eine gute einheiten vielfalt, eine wirklich tolle campange wie ich finde spielt aber leider im 2. weltkrieg. zum gameplay es geht darum punkte auf der map ein zunehmen zu halten und so sein einkommen zu steigern, um irgendwann die res zu haben um den gegner zu besiegen, da dein genger immer das gleiche versuchen wird komtm es an diesen punkten ständig zum gefecht.

also beide spiele spielen sich eher dynamisch und haben kaum bzw. garkeinen basis bau, also weis ich nicht ob eins von dem spielen was für dich ist. ich würde dir einfach ma empfehlen die demos zu ziehen und das ganze anzutesten.

also wenn dir aoe gut gefällt, dann wärst du doch mit c&c3 ganz gut bedient. ähnelt dem spielprinzip von aoe am ehersten und die grafik ist ganz anständig.
world in conflict hab ich persönlich nur die demo gezockt und fand es zu unübersichtlich, aber ist sicher auch um einiges taktischer als aoe od. c&c.die sind in meinen augen eher so light-strategie-games.
company of heros find ich super, das spiel hat aber weniger mit dem aufbau einer basis zu tun als viel mehr seine wenigen einheiten taktisch klug durch das gefecht zu führen.

Ich kann dir nur Company of Heroes empfehlen.

Das Spiel ist meiner Meinung nach mit Starcraft, WC3 und AoE2 auf Augenhöhe.
Allerdings dauert es ein wenig, bis man das Potential und all die Kniffe verstanden hat.

Zunächst wird man vom reinen Erobern von Flaggen etwas abgeschreckt, das legt sich aber recht schnell.
CoH ist wirklich ein ausgesprochen gutes Spiel.

Allerdings sollte man nicht den schlechtesten Rechner haben, siehe Computerbase Benchmarks.

Also erstma was für COH,

klar hast du einen basen bau! Sicher ist das nicht die Gilde oder anno aber du kannst sandsäcke,stacheldraht,minen,panzersperren ... verlgen! Kannsst dir krasse verteidigungsanlagen bauen, hast eine sehr geile physik schöne grafik, die kampagnen sind herrlich, das spiel ist einfach "das 2.WK Strategiespiel" überhaupt, mit einer ausnahme HOI2 ^^ aber das ist ja nicht echtzeit!

WIC ist auch geil, die kampagne fezzt, naja der MP ist wirklich geschmackssache da du eben nicht viel möglichkeiten hast!
Entweder du machst Infantrie mit Rackmäneln, oder panzer,ari support oder helikopter, gut das letzte ist lustig ^^ aber das spiel könnte schnell langweilig werden! Ist nur was für zwischen durch!

das hängt eben vom geschmack ab! Zock doch einfahc mal die DEMOS, es gibt für beide teile eine demo! Dann entscheide selbst!

Daumenhoch für COh kostet 10€ ^^ wic denk ich mal auch bald also kansnte ruhig beides kaufen ;)

Zurück
Oben