Suche gute und günstige PC TV Karte für digitalen Satelliten-Empfang (720p/1080p)

Cold Carnage

Lt. Junior Grade
Vorweg, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum dafür ist, falls nicht, bitte das Thema verschieben. :)

Ich suche eine gute und günstige PC TV Karte für digitalen Satelliten-Empfang. Was könnt ihr empfehlen? :cool_alt:

Bild- und Videoaufnahmen sollten kein Problem sein und das Bild muss natürlich auch glücklich machen. ;)

Einen digitalen Receiver habe ich (noch) nicht. Das ist vielleicht eine dumme Frage, aber bräuchte ich den noch zusätzlich oder gibt es (schon) TV Karten, die einen Receiver integriert haben, sodass ich nur das Antennenkabel reinstecken muss? Falls ich noch einen Receiver brauche, wäre ich auch hier über einen Tipp für ein ebenfalls gut und günstiges Produkt dankbar. :D

Mein Monitor unterstützt übrigens bis zu 1080p, die native Auflösung liegt also bei 1920x1080, das sollte für die Karte kein Problem sein, ich möchte links und rechts nicht noch Rand haben. Außerdem muss sie einwandfrei unter Windows 7 64 Bit funktionieren. Die letzten beiden Punkte sollten aber mittlerweile eh üblich sein. :p

Nutze seit einigen Jahren eine Hauppauge WIN TV NOVA HD S2 Klick in Verbindung mit DVBViewer (15€) Klick
Funzt unter WIN7 Ultimate 64Bit einwandfrei.
Einen zusätzlichen Receiver brauchst du nicht, da die TV Karte der Receiver ist.
720p/1080p wird nur von wenigen Sendern unterstützt, das meiste läuft nur auf 720x576i
Soll es bei dir eine PCI, PCIe oder USB Karte sein? Mit CI Slot oder ohne?

kann man sagen das man mit hauppauge nix falsch machen kann?
Kann man so nicht sagen, es gibt User die mit diesen Karten schon mal nen Prob haben. Allerdings gibt es auch schon mal Probleme mit anderer Hardware, siehe SK, GraKa usw.

Ich habe jedenfalls mit meiner Karte keine Probleme. Die FB nutze ich nicht, da ich mit der Tastatur schneller bin.
Mit meiner Kombination (TV Karte und DVBViewer) sind die Umschaltzeiten, selbst bei HD Programmen unter 1 Sek..
Aufnahmenfunktion ist sehr einfach zu bedienen, und Aufnahmen in HD sind perfekt.

aha ok ich hab viel die bewertungen bei geizhals gelesen und da stehen ja mal so viel verschiedene drin das man garnicht so recht weis welche man nehmen soll.....

brauch man den dvb viewer oder funzt das auch mit dem media center von windoof

Den DVBViewer braucht man nicht zwangsläufig, ist aber mit Abstand die beste TV Karten Software die ich kenne.
Die mitgelieferte Software meiner Karte ist Murks, von daher hab ich mir DVBViewer gekauft.

Die Karte funzt auch im Media-Center, da habe ich aber keine HD Kanäle.

Bei mir musste ich um mit dem Windows Media Center HD-Kanäle empfangen zu können nach der normalen TV-Signal Einrichtung nochmal nen Transpondersuchlauf durchführen, dann hat es auch die HD Kanäle gefunden.

Die HVR4400 ist sicher ne gute Karte, warum nicht gleich dann die HVR5500? Die 10-15 Euro mehr machen den Braten auch nicht fett.
Bedenke aber, dass die Software von Hauppauge nicht gerade die beste und schnellste ist.
Von daher habe ich mir wie schon gesagt, DVBViewer gekauft.

Probier die Karte einfach aus, und bei nicht gefallen einfach wieder Retour.

@ schuelzken = Bedenke aber, dass die Software von Hauppauge nicht gerade die beste und schnellste ist.

Im Vergleich zur
TerraTec Cinergy HTC
Software ist diese grottenschlecht . Ohne Vergleich wäre mir das nie aufgefallen .

Du solltes auch unbedingt darauf achten das die TV - Karte allle gewünschten Optionen erfüllt .!

Hallo,
ich habe gerade gelesen dass du nach einer guten, günstigen HDTV-Karte für DVB-S2 suchst. Zufällig verkaufe ich gerade eine. Und zwar eine TechnoTrend TT-budget S2-1600. Sie hat bzw. kann alles was man für ungestörten (freien) HDTV Genuss braucht. Funktioniert hervorragend mit Windows 7 und DVBViewer (Das ultimative Programm zum Fernsehen über den PC). Falls du Interesse hast: Forumbase Marktplatz

Auf Amazon Bewertungen sollte man nicht all zu viel geben. Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass die Karte mit Windows 7 und DVBViewer 1A läuft. Die mitgelieferte Software ist bei den meisten TV-Karten Schrott und darauf sind die negativen Rezensionen zurückzuführen.

Habe ich etwas Falsches aufgegriffen oder aber funktionieren CI+ HD+ Karten zusammen mit einer PC TV-Karte tatsächlich nicht? Dann würde ich ja gar nicht in den Genuss von HD bei den privaten Sendern kommen? :eek:

CI+ HD+ ist nur nötig wenn man die privaten TV Sender in HD sehen will bzw. SKY empfangen möchte.
Die öffentlich rechtlichen sind frei empfangbar, zumindest über SAT.

Zurück
Oben