Suche gute Versicherungsgesellschaft für Hausrat und Wohngebäudeversicherung

RedTiger2407

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hätte gerne Meinungen gewusst zwecks guter Versicherungsgesellschaften für Hausratversicherung und Wohngebäudeversicherung.

Ich möchte meine derzeitigen Versicherung von einer der grössten Versicherungsgesellschaft (AL*****) überprüfen und bei Möglichkeit wechseln. Da ich denke das meine Beiträge zu hoch sein.

Wichtige wäre mir Erfahrungen wie schnell von anderen Gesellschaften Schäden beglichen werden.

Vielleicht könnt ihr mir da bisschen was empfehlen.

Hallo,

ich habe meine Versicherung bei der HDI gekündigt und bin zur Domkura gewechselt.
Die Versicherung gehört zur Gothaer und wurde von mir über einen Bekannten ( Versicherungsmakler)
abgeschlossen.
Meine Versicherung sollte eigentlich günstig gewesen sein, weil es eine Gruppenversicherung über unseren Konzern ist, war sie aber doch nicht.
Ich bezahle jetzt für die Wohngebäudeversicherung 120 qm 271 Euro jährlich fürs Haus, es ist alles versichert, Elementarschäden und z. B. grobe Fahrlässigkeit bis 10000 Euro .
Hausrat 109 Euro, Elementarschäden Vandalismus,Raub.
Wie es im Schadensfall aussieht kann ich dir leider nicht beantworten.

Gruß BRM1

Mein Vertrag bei der Allianz - Wohngebäude - habe ich gekündigt und ich frage mich ob es sinnvoll ist überhaupt noch so eine Versicherung abzuschliessen ..
Vor 1 Monat wollte ich einen Schaden ersetzt haben,der Versicherungsvertreter vor Ort meinte,alles klar kein Problem,nur die Zentrale der Allianz sagte - nee das bezahlen wird nicht.
Ich denke mal so sind alle Versicherungen,im Schadensfall wollen alle nicht zahlen.
Vielleicht ist es sinnvoller die Beiträge zu sparen und die Schäden selbst zu zahlen - vorläufig gibts jedenfalls
bei mir keine Wohngebäudeversicherung mehr.

Vielleicht ist es sinnvoller die Beiträge zu sparen und die Schäden selbst zu zahlen - vorläufig gibts jedenfalls
bei mir keine Wohngebäudeversicherung mehr.
:(

Ich glaube da hat aber deine Bank etwas gegen es sei denn du hast dein Eigentum abbezahlt.
Meine Versicherung wollte die Zustimmung meines Hypothekengläubigers um den Wechsel zu vollziehen.
Wenn deine Bunde mal abfackelt stehst du aber ganz schön dumm da.
http://www.br-online.de/bayern3/rat...aeude-haus-ID1195396250.xml?_requestid=368626
Warum sollen Schäden nicht bezahlt werden ?
Das ist alles eine Frage des Vertrages.

Gruß BRM1

Zurück
Oben