Suche guten 19 Zoll bitte um Hilfe

Wiba2

Ensign
Hallo zusammen, so nu habe ich meinen entschluss gemacht en 19 zoll soll es sein. Denn ich komme leider mit 24 zoll, 22 zoll oder 20 zoll nicht klar.

Nu meine frage kennt jemand einen gescheiten 19 zoll für ein Zocker Mädel? :)

Spiele die ich spiele sind

Counter strike 1.6 , unreal tournament 3, Battelfield ect. und ab und wann strategie sowas wie wc3.

was ich garnicht leiden kann sind Korona effekte durchs overdrive, damit habe ich leider schon erfahrung gemacht, deswegen sollte es ein 19 zoll ohne overdrive sein und wenn einer mit dann bitte ohne :)

Ich habe schon bei Prad mich informiert nur leider sind die Modelle nicht mehr verfügbar, oder die sind von einem hersteller wo ich nicht gerade viel von halte.

Der hersteller sollte sein LG oder Samsung evtl auch iiyama.

Wäre cool wenn jemand nem guten TFT empfhelen könnte :)

Mit lieben Grüssen Wiebke

AW: Suche guten 19 Zoll bitte um hilfe.

Darf man fragen, was genau das Problem mit einem 22" wäre? Ich habe hier einen 27" stehen und komme mir jedes mal vor, als würde ich "im Gefängnis sitzen", wenn ich an einem 19er arbeiten muss...
Das ist wirklich gewöhnungssache und nach 2-3 Wochen spätestens echt angenehm. Ich würde darüber nachdenken.

Hmm... Also ich habe etwa 2 Tage gebraucht, um mich von meinem defekten 19"er auf einen 15"er (als Ersatz) und dann 2 Wochen später von 15"er auf meinen jetzigen 24"er zu gewöhnen.

Mit einem neuen Auto ist es ja nicht anders - da muss man sich auch erstmal dran gewöhnen. Natürlich kommt man im ersten Moment nicht wirklich klar damit, aber das legt sich recht schnell.

Ich würde Dir daher auch mindestens einen 22"er ans Herz legen. Hierbei ist die Samsung T-Serie nicht schlecht. 3 Freunde von mir und ich haben den Samsung Syncmaster T240 (24") und sind sehr zufrieden damit. Ein anderer Freund hat den T220 (22") und ist ebenfalls sehr angetan. Zum Zocken eignen sie sich auch, da wir selbst auch ordentlich daddeln (L4D, Trackmania, etc.).

In diesem Sinne...

Sag mal Wiba hattest Du nicht schon mal vor ein paar Wochen einen Thread auf gemacht mit dem gleichen Topic.

Hast Du denn immer noch nichts gefunden? Der vorgeschlagene LG von t04stbr0t ist ganz ok.

Edit
Hier mal der alte Thread wo genau der gleiche Monitor empfohlen wurde
https://www.computerbase.de/forum/threads/19-zoll-gamer-monitor-gibbet-da-vernuenftige.560799/

Ich habe den Eindruck das sich da jemand ganz schön schwer tut, schaut mal in ihre Beiträge. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

ich würd hier ehr etwas günstigeres nehmen. solche 19"er bekommt man doch auch schon für um die 100€ sowas sollte im normalfall eigentlich reichen. TFTs sind mittlerweile soweit ausgereift, dass man selbst mir günstigeren produkten gut zurecht kommen kann und nicht immer die neusten und aktuellsten modelle braucht, die sind nur minimal besser, kosten dafür aber mehr wie ich finde.

hab letztens nen medion monitor bei nem kollegen gesehen an dem so nichts aus zu setzten war. also ich weis nicht wo das problem is da nen monitor zu finden ;-) bei 19" braucht man auch meiner meinung nach noch keinen dvi anschluss, da reicht nen normaler vga mehr als aus unterschiede sieht man da mit dem menschlichen auge nicht wirklich.

ja habe den thread nicht mehr gefunden, bin etwas unerfahren hier :)

Naja ich hatte zwischenzeitig en 22 zoll, und direkt wieder zurückgeschickt, hatte den l227wtp-pf und was ich damit erlebt habe war der letzte horror, überdrehte farben, tearing die stark auffallen, und einfach nur augenschmerzen davon bekommen :(

So war jetzt bei meinem dad also heute und gestern und habe auf den 19 zoll meines dad gezockt und der gefällt mit besser trotz seiner 5 ms, weil dort einfach weniger treppen an den häuser von CS zu sehen sind oder auch bei autorennen :) deswegen der 19 zoll.

Preisspanne bis 200 euro mehr nicht :) achja und non widescreen :)

Zuletzt bearbeitet:

beim zackzack gibts doch momentan einen 19" von asus, zwar nur mit vga anschluss aber bei solchen niedrigen auflösungen erkenne ich keinen unterschiedt zwischen vga und dvi und nur 85 euro
http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=716,

@Trackballfan

ja ist klar dass man bei 1440*900 einen unterschied wahrnehmen kann

Zuletzt bearbeitet:

Nur mit VGA, vergiss es.

Also ich bin mit meim Samsung super zufrieden trotz Overdrive.

Zuletzt bearbeitet:

Also der LG von Trackball oder tostbrot sieht gut aus, der hat aber overdrive nicht wahr?? Wie sieht das heut zu tage mit korona effekten aus? die werden ja durch overdrive verursacht.

Nimm den LG wenn es ein 19" sein soll, mein Monitor gibt es leider nicht mehr, ist ein Auslaufmodell, sonst würde ich dir den vorschlagen.

ja aber ich habe angst von den berüchtigten Korona effekten oder noch schlimmer durch overdrive bedingte input lags :)

Hab ich keine Probleme mit, dann hol die halt ein Steinzeit-Röhrenmonitor :evillol:

Ich frag mich nur warum die vielen anderen User zufrieden sind.

ein ziemlich guter 19" zum zocken ist der "LG 1970HR"

22" ohne iputlag oder corona-effekt wäre zb n lg 227wt. der hat absolut 0 inputlag. der nachfolger ist da fast genauso gut und hat noch n tick besseres bild. musst mal auf prad gucken,da sind die doch super getestet.

ja ja ich weiß, sie hat nicht nach nem 22er gefragt, aber das is schon n wesentlich geileres zocken. :lol:

Man sollte auch bedenken, dass bei einem Monitor mit 16:10 Seitenverhältnis das Sichtfeld um 28 % größer ist als bei einem Monitor mit 5:4. Man hat also einen deutlich größeren Ausschnitt von der Spielewelt.

also ich hatte den L227WTP.PF und ich fand in schrecklich, also mir fallen dort deutlisch die tearing effekte auf, gut korona effekte habe ich dort nicht gehabt.... aber wie gesagt L227WT never again, zu mal hat man direkt en rotstich wenn man in word arbeitet und sich nur ein bissel links oder rechts bewegt :)

aber eine frage ich der samsung 934 oder 943b oder wie der hies da oben im link, ist ein 19 zoll ohne wide, wieso hat der dann privot funktion??? verstehe ich nicht.

Wäre nett wenn mich jemand aufklären würde :)

Zurück
Oben