Suche guten 40"er (TV); Bitte um Beratung

miserable one

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerbasler,

ich hab mich letztens dazu entschieden, dass ich mir demnächst (um Weihnachten rum) nen schönen neuen TV zulegen möchte.

Hab wenig bis keine Erfahrung damit bislang, und nenne nur einen alten 25" Medion Röhre und einen 27 " Samsung Hybrid Fernseher mein Eigen, wobei letzterer eig als Bildschirm benutzt wird.

Habe mich natürlich schon reichlich informiert, bin aber bislang unschlüssig.

Budget ist irgendwas zwischen 700 und 850€ , darüberhinaus wäre ne Diagonale von mind. 42", FullHD, 3D Technik, möglichst viele Empfänger, USB Anschlüsse, die Möglichkeit aufzunehmen auf ne HDD und nen LAN Anschluss wünschenswert.

In Betracht gezogen habe ich bisher den Samsung UE40D6500VSXZG (bin nen Samsung Fan), den Sony Bravia KDL-40EX725BAEP und den Philips 42PFL7606K/02, der etwas über dem Budget liegt, was aber verschmerzbar wäre.

Tendiere zum Samsung allerdings las ich, dass es wohl Probleme mit der 3D Umsetzung gibt etc. Und da ich mir solch ein Schmuckstück für einen längeren Zeitraum kaufen möchte, wollte ich eigentlich eine Eierlegende Wollmilchsau:D

So nun zu euch:

Würde mich freuen, wenn ihr Erfahrungsberichte, Einwände oder neue Vorschläge für mich habt, da ich recht unerfahren bin im HiFi-Sektor

Ich danke im Vorraus und wünsch einen angenehmen Restsonntag.

MfG miserable one

Zuletzt bearbeitet: (Zahlendreher)
Hallo Schaue auf die Samsung Web-Seite die feinsten Fernseher 40+42iger.
Habe selbst alles von Samsung bin 100% zufrieden.

Danke dir, aber ich mag mir eher ein Urteil aufgrund von unverfälschten Aussagen machen:)

Ich würde zwischen dem Sony und Philips wählen. Und hier kommt es auf deine Präferenz an: aktiv vs. passiv-3D.
In dem Preisbereich nehmen die sich sonst sicherlich nicht viel, die Ausstattung scheint auch recht ähnlich.

Beim Philips fände ich das Ambilight noch interessant.
Beim Sony gibt es bei Amazon zZ noch einen Bluray-Player gratis dazu, falls du noch keinen hast.

mein Vater hatte für einen Tag nen Samsung udn hat dann nen Tag später wegen fehlender Anschlüsse gegen nen Phillpis getauscht glaub sogar den den du da vorschlägst das Bild ist genial!

Würde definitv zum Samsung 40D6500 raten. Habe den selber seit ein paar Monaten.
Design-technisch sieht er großartig aus, wirkt wie ein Gemälde wenn er an der Wand hängt :) Bild bei SD und HD ist sehr gut. 3D habe ich einmal probiert, ganz cool aber nicht was ich brauchen würde.

Einzigster Kritikpunkt von meiner Seite ist, dass der TV nicht wirklich gut zum Spielen geeignet ist. Habe meinen PC via HDMI angeschlossen. Ohne Spiele Modus geht gar nix (bestimmt ne halbe Sekunde Input Lag). Mit Spielemodus ist es in Ordnung. Für ein paar Runden Fifa mit Freunden o.ä. ist sicherlich alles okay, aber ersnthaft darauf spielen wollte ich nicht.

Falls du noch weitere Fragen zu dem Gerät hast kannst dich gerne melden ;)

Wenn du 3D in FullHD haben willst, dann würde ich den Samsung 40D6500 nicht nehmen, weil der das nicht kann!

Hast du schon ne Vorstellung, ob du passives oder aktives 3D bevorzugst?

hey danke schoma für die zahlreichen antworten!!!!!

@superscunk: sagt dir der samsung nicht zu? das mit dem bluerayplayer wusst ich net, danke für den hinweis!

@ytrap was für einen samsung hatte denn dein vadda, wenn ich fragen darf?

@iceteaman: dank dir für das feedback. 3d haste ja scho ausprobiert, isses brauchbar, weil eig wollt ich mir ja so nen ding für mehrere jahre zulegen und dementsprechend sollte der 3d ganz gut darstellen können.....will ja nich jetz was kaufen, was morgen schon wieder nutzlos is..(ich weiss is ja eigentlich immer so^^)

@mrfox: ja hm...grml ^^ bin ja eigentlich echt samsung fan, deswegen etwas schwerer von anderen geräten zu überzeugen.....hm war bissher unschlüssig, weil beides seine vor und nachteile hat...hab aber weder das eine , noch das andere bisher ausprobieren können...insofern keine präferenz.....was würdeste denn empfehlen?

übrigens könnt ihr auch gern andere geräte in die runde werfen...die drei waren nur nen anhaltspunkt

danke euch und einen schönen abend!

edit: kurze anmerkung der samsung is ja nicht nur der einfache Samsung 40D6500 sondern der Samsung 40D6500VSXZG, was soweit ich bisher herausfinden konnte noch ne besondere variante darstellen soll?! (kann mich aber auch irren)

Zuletzt bearbeitet: (edit)
hallo ich schließe mich der suche nach einem geeigneten fernseher mal an.
wollte mir den samsung holen aber habe jetzt in diesem thread gelesen das der samsung 40D6500 kein 3D in full HD darstellen kann.
habe deinen link schon gelesen superscunk allerdings verstehe ich da nur bahnhof bei dem vergleich zu dem pixeln.

meine frage wäre nun welcher 40'' tv ist denn gut bis sehr gut für 3D multimedia und vielleicht sogar net tv geeignet???
betrieben wird der fernseher an einem hdtv receiver und wichtig ist mir neben einem sehr guten bild die 3D fähigkeit

Also ich ürde von deiner Auswahl her zum Sony tendieren.
Vor dem Kauf hatte ich auch den besagten Samsung mit dem Sony verglichen. Was sofort auffiel waren die natürlicheren Farben des Sony, die waren nicht so "knallig", und ja ich habe die Einstellungen korrigiert. Ebenfalls war ich mit der Verarbeitung des Gehäuses beim Samsung gar nicht zufrieden. Mit dem Daumen kann man den Plexiglasrahmen verbiegen, da der einfach nur aufgeswicht ist, einfach nur billig.
Also ist es der Sony geworden, meiner Frau zuliebe wegen des Designs der NX725 im Monolith Design.

Ach ja, was für beide TV und alle übrigen flachen Geräte gilt: der Sound ist äußerst bescheiden. Aus den flachen Gehäusen mit ihren mickrigen Lautsprechern kommen nur dünne Töne. Zu dem Sony gab es kostenlos auch noch eine Soundbar mit 2.1 System (wiegt über 5kg) dazu, da hat man dann wieder einen satten Sound.

Anbei mal 2 Photos von dem Sony mit 2.1 Soundbar
kdl-40nx725_93374.jpg
kdl-40nx725_93373.jpg

Zuletzt bearbeitet:
time-machine schrieb:
meine frage wäre nun welcher 40'' tv ist denn gut bis sehr gut für 3D multimedia und vielleicht sogar net tv geeignet???

Wenn du aktiv-3D willst und im Preisbereich des Samsung bleiben willst, dann gibt es die genannten Sony und 2-3 Modelle von Toshiba. Ob diese Smart-TV haben, weiss ich gerade nicht.
Bei passiv-3D gibt es den LG 42LW5590, den Philips 42PFL7606 und den Toshiba 42VL863.

Du solltest vorher mal selber im Markt testen welche 3D Technik dir besser gefällt.

Bei aktiven 3D nicht die 6er Serie von Samsung, erst ab 7er Serie aufwärts ist das ok. Das Bild der 6er Serie is in 3D einfach nicht Full HD und sieht daher nicht mehr so gut aus, kannst dir nat. selber ein Bild von machen, vielleicht stört es dich ja nicht.

Zurück
Oben