Suche guten DDR500 RAM - Crucial Ballistix ok?

realmaxpayne

Lt. Commander
Bin zur Zeit auf der Suche nach gutem RAM, sollte DDR500 sein, da ich meinen A64 3700+ @ FX-57 (255*11) also 1:1 betreiben will. Da mein HyperX leider kein DDR500 mitmacht.
Takt ist schon getestet, macht er mit - siehe Signatur.

Im Moment habe ich folgendes im Auge:

1GB Kit Crucial Ballistix PC4000 (DDR500)

Den würde ich wenn alles klappt für ca. 70-75€ neu bekommen.

Wäre der Speicher ok, oder weis vielleicht jemand von Problemen mit dem Asus A8N-SLI.

Bzw. was könntet ihr mir alternativ für Speicher empfehlen, sollte halt für Dauer-DDR500 Betrieb geeignet sein, und mir nicht im Sommer abrauchen :D

Sollte mindestens 1GB Kit sein, Preis max. 120€, bei 2GB Kit dachte so an max. 200€

mfg

Die sind die besten.

Aber ich würde die normalen nehmen Crucial Ballistix DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2 (PC400) (BL2KIT6464Z402)
Hier

Den die gehen genau so die haben nur diese LED's nicht, wie bei CrucialBallistix Tracer DDR500.

Habe meine bis 280MHz ausprobiert müsste DDR600 oder so sein.

Edit: Hier die OC ergebnisse.Klick

Edit:Edit: Bei 2GB diese:Klick oder diese Klick

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Ja, normalerweise wäre das auch meine 1. Wahl gewesen.

Nur die PC4000 haben halt auch die Garantie, dass die mit DDR500 laufen.
Obwohl ich auch glaube, dass über 90% der DDR400 Variante da locker mithält.

Aber wie gesagt, würde ich die halt eventuell recht günstig bekommen (Neu) und da sind halt locker mal 30 € eingespart. Also ist das doch ok, oder?

Waaas 200€ für 2x512MB Gskill, obwohl man die Crucial für ca: 100€ bekommen kann und ich würde sagen zu 99% bis 280-300MHz gehen

Diesen Preis/Leistung's verhältnis kann kein Speicher schlagen.

Nur die PC4000 haben halt auch die Garantie, dass die mit DDR500 laufen.
Obwohl ich auch glaube, dass über 90% der DDR400 Variante da locker mithält.
Für mich ist das Handselektiren Garantie genug.

Zuletzt bearbeitet:
@byte_head

2T Bug? Was meinste damit? Bei mir ist immer 1T eingestellt, und läuft problemlos.
Beim OC von meinem HyperX, ergab das Umstellen auf 2T keine höheren Taktraten.
Falls das irgendwie gemeint war - aber das liet ja eher am RAM oder?

Ich les im Forum hier oft mal irgendwas über Samsung UCC(C) oder so? was hats denn damit auf sich? Sind die gut?

Also, die 2GB Kits von G.Skill sehen auch ned mal schlecht aus, wie schauts denn da mit der Kompatibiltät zu Asus Mobos aus?

wie waers mit denen http://www.geizhals.at/deutschland/a174432.html sind 2gb von corsair haben ddr500 und kosten 200€, bessere angebote wirst kaum finden oder diese g.skill fuer 210 http://www.pctweaker.de/product_inf...-SKILL-F1-4000USU2-2GBHZ-DualChannel-Kit.html

@sketromi: klar kannst du nen guten griff gelandet haben allerdings weiste net ob der speicher dir vllt morgn schon abraucht, und nicht jeder speicher der fuer 400er betrieb ist geht auch auf 600er, das ist dann schon reines glueck

Zuletzt bearbeitet:
snaapsnaap schrieb:
@sketromi: klar kannst du nen guten griff gelandet haben allerdings weiste net ob der speicher dir vllt morgn schon abraucht, und nicht jeder speicher der fuer 400er betrieb ist geht auch auf 600er, das ist dann schon reines glueck
Bei Crucial Ballistix braucht man kein Glück die sind so Super.

Zurück
Oben