Suche guten DVD-Brenner! :D

Patheka

Cadet 4th Year
Ich suche für meinen zukünftigen Rechner noch nen passenden DVD-Brenner, jedoch weiss ich bei dem rießen Angebot an optischen Laufwerken nicht wirklich, welchen ich da nehmen soll. Hab gehört die von LG sollen nich schlecht sein. Gibts da so n richtig Beliebtes, ähnlich wie bei den HDD's die Caviar Blue von WD? Ich bitte um Vorschläge und Meinungen! :D

Lg Patrick

LG Electronics GH22NS30 günstig und gut

Kannst bei geizhals die Topliste sehen. Das LG ist wohl das beliebteste. Ich bevorzuge allerdings Pioneer und NEC/Sony. Was die Masse kauft, ist nicht zwangsläufig das Beste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pioneer DVR-216D oder der LG.

ich klink mich da mal mit ein. mein Lg H66n ist mir im Betrieb eindeutig zu laut. Gibt es da leisere und bessere Alternativen? Wäre schön, vom Brenner im Betrieb so wenig wie möglich zu hören ist.

Der Pioneer ist relativ leise und wird deshalb auch von der c't bei ihren Bauvorschlägen verwendet.

Gibt's auch als DVR-216DBK (schwarz) und DVR-216DSV (silber).

nur weil alle den LG gh22ns30 kaufen, heißt das noch lange nicht, daß der was taugt. es gibt zahlreiche wesentlich bessere brenner, auch von LG. der gh20 rammt den gh22 unangespitzt in den boden was brennquali betrifft. ich empfehle zudem auch den pio215+216 und nec720x.

Bei unsrem kleinen PC Shop sind wir von LG auf pioneer umgestiegen, da es so viele Reklamationen gab, meistens die LG Laufwerke gingen mit der Zeit einfach kaputt.
Würd ich aus der persönlichen Erfahrung her nicht empfehlen.
DAs LGH66n ist im Betrieb nervig laut, da bin ich gleicher Meinugn wie mein Vorredner.
Lieber n pioneer die halten dauerhaften Betrieb besser aus.

Zurück
Oben