Suche guten Flachbettscanner zum privaten Gebrauch

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,

nachdem mein früherer Canon Lide 60 nicht mehr existiert, suche ich einen neuen Flachbettscanner zum privaten Bürogebrauch (Schreiben und manchmal Bilder sollen gescannt werden, Verarbeitungsdauer des Scans ist egal).
Budget 150 € max., hohe Auflösung 4800 oder 9600 dpi wären in Ordnung, Anschluss USB.
 
Ich habe meiner Mutter vor fast zwei Jahren ein Canon CanoScan 9000F gekauft. Hintergrund war auch der Bedarf alte Familienfotos einzuscannen. Für die Familienfotos hat er auf "höchster Einstellung" eine gute Qualität, für Dokumente benötigt man viel weniger. Ich denke mal für den einfachen Einsatz als Dokumentenscanner reicht dir sicherlich ein Canon LiDE 210 oder vergleichbares.
 
Canon- Scanner sind sehr gut, mit das Beste für den Heimgebrauch ist Microtek. Hatte schon alle Hersteller über Mustek, Plustek, HP, Epson, Canon und dann Microtek! Der Microtek Scanmaker war von allen der Beste! Hab den nur verkauft weil es damals keine Win7 64bit- Treiber dafür gab und keinen Registry- Hack um ihn trotzdem zum laufen zu kriegen! Guck dir mal die Microtek Scanmaker an!
 
Ich glaube es kommt auch auf die Modelle und den Einsatzbereich an. Ich kannte jemanden, der war von seinem Plustek Gerät begeistert, da es anscheinend einen deutlich besseren Zeilensprung hatte, als andere und ähnlich teure Geräte. Er hat das für technische Zeichnungen benötigt, wo bei den meisten Scannern manchmal die Linien verrutscht waren.
 
Habe mir diesen eben bestellt:

Microtek ScanMaker i450 Flachbettscanner, Auflösung 4800 x 9600 dpi, Scanfläche 216 x 297 mm, USB
 
Zurück
Oben