suche guten flachbild bildschirm

basti91

Cadet 2nd Year
Hallo erstma,
habe ma ne frage an euch ich hab mir nen guten pc bestellt E6750 und 8800gt nun wollt
ich auch nen guten bildschirm hab aber keine ahnung welchen ich nehmen soll gibt halt so viel auswahl:)ach ja er sollte nicht mehr als 210 euro kosten ?
Ps: vielen dank schon ma im voraus:)

Ganz ehrlich - für ein Budget von 210€ bekommst du nur einen Bildschirm mit billigem TN-Panel. Auch wenn hier der großteil über solch schwache Geräte verfügt, so würde ich für einen guten Monitor mindestens € 500,- ausgeben.

Wenn du nur infantile Dinge wie Spielen im Sinn hast, dann ist dir das unter Umständen egal, aber für etwas Anspruchsvolles sind solche Billigst-Modelle alles andere als geeignet.

Im 0815 Bereich wäre beispielsweis die aktuelle Flatron Serie ganz akzeptabel, aber da müsstest du zumindest 120€ mehr investieren. Allerdings sind auch € 300,- recht wenig - und das wird man leider merken.

Habe gerade selbst die Erfahrung gemacht und mit den Flatron gekauft. Am 2. Tag wurde dieser zurück geschickt. Für farbverbindliches Arbeiten absolut untauglich.

XJ-286: das was du da von dir gibst ist ja wohl ein witz.

wenn du keine bildbearbeitung machst, und das profesionell, brauchst du auch keinen teuren tft. ich habe auch "nur" einen samsung 223bw und der ist für den alltäglichen gebrauch völlig ausreichent. und zum spielen gibt es sowieso nichts besseres als tn-panels. also schließe nicht von dir auf andere.

Ich sitze seit heute morgen vor einem hp w2207h. Was soll ich sagen, das Teil ist genial ;)
Endlich mal wieder Platz aufm Desktop, gestochen scharfes Bild (Dank DVI/HDMI-Kabel und die farben sind auch spitze. Außerdem ist er wegen seinen 5ms auch sehr gut zum Zocken geeignet (Habe ich auch selbst mit z.B. CSS ausprobiert ;))

Ich rate dir auf jeden Fall, lieber noch bis nach Weihnachten zu warten und dir dann mit ein bisschen mehr Budget einen richtigen zu kaufen :)

Also erstmal *hust*, XJ-286 ich habe selten so eine unkompetente Aussage gehört, sag mal arbeitest du im Mediamarkt PC Abteilung? :lol:

Btt:

Würde dir den 226BW z.b. empfehlen das dürfte grade ins Budget passen. Ansonten www.prad.de gute Seite.

Naja.. ganz Unrecht hat XJ286 auch nicht.

Jeder der ein Auto will sollte auch zumindest 80.000 investieren.
Darunter bekommt man ja nur die unteren Modelle der Premiumklassen oder langweilige Autos wie Kleinwagen und Familienkutschen. Das lohnt voll nicht.
Ich meine unter 250PS kommt man ja kaum vorwärts im Stadtverkehr.

Beim Media Markt arbeite ich glücklicherweise nicht. Studiere und arbeite nebenbei in meiner eigenen Full-Service-Agentur. Und hier können wir mit 0815 Bildschirmen absolut nichts anfangen. Farbtreue und TN-Panel passen leider nicht wirklich zusammen.

Außerdem habe ich ja betont, dass es für "anspruchslose" Aufgaben wie Spielen auch reichen dürfte, wenn man zu einem billigen Modell greift.

Und ich wollte, da der Autor dieses Textes keinerlei Angaben zum Aufgabenbereich gemacht hat, nicht unbedingt unterstellen, dass es ein reiner Spiele-Monitor werden soll. Es soll ja auch Personen geben, die aus diesem Alter schon raus sind und sich nichts oder kaum was aus Spielen machen. Der Großteil dieser Community allerdings wohl nicht.

@ Jace
Würdest du Mazda fahren, wenn das Geld für Audi, BMW, etc. reicht? Ich glaube wohl kaum. Fahren kann man mit Billigautos wohl auch - nur wie ist die Frage. Vieles in unserer Gesellschaft ist "leider" eine Frage des Geldes. Damit habe ich glücklicherweise noch nie Probleme gehabt und möchte auch nie in eine solche Situation kommen. Qualität hat nun mal seinen Preis. Obwohl man sich auch nicht auf Marken einschießen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug Studien, die belegen, dass sich der Großteil der Spielergemeinde - obgleich natürlich nicht allumfassend - doch auf einen bestimmten Alterskreis reduzieren lässt. Verfälscht natürlich dadurch, dass bei vielen berufstätigen Personen auch die Zeit dazu fehlen würde bzw. die Prioritäten anders gesetzt werden.

Aber ich klinke mich aus dieser Diskussion mal aus. Möchte hier weder über Vorlieben noch Geld etc. streiten.

@Moderation: Das ständige Off-Topic ist nicht erwünscht. Löschen oder Verwarnen akzeptiere ich natürlich.

obwohl die letzten einträge nicht ganz aufs thema gepasst haben konnte ich mir dennoch eine meinung bilden
ich danke euch für die hilfen:D

an deiner stelle würd ich für 22" ca 300€ hinlegen...dann hast du was vernünftiges was nicht overpowered ist ;)

XJ-286 schrieb:
Beim Media Markt arbeite ich glücklicherweise nicht. Studiere und arbeite nebenbei in meiner eigenen Full-Service-Agentur.

Manche nutzen echt jede Gelegenheit sich zu präsentieren :rolleyes:.
Bist schon ein toller Kerl mit deiner Agentur und deinen hohen Ansprüchen.
Mal im Ernst, denn du scheinst nicht unbedingt ein dummer Mensch zu sein,
nur etwas egozentrisch.
Dir muss doch klar sein, dass wenn er nur 210€ für nen 22" TFT ausgeben möchte, er
keine professionelle Bildbearbeitung im Sinn hat.

Naja,

für Normalsterbliche wie ich einer bin, reicht auch ein günstiger TFT.
Ich kann persönlich den SyncMaster 223BW empfehlen.
Habe ihn selber seit einer Woche und bin absolut zufrieden.
Die Bildqualität ist wirklich sehr gut (für meine bescheidenen Ansprüche ;)).
Ich nutze den PC und den Monitor zum Surfen, für Office, Spiele (@XJ-286: Hab ein bisschen Nachsicht mit mir, ich bin auch noch nicht sooo alt)
und ich schaue mir auch hin und wieder mal nen Film an.
Für die Aufgabenbereiche kann ich dir den SyncMaster 223BW von Samsung wirklich empfehlen.
Edel sieht er auch noch aus.
Kostet allerdings ca. 240€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben