Suche guten Receiver mit Netzwerkfunktion

Alcarhon

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche für's Wohnzimmer einen guten Receiver, an den ich den Fernseher, die PS4 und einen CD-Player anschließen kann, der aber vor allem über's Netzwerk meine MP3-Sammlung abspielen kann. Dabei ist mir eine übersichtliche Navigation wichtig. Als Vergleich dient der Pioneer XC-HM 86. Den hatte ich gekauft, weil der eigentlich alles hat, was ich suche. Leider fiel bei dem Gerät immer wieder das Display aus, so dass sich der Receiver nicht mehr bedienen ließ. Beim ersten Mal (nach nicht mal 2 Monaten) ließ ich das Gerät auf Garantie reparieren, beim zweiten Mal (wieder nicht mal 2 Monate) ging das Gerät zurück nach Amazonien.

Seit dem suche ich eine funktionierende und zuverlässige Alternative, finde aber nichts gescheites. Hat jemand eine Empfehlung?

Danke & Gruß

AL

Hast du denn nach der ersten Reparatur ein neues Gerät bekommen oder das alte reparierte Gerät? Evtl. ein Einzelfall bei genau diesem Gerät? Gibt es diesen Fehler denn häufiger ?

Ich hatte das alte Gerät repariert zurück bekommen. In den Rezensionen zu dem Receiver hatte ich immer mal wieder von dem Display-Defekt gelesen. Da die Bewertungen aber insgesamt gut waren, hatte ich angenommen, es handele sich um Einzelfälle. Kann ja auch sein - nur dass ich jetzt halt auch zu den Betroffenen gehöre. Ich kaufe jedenfalls nicht so schnell noch einmal ein Pioneer- oder Onkyo-Gerät.

1. Denon X-1400 (der aktuelle 1500er muss es m.E. nicht sein). Evtl. auf die amazon black week oder MediaMarkt red week im November warten).
2. Yamaha RX-V 485 oder dessen Vorgänger 483
3. Marantz 1608 - bei der Hififabrik

Zurück
Oben