Suche guten TV stick gibt es empfehlungen?

Lasvegas1

Lieutenant
Hi

der titel sagt ja eig schon alles aus ich suche in einem rahmen von 20-35 euro einen guten TV-stick kann auch bisschen teurer sein.

gibt es gute empfehlungen ? und vorallem kann ich jezz das sat kabel dran hängen(von der satelietenschüssel) ? weil die kleine antenne bringt nicht so viele sender würde zwar auch gehn aber würde das gehn?

dank schonmal im vorraus

Analog, DVB-T, DVB-S, DVB-T?

Denke mal, du meinst DVB-S?

Evtl wäre eine von Technisat interessant, da ist ne abgespeckte, kostenlose version von DVBViewer (http://www.dvbviewer.com/de/index.php) dabei...
Die gibt es aber glaub ich nicht als Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte mal auf Deutsch schreiben?
Dann kann man dir vllt sogar was empfehlen...

Falls du ein Satellitenkabel anschließen willst, brauchst du nen DVB-S-Stick (oder nen analogen, je nachdem wie du Satellitenfernsehen empfängst, analog wird es aber nicht mehr lange geben)...

Die meisten Sticks sind für DVB-T. Bei Alternate gibts einen für DVB-S (also zum Anschluss an die Sat-Schüssel), der kostet aber 80 €. Macht auch bei DVB-S nicht so viel Sinn, da die Sticks dafür gedacht sind, um unterwegs mit dem Notebook fern zu sehen. Bei DVB-T reicht meistens eine kleine Stabantenne.

is das eig bei allen TV-sticks so das die so heiß werden?

hab jetzt nochmal gesucht und das gefunden

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JK#T48&

da steht HD dabei also müsste man davon ausgehn das er HD empfängt oder? und was bedeuet das:"TV-Bild beliebig skalierbar bis zum Vollbild" heißst das dass ich nicht auf meinem 24" monitor kein vollbild machen kann oder wie?

hoffe könnt mir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
DVB-T kann in Deutschland kein HD... dafür reicht die Bandbreite nicht.

Du bekommst ein Vollbild, welches aber natürlich nur durch Skalierung erreicht wird.

Wenn du HD-Material sehen willst, brauchst du DVB-S (oder DVB-T)

Zuletzt bearbeitet:
okay nun wäre ich auch bereit eine DVB-S TV_KARTE zu kaufen wenn man damit HD sehn kann hab nicht umsonst ein 24" full hd.was würdet ihr empfehlen den stick oder die tv-karte?

Das ist ziemlich egal.

Für den PC würde ich ne Karte nehmen (rutscht nicht aus Versehen raus), für das Notebook nen Stick ;)

Und wie gesagt, die DVB-Viewer-Software würde ich mir auch gönnen, da die beiliegende Software meist ziemlich grottig ist...

aber ich meine ein DVB-T stick hat kein HD und keine sogute empfangsempfindlichkeit wie die TV karte weil diese steckt man ja an die riesen schüssel aufem dach :) und der stick hat nur eine kleine antenne.

oder kann ich den stick auch an die sat.schüssel hängen?

Für DVB-S musst du natürlich den Stick bzw. die Karte mit der SAT-Antenne verbinden....
Dafür haben diese ja den Anschluss und das wird natürlich nicht drahtlos übertragen..

Zuletzt bearbeitet:
also ist das externe so eine art receiver? und das schleieß ich dann auch ganz normal an das satschüsselkabel an oder?damit gehts dann auch in HD?

und was ist mit dem TV-stick? kann man nicht einfach die antenne wegmachen und dafür satkabel dran amchen um mehr sender und besseren empfang zu haben? oder geht das nur mit DVB-S?

Das geht nur mit DVB-S... am besten gleich DVB-S2, ist aber kein MUSS...

Jepp, HD geht, sofern die Sender HD-Inhalte ausstrahlen.

okay also die empfangsempfindlichkeit sodass ich mehr sender habe oder das ich bei regen bessere signalstärke habe ist nicht vogesehn oder? also nur das die datenübertragung bei HD um 30% flotter ist.

habe gelesen das es iwann was kosten wird stimmt das? und was soll das bedeuten das die HD karten nur in deutschland erhältlich sind? sind die verboten in anderen länder oder gibts da noch kein HD für DVB?

und auf meinem fernseh empfange ich von der satschüssel sat1 austria und schweiz auch kabel1 pro sieben usw werde ich diese immer noch auf dem DVB-S empfangen?weil satelietenschüssel is ja gleiche als beim fernseh.

wäre dankebar wenn man mir die letzen paar fragen beanwortet und supastar schonmal riesen dank an dich :) warst/bist mir ne große hilfe.

Zurück
Oben