Suche Gutes 8GB Ram Kit

KönnerGönner

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey Leutz,

wollte mal fragen ob jemand weiss welches 8GB Ram Kit denn wirklich gut ist.
Und welches sich unter Umständen sogar auf 1066 betreiben lassen würde.

Habe mir schon ein paar angeschaut (so viele gibt es ja nicht) aber bin noch nicht wirklich weit gekommen gibt nämlich noch weniger bis garkeine Tests.

Ja werde dazu ein 64Bit OS (Vista) kaufen brauche also kein Infos das ich sie nicht unter XP bzw Vista 32bit nutzen kann. Auch brauche ich keine Infos darüber ob ich sie auslasten kann oder nicht.

Nur infos was gut ist und was nicht!

Danke euch im Vorraus.
mfg AkShen

Ich vergaß vor allem was auch Stabil läuft, da das P5E mit so manchem Bios ja regelmäßig den RAM verweigert!

Schwanke momentan zwischen diesen zweien:

http://geizhals.at/deutschland/a307902.html

http://geizhals.at/deutschland/a296276.html

Bin aber auch für völlig andere Vorschläge offen!

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich persönlich viel zu teuer dann kauf doch lieber 2x 4GB Kits.

2x2GB GSKILL F2-8000CL5D den z.b bekommste auch locker weit über 500mhz.

Zuletzt bearbeitet:
tja stand vor kurzem vor der genau gleichen Frage und habe feststellen müssen das es praktish keine 1066er 2GB Riegel gibt.
Du spekulierst aber darauf das die 800er 2GB Riegel diesen Speed erreichen werden. Bei 1GB Riegel ist das sehr gut möglich, aber bei 2GB Riegel wird es echt schon eng (nicht unmöglich aber eher selten)
Vor allem find ich sie recht teuer.

Warum nimst du nicht gleich 1000er von z.B. OCZ sind vor allem auch billiger.

Was stabil läuft ist schwer zu sagen. Mein Formula Maximus gibt auf oder verlangt nach enorm viel Strom auf NB und SB. Gerade in verbindung mit dem Q6600.
Habe mich dann für (Siehe meine Signatur) entschieden.
Versucht hatte ich auch FSB 450 und mehr, aber das Board hat meiner Meinung nach limitiert.
MFG

hallo zusammen!

habe die gleiche erfahrung gemacht. die 8gb kits sind wesentlich teurer und haben mit sicherheit keine vorteile gegenüber 2x4gb kits.
aber selbst, wenn man die 8gb kits weglässt, sind es noch ziemlich viele kits bei geizhals :(
ist es denn so, dass man generell erst mal sagen kann, je kleiner die timing werte, desto besser? also CL4-4-4-12 besser als CL5-5-5-15? jetzt mal das übertaktungspotential außer acht gelassen.... ich finde es relativ schwierig ein qualitätsmerkmal zu finden.

Ja, niedriger = besser.
Manchmal lassen sich die Niedriglatenzriegel (nettes Wort^^) besser übertakten.
Aber längst nicht immer.

Außerdem hat man von niedrigen Timings bei Intel sowieso kaum was.

Bei 1066MHz z.B. kauf die Corsair 2*2.
Die günstigsten ihrer Klasse und schlecht sind die keineswegs.

Kauf die Gskill die sind noch günstiger und reichen dicke die Timings bringen bei Intel gar nichts.
Und das Speicher mit niedrigen Timings besser zu Oc'en ist halt ich für Unsinn.

Für welchen Prozessor brauchste denn eigentlich den Speicher denn es bringt eigentlich nichts den Speichertakt hochzujagen ohne den FSB zu erhöhen außer du willst unbedingt Benchmarks auskosten wie SuperPi.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur wissen was guter Ram ist!
Und welche sich evtl. sogar übertakten lassen würden.

Übertakten ist aber nicht Priorität!
Priorität ist für Stabilität dann Original Speed! Und als letztes evtl. OC Speed.

Und wollte mal wissen was die besten 2GB Riegel sind.

Thats all :P

mich würde mal interessieren, was die chip so besonders macht: verläßlichkeit, übertaktungspotential, etc...?

Vertragen hohen Takt/niedrige Timings, skalieren gut mit mehr Spannung etc.
Verlässlich sind die eigentlich alle, solange man sie in den Spezifikationen betreibt, die Microns kommen halt besser mit einer größeren Spannung klar und sind weiter übertaktbar, also irgendwie auch verlässlicher.

bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich jeder braucht.
hab mir grad mal den preis angeschaut :)

Brauchen kann man definieren :)

Die GSV sind aber echt unbezahlbar, GMHs und GKX kann man kaufen, aber auf 2GB Riegeln - no way.

ob der nutzen da auch so groß ist, wage ich zu bezwefeilen :)

Zurück
Oben