Suche gutes Bleiakku Ladegerät bzw. Akkujogger

ioe

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
158
Hallo Forum

Ich habe oft das Problem, dass meine Bleiakkus (2x10Ah, 4x90Ah) über den Winter defekt werden, obwohl ich diese ausgebauter in der Garage lagere. Genauer gesagt handelt es sich um 2 Motorradbatterien und 4 "normale" 12V Bleiakkus für Weidezaungeräte. Im Frühjahr ist beinahe jedes mal eine davon Tiefentladen, obwohl ich die Akkus regelmäßig zwischendurch wieder auflade. Vor allem bei den Motorradbatterien ist es ärgerlich, da ich fast jedes Jahr eine neue benötige.

Zum Laden verwende ich ein ANSMANN 1001-0014. Das Weidezaungerät sollte einen Tiefentladeschutz haben und trotzdem werden auch die großen Akkus defekt.

Woran liegt das? Ist das Ladegerät zu schlecht? (das Ansmann sollte eigentlich die Ladung erhalten können)
Benötige ich einen dedizierten Akkujogger?

Bitte um Rat

lg
 
Zurück
Oben