Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe schon einige Freeware Foto Programme ausprobiert aber keines hat mich so richtig überzeugt,das waren zb. Photoscape,Paint.Net und Picasa.
Was gäbe es da noch für Programme die leicht zu bedienen sind und nichts kosten allso Freeware sind und einfach in der Bedienung.
Was stellst du dir unter Bearbeitung vor? Sind das globale Einstellungen wie Bilder aufhellen, Konstrast und Farben ändern? Oder willst du einzelne Bereiche des Bildes bearbeiten / manipulieren (z.B. Flecken entfernen, selektive Schärfe einfügen...)? Oder geht's um Effektfilter wie Bilder in Mosaik oder Comics umwandeln? Solange wir nicht wissen, was du unter Bildbearbeitung genau verstehst, können wir auch nur raten, was dir weiterhilft.
Wenn man eine DigiCam besitzt dann wird da in der Regel auch ein Programm mitgeliefert und ich denke für einfache Zwecke reichen die auch vollkommen.
Kostenlos kommt wohl sonst nur Gimp, Picasa, Paint.NET oder auch die Windows Live Fotogalerie in Frage.
Das hier bereits erwähnte pixlr, finde ich auch ziemlich genial.
Auch Gimp ist ziemlich mächtig, erfordert aber wie jedes Programm eine gewisse einarbeitungzeit.
.. bitte nicht soweit aus dem Fenster lehnen..
Ich habe bei verschiedenen Leuten gesehen wie damit gearbeitet wird.
Es kommt nicht immer auf die teuerste Software an sondern wie gut man es mit der vorhandenen Software drauf hat.
Um das Geld-ausgeben wirst du wohl fast nicht herum kommen
wieviel ist deine Entscheidung
Ich fasse mal zusammen weil es sonst nichts mehr kommt.
Gimp 2.6 kostenlos kann schon extrem viel ist aber kein 100 % vollständiger Photoshopersatz.
Wenn du Bilder nur Verwalten und schnell etwas Nachbearbeiten willst. (nicht Retuschieren) Adobe Photoshop Lightroom 3 30 Tage Testversion danach 170 Euro bei Amazon
Und passend zu Schluss das von Cezka favorisierte .... Adobe Photoshop CS5 30 Tage Testversion danach 780 Euro beim günstigsten Anbieter.
Die Frage WAS du damit machen willst nicht unberechtigt und sollte beantwortet werden Bei bisschen mehr ist PhotoFiltre (nichzt-Studio ist frei) die erste Wahl. Bei weniger reicht ggbf. auch nur das was Faststone Viewer anbietet.
@all
Wenn es nur Jpegs sind, arbeitet die Soft von Nikon nicht mit komplett "for free"? Weiß das nicht mehr so genau. Ich meine früher war das jedenfalls so.
Ich würde auch Paint.net sagen; Layer, Filter, Rot-Augenkorrektur, Formen und Farbverläufe, Zauberstab;
Ich mach zwar keine wirkliche Bildbearbeitung, aber für mich reichts; Ich denke hier ist es wichtig, wie man mit den Werkzeugen umgeht und nicht einfach das größe und beste zu holen und zu hoffen das das Werkzeug alles alleine macht;
Warum soll nochmal mal ein Paintproggi (Paint.net) jetzt besser sein als ein Fotoproggi (PhotoFiltre)? Das ist ungefähr als wenn man Gimp mit Lightroom vergleichen würde...
wenn dir grundlegende bearbeitungsmöglichkeiten reichen, wäre XnView auch eine alternative.
da hast eine praktische thumbnail übersicht über deine fotos, und diverse regler für helligkeit, kontrast, farben, schärfe usw...
wenn du aber mehr machen willst wie z.b. retusche, musst wohl eher zu Gimp greifen.