suche gutes/ günstiges uni-Netbook

Br4tpf4nne

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
6
moin moin,

ich suche ein netbook...
ich brauche es haupsächlich um die tägliche stunde zugfahrt sinnvoll zu nutzen. es braucht also eigentlich nur open office, spotify, chrome und evt vlc drauf.
Die rechnerleistung sollte nicht nach nem monat in keller fallen wenn mann es ein bisschen belastet.
preislich sollte im bereich von 300€ liegen.

wenn jemand ne idee hat bzw eins zu empfehlen hat würde ich mich sehr freuen

mfg Br4tpf4nne:)
 
Thinkpad X200 mit einer SSD. Wenn's ein bisschen größer sein soll, dann T410.
 
Zb das hier:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/11100/kw/Lenovo_Thinkpad_X200_-_7458-B19 Sowas.

Bei lapstore hab ich bis jetz 2 gute und ein runtergerocktes bekommen, aber das war auch mit "B" angegeben. Funktionieren tun alle, vielleicht einen neuen Akku kaufen, bitte ein orignalen, zwar kosten die nachbauten die Hälfte, aber grade wenn du das teil rummschleppst sollte der akku halten und fest sitzen (beim nachbau nicht immer der fall.)

Gebraucht "Thinkpads" kannst du fast bedenkenlos kaufen. Auf guten Optischen Zustand achten, ausserdem kann es sein, dass die Tastaturen "umgelabelt sind" also mit Aufklebern eingedeutscht wurden.
Letze eklatante Serienschwäche Nvidia GPUs in thinkpads der 61-Serie vor August 2008. Da hat Nvidia mist geliefert. Ansonsten nix.
Ab T400 x200 machst nix verkehrt.

Nichts desto trotz, einmal mit Thinkpads angefangen, und du willst kein anderes Notebook mehr haben. Mitlerweile sind mir 5 zugelaufen T______T
 
http://geizhals.de/acer-travelmate-p243-m-b9604g50mtkk-nx-v7beg-010-a862656.html

wenns ein lenovo sein soll:
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e330-nzsamge-a971414.html

beim lenovo kannst dir noch zusätzlich 4 gb für zirka 30 euro dazukaufen und ein micro ssd (120 GB ~ 90€) aber eig. reicht die konfig für 419 euro auch schon aus.
ist dann zwar gute 100 euro über deinem budget, allerdings hast du dann was aktuelles, die oben genannten laptops sind doch schon 4-6 jahre alt (zumindest die technik)

Hab das oben genannte Thinkpad Edge E330 mit corei3 und 8 GB ram und 120GB mSSD und bin voll und ganz zufrieden damit. das display könnte etwas besser sein, aber da bin ich verwöhnt von meinem alten FULL HD Laptop display bzw FULL HD IPS Desktop Display
 
Danke schonmal! Allerdings sind die mir etwas zu groß und zu schwer... den jeden Tag mit hin und her zu schleppen ist dann unpraktisch. Dachte eher an einem mit ca. 10 Zoll. Hab aber bei der Größe gelesen, das Lenovo da nicht so überzeugt hat?
Habt ihr da vlt was im petto?
 
Also wenn du nicht gerade das X200 mit dem schweren 9 Zellen Akku nimmst, dann geht das von Gewicht her.
Das Notebook ist dann GANZ genau so groß wie ein DIN A4 Blatt.

10 Zoll finde ich persönlich zu wenig, im Endeffekt erhöhen sich die Rahmen ums Display da eh verglichen mit 12"
 
Wenn es wirklich nur um den Zeitvertreib für die tägliche Zugfahrt geht und Du eh an nur 10" gedacht hattest, dann ist doch wohl ein Tablet viel geeigneter.
In Open Office auf einem 10" Texte zu schreiben stelle ich mir nicht sehr angenehm vor.
 
Zurück
Oben