Suche gutes handy für ne Freundin (Musik, Kamera)

Smockil

Commander
Hi!

Eine Freundin von mir sucht ein neues Handy sie hat mir ein paar ihrer Favoriten aufgezählt
das wären wie folgt:

Sony Ericsson
K800i, w800i, w950i, k550i,

Nokia
1600, 6131, 6233, 6300, n76

Samsung
sgh-c140, sgh-d900i, sgh-e900,d900

Siemens a31, sl75, ef81
ruby red

Motorola v3i razr, krazr k1

LG
Chocolate

Sie legt vor allem wert auf MP3 Funktion (das wichtigste) es sollte eine gute Kamera haben
und viel Speicherplatz für die MP3´s

Dazu angemerkt sie hat ne PSP incl 4 GB speicherkarte kann man diese in den Sony Handy´s benutzen?

Dank im Vorraus ;)

hi!

habe sleber das N73 Musich Edition und würde dir zudiesem raten da dies wirklich für mp3's wunderbar ist, die qualität ist mit einem echten CD Player zuvergleichen, zudem hat es noch eine sehr gute Kamera verbaut...

Smockil schrieb:
... sie hat mir ein paar ihrer Favoriten aufgezählt ...

:watt: Es sind ja auch nur 19 Favoriten ... :D

Frauen sind im Allgemeinen Haptiker und Optiker ... angrabbeln und gut aussehen ist wichtiger als technische Ausstattung. Vielleicht sollte sie sich die aufgeführten Handys mit ihren Händen anschauen und dann entscheiden.

würde auch zum N73 raten ist im moment mit abstand das beste handy am markt abgesehen vom N95

habe es selber und ich finde es sieht sehr gut aus, vorallen das große display, aber das ist ja geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
W800i/W810i sag ich nur... Sehr gute MP3 Funktion und ne akzeptable Cam. Sollte mittlerweile auch recht günstig sein. Und das beste ist, dass das Ding MS Pro Duos schluckt, also die von der PSP kann sie nehmen ;)

(von Nokia halte ich persönlich nix, zu groß, schwer und klobig, außerdem konnte ich mich mit der Menüführung noch nie anfreunden... außerdem auch nicht ganz billig)

hab selber ein w950i, welches schonmal deutlich besser als mein ipod klingt. von dem her dürften die anderen SE handys zum abspielen von mp3s auch nicht gänzlich ungeeignet sein.

Hallo!

Ich würde zum K800 raten,ist stabil,gut verarbeitet,hat ne top kamera und musikplayer.

Ich hab es selbst und keinerlei probleme damit!

Hab auch schon mal nokia probiert,da stören mich die vielen ordner die sich nicht löschen lassen.

Grüße

man kann bei Nokia alles ändern, jedenfalls bei den die symbian drauf habe, da kann man es sich so anpassen wie man es braucht, das schöne ist man kann viel zusatz software kaufen und instalieren, zb habe ich TomTom6 was sehr gut ist, hat auch in tests jedes festeingebaute navi geschlagen.

naja und die kamera zb. vom N95 oder N73 ja da kann kein anderes handy mithalten, es ist halt immer noch so das Nokia eine generation voraus ist.

aber eins muss ich sagen samsung baut jetzt auch richtig gute handys

Ich habe selber das w810i und bin damit sehr zufrieden.

Definitiv eins von Sony Erricson, da diese Handies gerade für MP3s einen sehr guten Ton haben. Kommt ja von Sony :-) . Allein die beigelegten Kopfhörer bieten einen besseren Bass als andere Stöpsel...

Wer also Wert auch gute Musikqualität legt, sollte ein Sony Erricson kaufen, meine Empfehlung.

falo schrieb:
Ich habe selber das w810i und bin damit sehr zufrieden.

Zum einen kenne ich viele Leute die das W810i haben und ebenfalls sehr zufrieden sind: zuverlässig, robust, funktionell - zum anderen habe ich das W850i (den Nachfolger) und bin auch sehr zufrieden. Hat alles was das W810i hat und ein bißchen mehr und va ein höher aufgelöstes Display, was für mich der ausschlaggebende Punkt war, letztes Jahr noch auf die VÖ eben dieses Handys zu warten.
Kann ich sowohl zum Telephonieren als auch zum Musikhören sehr empfehlen, gerade bei den Walkman Handys ist die Steuerung sehr intuitiv gestaltet. Allerdings sind die Knöpfe bzw allgemein die Steuerzentrale des W850i nicht so superglücklich designt, da sollte man sich vor Ort etwas mit dem Gerät beschäftigen -l ohnt sich imo aber, sich daran zu gewöhnen.

Nights

Edit: @Waldiman: Die Qualität der Geräte ist imo auch sehr gut, aber die beigelegten Kopfhörer sind imo nicht so prickelnd (zu dumpfer Ton), weshalb ich immer die Sennheiser von meinem Iriver Player benutze.

Ich habe das Sony Erricson K800i es ist wirklich Top verarbeitet und hat viele Funktionen. Die Mitgelieferte Software zum Datenübertragen ist wie bei einem normalne Mp3-Player Drag&Drop.

K800i oder K810i.

Die Kamera des W880i ist nicht so gut..

Ansonsten Nokia N-Series. Wobei ich ehrlich sagen muss, kA wie sich das N76 schlägt. N70 und 73 gefallen ihr wohl nicht oder wie seh ich das?

Vom Chocolate rate ich vehement ab. Kack Handy.. nur was für Gangstertussis die eh nix anderes brauchen als die aktuellen Charts lautstark in der S-Bahn abzuspielen.

Wenn sie unbedingt die Speicherkarte benutzen will bleibt allerdings eh nur nen Sony Handy.

Zurück
Oben