Suche gutes Headset für ca. 40€

GeForce 6600GT

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen! :)

Ich suche ein gutes und günstiges Headset für Teamspeak.
Es sollte nicht über 40€ kosten und einen guten Klang + gute Verarbeitung + gute Verständlichkeit durchs Mikro(gutes Mikro) + einen guten Tragekomfort bieten, da ich es mehrere Stunden am Stück tragen werde.

Wie wäre denn das Plantronics GameCom 1 für ca. 35€ oder das Plantronics Audio 90 für ca. 30€?
Welches der Beiden ist mehr zu empfehlen?
Worin unterscheiden sie sich?

EDIT: Nennt bitte auch Alternativen, falls es welche gibt.
(Ich weiß das das Sennheiser PC150 für ca. 60€(Alternate) top ist, aber es ist mir leider zu teuer.)

Grüße
GeForce 6600GT ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich schwöre auf das audio90! das hab ich jetzt schon zum zweiten mal (einmal hatte sich ein freund draufgesetzt und dann machte es knack ;)). super sound und mikro, top verarbeitung... kann mir kaum vorstellen dass es noch besser geht :D

Noch was:
Ist die Sound- und Mikroqualität mit meinem OnBoard-Sound viel schlechter als mit einer richtigen Soundkarte?

Grüße
GeForce 6600GT ;)

GeForce 6600GT schrieb:
Noch was:
Ist die Sound- und Mikroqualität mit meinem OnBoard-Sound viel schlechter als mit einer richtigen Soundkarte?

Grüße
GeForce 6600GT ;)

kommt drauf an wie gut deine ohren sind und welche "richtige soundkarte" du meinst. ich denke mal du wirst keinen großen unterschied hören...

bei Kopfhörern dieser Art glaub ich auch nicht, dass du einen großen Unterschied hören wirst. Aber wenn du z.b. ein 2.1 System verwendest hört man schon ein Unterschied. Mein Bass dröhnte nur auf mein Onboard Sound, mit Soundkarte drückte er mehr und war kräftiger. Der Klang wurde durch die Soundkarte auch klarer (Creative live! 24bit) ;)

Erstmal danke an alle! :)

Ich habe noch ein Headset gefunden(allerdings mit 5.1):
Das Sharkoon Cosmic 5.1
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KH#S13&

Ist das zu empfehlen?
Es würde ebenfalls meine Tschibo Surround-Kopfhörer für Filme ablösen.

PS0: Merkt man hier einen großen Klangunterschied zwischen OnBoard und Soundkarte?
PS1: Kann ich das Sharkoon Cosmic 5.1 überhaupt an mein OnBoard-Sound anschließen?

Grüße
GeForce 6600GT ;)

Du kannst teure Stereoheadsets nicht mit billigen 5.1 Headsets vergleichen.

Aber du kannst es an dein Board anschließen.

Welches der follgenden 5.1-Headsets:

1. Trust 5.1 HEADSET 751B (ohne Mikro) für ca. 40€
2. Sharkoon Cosmic 5.1 für 39€
3. Teac PowerMax HP-10 für 42,90€
4. Zalman ZM-RS6F 5.1 für 39€

Ist das Beste?

PS1: Habe die alle einen Verstärker dabei, oder muss man den noch extra kaufen?
PS2: Stimmt es, dass man bei OnBoard-Sound kein 5.1 Sound + Mikrofon machen kann?

Grüße
GeForce 6600GT ;)

zu PS2: afaik ja , bei mir gehts jedenfalls nicht !
Ich würde zum Zalman Headset greifen , wenn ich nen 5.1 HS nehmn würde !
Ich hatte mal das Speedlink Medusa 5.1 und naja , gefiel mir nich so !

wollte mir auch das Medusa kaufen, aber Steve ist jetzt schon der 2te der das Zalman vorzieht. Dass das Medusa so gut im Test abschneidet ist kein Wunder :rolleyes:! Die Weicheier kontrolieren es ja auch nur überwiegend auf bequemen Halt, und Verarbeitung. Das Zalman ist halt ein ziemlich großer (leider auch schwerer) Klopper, der nicht so gut wie das Medusa verarbeitet ist, hat dafüt aber bessern Klang (bzw. Bass, der soll nämlich beim Medusa schlecht sein)

Hi all,

ich schwöre auf mein Teac PowerMax HP-10

Es hat nicht umsonst einen PC-Games Award bekommen.
Einziger Nachteil, die Kabel sind ausser dem Gummi als Isolierung nicht gegen diverse
Funktwellen nochmal abgeschirmt.
Das bedeutet, hast du ein Handy neben dem Verstärker liegen, summt es etwas.
Das hört sich so an, als würde jemand in dem Auegnblock auf dein Handy anrufen,
wenn die Boxen laut sind. Dann geben die Boxen auch son Geräusch von sich.
Evtl. weiss jemand was ich meine.

EDIT: Hier gibt es das Headset für 7 Euro weniger als bei Alternate.

xSteveOx schrieb:
zu PS2: afaik ja , bei mir gehts jedenfalls nicht !

Gut wenn das nicht geht, dann kaufe ich mir ein Stereo-Headset (Plantronics Audio 90 oder Plantronics GameCom 1).
Schließlich will ich damit ja auch sprechen können.

PS: Welches der beiden Stereo-Headsets ist besser?

Grüße
GeForce 6600GT ;)

Hi alle zusammen!

Ich mache das jetzt ganz anders.
Ich kaufe mir jetzt ein günstiges Headset(ca.15€) als Zwischenlösung und spare dann auf das Sennheiser PC-160.

Jetzt habe ich zwei Fragen an euch:
1. Welches Headset ist für ca.15€ empfehlenswert?
2. Beherrscht das Sennheiser PC-160 Surround-Sound?
Auf der Homepage steht nähmlich das es 360°, 3D-Sound beherrscht, dank offenen Kopfhörern.

PS: Sorry für Doppelpost! Sonst liest das aber niemand.

Grüße
GeForce 6600GT ;)

GeForce 6600GT schrieb:
Hi alle zusammen!

Ich mache das jetzt ganz anders.
Ich kaufe mir jetzt ein günstiges Headset(ca.15€) als Zwischenlösung und spare dann auf das Sennheiser PC-160.

Jetzt habe ich zwei Fragen an euch:
1. Welches Headset ist für ca.15€ empfehlenswert?
2. Beherrscht das Sennheiser PC-160 Surround-Sound?
Auf der Homepage steht nähmlich das es 360°, 3D-Sound beherrscht, dank offenen Kopfhörern.

PS: Sorry für Doppelpost! Sonst liest das aber niemand.

Grüße
GeForce 6600GT ;)

Definitiv: http://www.geizhals.at/deutschland/a105608.html
Hat Logitech Technik und ist für 11 € verdammt gut !

Alsom das 160 hat "nur" Stereosound!
Lass es, kauf das Plantronics Audio 90 und gut. Das Headste ist echt super! Und für den Preis kann man nichts sagen. Das 160 lohnt bei billigem onbourd sound eh nicht.

für weniger Geld könnt ich dir noch das Sharkoon GHS1 empfehlen... kostet ca. 20€ hasse soen Mittelding (im positivem Sinne) aus Qualität und Trage-Komfort und es ist preiswert

hallo, nun han ich auch noch mal ne frage dazu...

sind bei allen Headset´s Verstärker bei?

Welches gute Headset mit Verstärker kann man denn nun kaufen?

Zurück
Oben