Suche gutes Internet-Radioprogramm!

Baddabumm

Lt. Junior Grade
Hi,

suche ein nicht zu überladenes Internetradio-Programm so im Stile von Rythmbox von Linux, aber bei dem man die Streams nicht mühsam per Hand im Internet suchen muss, sondern wo es evtl. eine aktuelle Auswahlliste gibt.

AIMP2 habe ich auch. Gibt es da vielleicht eine fertige Liste für Deutschland/Österreich/Schweiz?

Phonostar fällt mir da Spontan ein

ich nutze ganz gerne Alkohol 180% ist ab und an bei den PC-Zeitschriften kostenlos mit dabei. Kannste hören, aufnehmen über mehrere Sender gleichzeitig, schneiden, brennen...

Ich kann da nur TapinRadio 1.19 empfehlen ist die Weiterentwicklung des Programms Screamer Radio 0.4.3. Das Programm sollte eigentlich das bieten was du suchst. Es ist als Install & Portable Version vorhanden man kann damit auch die Streams aufnehmen und sich eine eigene Favoriten-liste anlegen.

Vielen Dank für die Vorschläge erstma. Werde diese mal testen.

AIMP2 ist auch recht komfortabel mit Auswahllisten, habe AIMP2s Internetradio noch gar nicht genau angeschaut.., wobei ganz "normale" Sender wie: WDR3 1Live, OE3, BR3, SWR3, Radioton als Beispiel standen da gar nicht drin.., hm, was ist eigentlich für ein Unterschied zw. "Shoutcast" und "Icecast"?

Die 1&1 Version von Phonostar finde ich persönlich sehr gut.

Habe mir mal die portable Version von TapinRadio 1.20 runtergeladen und ich muss sagen, das Teil gefällt mir schon jetzt mal ganz gut - Danke tranc3r, guter Tip :)

Zurück
Oben