Suche gutes Kabelloses Headset ;)

Huhu,

Das HS lässt sich einfach abschalten - ab diesem Moment ist die basis stillgelegt - und wartet auf den Verbindungsimpuls seitens des Headsets (erfolgt beim einschalten). Währenddessen blinkt nurnoch im 2 Sek. Takt die LED an der Basis.

Skype im Selbsttest mit nem Kumpel:

Skype ausgeschaltet (über den Sys-Tray beendet)
HS abgesteckt.

Skype eingeschaltet, kumpel angerufen. (Basis immernoch nicht angesteckt)
Kumpel nimmt den Anruf an, ich warte bis die Verb. steht.
Jetzt die Basis wieder an den USB-Port geklemmt, Headset findet Bluetooth verb - und ich kann sofort über Skype wieder meinen Kumpel hören und reden.

Abgesehen davon, dass mein Headset 1-2 Sätze zur Justierung des Mikrofons brauchte, bis er mich wieder laut genug hörte, war das erste Sahne ;)

Die Optionen für die Tastenkürzel findest du in Skype wie folgt:

Aktionen > Optionen > Erweitert > Tastenkürzel:
Haken setzen, bei "Tastenkürzel systemweit verwenden"
z.B. "Anruf annehmen" auswählen, anhaken und auf "ändern" drücken
Den Haken vom Trigger ( Shift, Ctrl, Alt ) von "ALT" auf "CTRL" umsetzen.
Rechts daneben in das kleine Eingabefeld klicken und am Headset einmal die Hörertaste kurz drücken.
Jetzt solltest du das obligatorische Windows "bing" hören und er müsste automatisch ein "C" hineinschreiben.

Abspeichern und wenn 'n Anruf kommt, einfach den Hörer einmal drücken :)

Ich danke dir - genau, was ich wissen wollte. Hoffe, das wird auch klappen mit der Installation, sonst meld ich mich wieder ;)

ich hab auch das hs-1200 und kann bestätigen, das es kein bluetooth zu komunikation benutzt. bei der übertragung handelt es sich um 2.4GHz Funktechnologie.

vom klang und der rechweite bin ich vollstens zufrieden und würde es jederzeit weiterempfehlen

Zurück
Oben