Suche gutes Latein (Volltext) Überstetzungsprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smathero1

Lt. Junior Grade
Hi vielleicht könntet ihr mir helfen,

ich suche ein sehr gutes latein (volltext) übersetzungsprogramm, dass ich für meine hausaufgaben brauche. vielleicht könntet ihr mir ein link schicken über den ich das programm downloaden kann.

danke schon mal im vorraus für eure antworten.

sowas hab ich noch nich gefunden.. mach die hausaufgaben auch mal selber ;) naja,,wenn ich die lösungen haben wollte habe ich einfach den namen meines latein buchs in google eingegeben und schon war die lösung da :lol:

danke erst mal für eure antworten gibt es auch ein programm wo man ein text eingeben kann und der sofort in latein angezeigt wird?

Moinsen,
ich glaube kaum das es so ein Programm gibt, denn es müsste die Satzzusammenhänge, Grammatik usw. erkennen und richtig formulieren können...und ich glaube kaum das es so ein Programm gibt..

ich weiß es nicht genau aber ich habe ein englisch übersetzungsprogramm das englische texte super in deutsch übersetz und andersrum. und deshalb dachte ich das es das jetzt auch für latein-deutsch gibt.

für latein ist das aber wohl so gut wie unmöglich, woher soll das programm erkennen, ob es sich um ein PC oder ein Ablativus absolutus handelt? das lässt sich teilweise nur aus dem inhaltlichen kontext schließen.
zudem lassen sich ja sehr viele sachen nicht wörtlich übersetzen und diese satzwertigen strukturen bieten teilweise sehr viele übersetzungsmöglichkeiten, genau wie der ablativ.

da musste schon selber ran :), hilft alles nix.

Also ein Programm kenn ich auch net das ham wir bei uns auch immer verzweifelt gesucht;)
Allerdings kannst du jenachdem was du gerade übersetzn musst (z.B. Caesar) mal auf
E-Latein gucken gehen da gibt et auch ne Menge Übersetzungen... Den genauen Link kenn ich net, habs immer morgens im Bus "kopiert", musst du also mal googlen:)

Aber: Non scholae, sed vitae discimus! :lol:

Greetz Athlon Stylez

Naja dann muss ich ja wohl selbst ran naja. danke für eure antworten.

ich habe jetzt zwar keinen link zu einem solchen übersetzer, aber ich suche selbst einen für serbo-kroatisch und dachte mir, dass passt gut in den thread :)
kennt jemand solch ein programm, oder einen link?
hoffe ja
schonmal danke
mfg xeRo)

14.08.2005, 17:28

das thema ist nicht mehr ganz so aktuell, lassen wir es in frieden ruhen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben