Suche gutes Motherboard für (775) Sockel 6750 Dualcore Prozessor

P

p-dog

Gast
Hi ich suche ein gutes Motherboard für meinen Dualcore Intel 6750 Dualcore Prozessor.
Wollte dafür so zwischen 100 - 130 Euro bezahlen.
Wollte die Raid funktion nutzen(Sata2) mit Samsung t166 *400 GB
desweiteren wollte ich die Sli funktion eigentlich nicht nutzen.
Natürlich PciE
Aber falls es dabei ist, ist es auch nicht schlimm.
Sollte sich von mir auch aus gut übertakten lassen und die wichtigsten und besten funktionen haben.
Also Speicher habe ich die mdt 800 2*1 gb. Als Lüfter den Freezer 7 pro.
Welche Motherboards kommen in Frage ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gigabyte P35 reihe. das DS3-R könnte was für dich sein. oder wenns was richtig tolles sein soll, das DS4.

Die haben auch P35 Boards, allerdings mit nicht so gut positionierten Sata-Anschlüssen, habe ich zumindest mal gelesen. Vor allem werden die Boards aber relativ heiß.

Die Gigabyte P35er sind bewährte Boards, stabil und auch mit super OC-Eigenschaften. Kann dir also auch zu diesen raten.

MfG
Jens

jeder empfiehlt gigabyte ..sry aber ich bin geheilt von denen
lies mal im forum bei gigabyte mit welchen problemen die leute da so kämpfen .

und die chipsatzkühler von ASUS taugen zum löten ;)

bei ASUS gibts die P5K P35 serie. musst halt gucken, dass RAID an board ist.

ansonsten ist das ABit P35 noch ein geheimtipp.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt Firewire brauch ich nicht unbedignt und wenn ich ehrlich bin sind mir glaub ich doch 20 euro für diese funktiion zuviel.
Vielleicht könntet ihr mir sagen welche genauen Modelle in Betracht kommen bei Asus.
Das eine Vorgeschlagene Asus hat ja nicht grade gute Bewertungen....

Empfehle auch ein Board von Gigabyte ;)

Selbst besitze ich das P35-DS3R. Allgemein sind all Boards der P35er reihe von gigabyte zu empfehlen. Einzige unterschiede sind Heatpipes und Ausstattung. Es bleibt also bei dir welches du nimmst.

Wenn dich der etwas angestaubte P965 Chipsatz nicht abschreckt, würde ich dir noch das P5b Plus empfehlen. Es ist sehr gut geeignet zum übertakten und mit dem neuen Bios drauf sogar noch Penryn fähig. Zudem ist es im gegensatz zur P5K Reihe schon sehr ausgereift und hat nicht so viele macken.

ASUS P5B Plus, P965 (dual PC2-6400U DDR2) 99€

also also der sockel würd mich schon stören.
Also wie gesagt die raid funktion sollte schon auf dem board glänzen usw.

Alsoo,

Ganz klar würde ich dir im 100- 130€ bereicht das Asus P5KC empfehlen...
Ein richtig gutes Board....Und das ist Quatsch....das die Board extreme heist laufen...
Mein Board ist bei Vollast..ca bei 27-32°c ....Und zu OCen sind sie auch Sehr gut....;)

gigabyte p35-ds3/ds5 oder ein asus p5k-e wifi das soll ganz gut sein...

also ich glaube,dass ich das Gigabyte GA-P35-DS3R, P35 für 91 Euro nehme.
Hat das Board auch keine Mängel siehe Fehler die auftauchen ?
Funktioniert die Raid funktion tadellos?
Spricht irgendwas dagegen ?

das asus p5k-e wifi hat raid, aber ist ja deine entscheidung.

hab das GA-P35-DS3 und bin vollstens zufrieden für das wenige geld so ein gutes board ... funktioniert alles tadellos...
asus mag zwar schön und gut sein aber alleine für den namen haufen weise geld zahlen ? ne danke.
ist genauso wie mit marken sachen noname kann genauso gut sein wie dolce&gabbana

kann deine aussage verstehn, aber informiere dich nochmal über die vorteile von dem p5k-e wifi

sind beides klasse boards. die berwertungen bei geizhals würde ich nicht immer soooo ernst nehmen. da wird viel gespamt...

greez

Zurück
Oben