Suche gutes preisgünstiges AM2-Mainboard (muss 4 RAM-Slots haben!)

Cheatsrichter

Cadet 3rd Year
Wie schon im Titel steht, ich suche ein gutes preisgünstiges (so um die 40-50€) AM2-Mainboard.
Es ist sehr wichtig dass 4 RAM-Slots auf dem Board vorhanden sind ;)
Zudem sollte es 5.1-On Board-Sound haben und mehr als 3 PCI-Slots (also kein µATX-Board). Was mir auch noch wichtig ist: es sollte "einigermaßen" zukunftssicher sein was den CPU-Support angeht (also QuadCores a 'la Phenom II X4 sollten auch noch drauf laufen). Im Moment kommt allerdings noch ein X2 7750 BE zum Einsatz.
Selbstverständlich sollten auch noch gute OC-Funktionen im BIOS vorhanden sein (zumindest dass man den CPU-Multiplikator und die CPU-VCore einstellen kann)^^

Aber wirklich nicht teurer als 40-50€ (also bitte keine 100€-Boards oder so empfehlen).

Ich denke mal da wird es doch bestimmt das ein oder andere nette Board in der Preisklasse geben, oder? :D

Ach ja, es wäre gut wenn das Board zu den 5.1-Eingängen (also Front, Rear und Center/Subwoofer) zusätzlich noch einen separaten Line In-Eingang hätte. Bei meinem jetzigen Board (ASRock AliveNF7G-GLAN) kann man nämlich nur entweder Rear, bzw. Center/Subwoofer nutzen oder nur Line In (es ist ein und der selbe Eingang)! Das wird dann praktisch über den Realtek-Treiber gesteuert.
Somit kann ich praktisch den Line In-Eingang nicht nutzen wenn ich mein 5.1-System eingesteckt habe... und das nervt tierisch...

Es kann ruhig wieder ein ASRock-Board sein, ich bin eigentlich mit der Firma zufrieden.

Thx!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben