• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Tennisspiel für PC

ISOstar

Lt. Commander
Hallo Community!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Tennisspiel auf PC.
Nur mal so zum Vergleich: Ich fand auf der Dreamcast Virtua Tennis 1 & 2 sehr genial. Auf XBox hat mich z.B. das Top Spin sehr fasziniert.

Bei Okaysoft habe ich jetzt im Bestand nichts brauchbares gefunden. Gibt es denn kein richtig gutes Tennis auf PC?

Kann vielleicht jemand was empfehlen? Google hat mich jetzt auch nicht wirklich weitergebracht, da mir die Meinungen der User wichtig ist.

Thanks

ISOstar

Also es gibt Virua Tennis und Top Spin für PC.

Virtua Tennis gibt es schon länger und Top Spin is erst so vor einem Monat oder so erschienen.

Grafik is bei TS glaub ich besser, aber T hat bei PC Games ne höher Wertung gekriegt.

MFG MFX

Edit: War jemand schneller ..

Wie jetzt? Das Top Spin gibt es auch für PC?

Na das wär doch mal was...

Irgendwie vermisse ich da einen größeren Zuspruch. Ich meine, Tennis ist bei uns doch kein Minderheitensport, genau so wie Boxen (da gibt es doch auch nichts brauchbares, oder?)

Ich glaub ich hab mir noch niemals in einem Jahr soviele Spiele gekauft wie 2004. Ich komme auf satte 37 Stück...und da sind keine Budgetspiele dabei :(

ISOstar schrieb:
Irgendwie vermisse ich da einen größeren Zuspruch. Ich meine, Tennis ist bei uns doch kein Minderheitensport
seit Boris Becker und Steffi Graf nicht mehr spielen wie siehts da im Deutschen Tennis aus? ganz genau, grausam ;)
ist nicht mehr sehr Publikums wirksam

TopSpin gibt es schon seit paar Monaten aufem Markt, soll ziemlich gut sein, siehe den Link von Shagrath ;)

Wie siehts mit Tennis Master Series 2003 aus (vielleicht gibts ja schon des 2004 oder 2005er) ich weis es net und hab auch net nachgeschaut.

also ich hab selber Virtua Tennis und das Spiel macht echt süchtig

nur der Schwierigkeitsgrad ist blöd, spiel ich normal schlag ich den Gegner 6:0, stell ich den Schwierigkeitsgrad eine Stufe höher hab ich keine Chance mehr, bißchen blöd gemacht

muss halt mehr üben, dann pack ich den noch

Zuletzt bearbeitet:
Früher habe ich immer Roland Garros 2000 gespielt, aber das Top Spin ist eins der besten Spiele aktuell auf dem Markt. Wenn nicht das beste.

Gruß

Willüüü

Da du es ja schon auf der Xbox gespielt, bzw. getestet hast, weisst du ja, wie genial das Spiel ist. Gerade gegen menschliche Gegner, macht es unheimlich Laune.
Gibt auch eine Demo, für den PC : http://www.gamershell.com/download_6845.shtml

Soweit ich weiss, ist Virtua Tennis und Top Spin vom selben Hersteller, daher auch das ähnliche Gameplay.

Kleiner Tip: In der PCGames ist sogar ein Tennisspiel in der Vollversion mit bei. (je nch Version des Heftes) ;)

LordApu schrieb:
Da du es ja schon auf der Xbox gespielt, bzw. getestet hast, weisst du ja, wie genial das Spiel ist. Gerade gegen menschliche Gegner, macht es unheimlich Laune.
Gibt auch eine Demo, für den PC : http://www.gamershell.com/download_6845.shtml

Soweit ich weiss, ist Virtua Tennis und Top Spin vom selben Hersteller, daher auch das ähnliche Gameplay.

Das stimmt nicht Top Spin ist von Atari/Microsoft und Virtua Tennis ist von Sega

Also das Beste Tennis Spiel ever auf PC ist "TopSpin"!