Suche gutes und günstiges Gehäuse

Homer73

Cadet 3rd Year
Hallo Leute !

Da ich aufgrund der geringen Ausmaße und schlechten Lüftung meines Mini/Midi-Towers bei den aktuellen Temperaturen öfters mal Probleme habe, bin ich auf der Suche nach einem guten und günstigen Gehäuse für meinen Rechner. Speziell auf eine gute Lüftung (Luftstrom und ordentlich Platz im Innenraum wären mir wichtig).

Folgende Punkte wären mir speziell wichtig:

- starkes Netzteil vorhanden (d.h. eher ein Gehäuse ohne mitgeliefertem NT)
- möglichst auf der linken Außenseite (mitte/mehr hinten) ein Lufteinlass, damit der Lüfter auf der CPU Frischluft reinziehen kann
- mindestens 3 5 1/4 Zoll-Schächte (2 Laufwerke + Card-Reader-Modul)
- Nicht zwingend ein Big-Tower-Gehäuse, aber schon größer als mein bisheriges relativ kleines Midi-Tower-Gehäuse (H36,T42,B18)
- Möglichst Lufein-/bzw auslässe vorne und hinten, um einen brauchbaren Luftstrom durchs Gehäuse zu erreichen
- ggfs. mit mitgelieferten Lüfter (muss aber nicht sein)

Hab mir mal das Xaser III -Case von Thermaltake angeschaut... erscheint mir nicht schlecht aber ist mit 150 - 200 Euro recht teuer.

Hat jemand nen guten Tipp?.. wäre super. Danke. :rolleyes:

Gruß,
Homer73

Mir ist da neulich das hier aufgefallen. Hat 'ne Menge Laufwerksschächte, eine Lüftermöglichkeit jeweils hinten und vorne - und irgendwie günstig ;).

Also ich hab mir im Dezember dieses Gehäuse geholt, komplett mit 350 Watt Netzteil.

Meinungen hierzu findet man hier

Also ich finde alleine die Lösung mit den herausnehmbaren Laufwerksschächten mittels Schnappverschuss super.
Außerdem auch sehr leise.
Habe allerdings das Netzteil gegen das TAGAN TG380-U01 gewechselt, nur weil ich das Geld über hatte und für später gerüstet sein möchte.
Das 350´er werkelt nun hier in meinem P III, und der ist nun wesentlich leiser als vorher.

Hallo nochmals !

Danke für die vielen Tipps.. mal schauen für was ich mich entscheide :D

Gruß,
Homer73

Den hier kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen! Riesengroß, sieht super aus, viele Belüftungsmöglichkeiten etc etc etc! Hab dieen Tower seit 6 Monaten und bin überaus zufrieden mit dem Teil!

Casetek 1018 midi

Zurück
Oben