Suche Halterung für Notebook zur schwebenden Montage neben dem Bildschirm

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
509
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles.

Ich habe einen 42" Bildschirm an einer Wandhalterung über meinem Schreibtisch hängen, den ich auch schwenken kann.

Derzeit stelle ich mein Notebook immer schräg unter den Bildschirm. Allerdings nervt mich das etwas, da so auch die Höhe/Position der Webcam nicht optimal ist. Für einen Notebookständer ist neben dem Bildschirm leider kein Platz mehr, da der Schreibtisch recht kurz ist.

Die Frage ist, ob es eine Art Arm (Halterung) gibt, mit dem man ein Notebook direkt am/neben dem Bildschirm befestigen könnte. Also eine Halterung mit der das Notebook quasi neben dem Bildschirm hängt und auch mit dem Bildschirm geschwenkt wird.

habt ihr so etwas schon mal gesehen? Ich kann leider nur verschiedenste Tisch- und Wandhalterungen finden, aber nichts, was man direkt am Bildschirm verschrauben könnte.


Oder müsste ich mir beim Schlosser etwas anfertigen lassen?

Idee wäre folgende:

Man könnte eine Metallstange/-Träger mit der VESA-Bildschirmaufnahme der Wandhalterung verschrauben, die seitlich hinter dem Bildschirm vorsteht. Daran könnte man wiederum so eine VESA-Notebook-Halterung schrauben.

Was meint ihr? Hat vielleicht schon mal jemand eine ähnliche Problematik gehabt?

Die Alternative dazu ist vom Tischler eine komplett neue Schreibtischplatte bauen zu lassen, da es sich bei dem Schreibtisch um eine Einzelanfertigung handelt.
 
@madmax2010
Was meinst Du mit "Aliexpress VESA Arme" - die Lösung im Bild ist ja eher eine "Komplettlösung" zur Verschraubung am Tisch...

oder meinst Du so einen Arm nehmen und den mit meiner jetzigen Wandhalterung verschrauben?
 
Zurück
Oben