Suche Handy als Weihnachtsgeschenk

FMZocker

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche ein Handy zu Weihnachten für meine Schwester.
Es sollte:
1. ohne Vertrag sein
2. ggf. auch gebraucht zu bekommen sein (ebay?)
3. "Touch"-Screen haben
4. MP3's abspielen können
5. Den Preis von 300€ nicht üerschreiten

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar nette Sachen raussuchen - hier tappe ich vollkommen im Dunkeln.

Ich habe schon an das IPhone 3G gedacht...

Ist deine Schwester ein Mensch der auf "Apps" stehen könnte? Dann iphone - ist was das angeht am simpelsten

Warum wird ein Treath erstellt, wenn ganz groß auf der Hauptseite von CB ein riesiger Artikel über Smartphones steht, welche am besten sind ...

Ich weiß nicht, ob das iPhone 3G eine gute Idee ist. Es ist schließlich schon 2008 auf den Markt gekommen und da man den Akku nicht wechseln kann dürften die meißten 3Gs schon ziemlich ausgelutscht sein. Wenn du allerdings ein unbenutztes findest ist das iPhone natürlich schon "cool" (ich weiß ja nicht, wie alt deine Schwester ist... )

Schulle182 schrieb:
Warum wird ein Treath erstellt, wenn ganz groß auf der Hauptseite von CB ein riesiger Artikel über Smartphones steht, welche am besten sind ...

Damit er unsere Empfehlung dort vergleichen kann. ;)
Sorry , das mußte ich sagen ....

Wenn es darum geht würde ich das Wave empfehlen, besonders die neuen Apps die seit dieser Woche draußen sind, gefallen mir sehr.

HTC Desire ist preislich bei der Bucht um den Preis zu Haben.
In der Schweiz kriegst du es Neu ab 300 Euronen, weiss nicht warum in DE 360.- ist!

Hab das Wave selber, und es bietet auch für weniger erfahrene User sehr viel. Habs meiner Freundin in die Hand gedrückt und sie kam super damit klar. ;)

Bisher zur Auswahl:
Samsung Wave 8500
iPhone 3G (ggf. Akku-Probleme)
HTC Desire

Ich hatte das iPhone 2G, hatte da aber viele Probleme bzgl. Kompatibilität mit vielen Apps. Ist dies beim 3G weiterhin der Fall? GPS Ist doch mit drin, oder?

Schulle182 schrieb:
Ich finde es da ein wenig unübersichtlich, weil es eben eine so gewaltige Auswahl gibt. Wenn dies so nicht stimmt bitte belehre mich eines besseren - oder ich meine ein anderes Thema als du. Wenn dies so ist bitte ich um Entschuldigung.

Wie genau läuft das da mit den Apps? Sind das die gleichen wie beim iPhone?
WLan ist vorhanden & gut?
Camera etc. sollte ja auch in Ordnung sein?

Über mehr Vorschläge freue ich mich natürlich!

Die Apps haben nichts mit ITunes und Apple zu tun. Diese werden über die Plattform von Samsung zur Verfügung gestellt ! Es sind auch nicht zu viele , aber es werden zur Zeit sehr gute Apps veröffentlicht.
WLan ist vorhanden und funktioniert auch sehr gut und die Kamera macht für eine Handykamera ebenfalls sehr gut Bilder!
Der MP3-Player ist sehr gut ! Für 29,90€ kann man sich sogar eine Navi-Lizenz kaufen, die solange das Handy"lebt" gültig ist ( für 49,90€ sogar für ganz Europa ).
Selbst Google-Maps funktioniert perfekt ( Standortfindung ).

Wichtig ist: man braucht eine 4GB oder (besser) 8GB Speicherkarte.

Grüße DMHas

DMHas schrieb:
Diese werden über die Plattform von Samsung zur Verfügung gestellt ! Es sind auch nicht zu viele , aber es werden zur Zeit sehr gute Apps veröffentlicht.
DMHas schrieb:
WLan ist vorhanden und funktioniert auch sehr gut und die Kamera macht für eine Handykamera ebenfalls sehr gut Bilder!
Der MP3-Player ist sehr gut ! Für 29,90€ kann man sich sogar eine Navi-Lizenz kaufen, die solange das Handy"lebt" gültig ist ( für 49,90€ sogar für ganz Europa ).
Selbst Google-Maps funktioniert perfekt ( Standortfindung ).
Ich habe gelesen, die Navi-Lizenz müsste jährlich neu aktiviert werden. Stimmt dies oder ist das mit einmal 30€ getan?
DMHas schrieb:
Wichtig ist: man braucht eine 4GB oder (besser) 8GB Speicherkarte.
Wenn ich mich nicht verlesen habe eine normale SD-Karte, oder? Muss man da auf ein bestimmtes Modell oder ähnliches Acht geben?

Hört sich ansonsten echt klasse an!

Zur Zeit läuft eine Aktion bei Route66 und die Lizenz gilt für das Handy , solange es dies gibt - man muß nur einmalig den Preis bezahlen - nicht jährlich.

Micro-SD Karten braucht man für das Samsung.

Grüße DMHas

Wieviel GB kann man denn höchstens ins Samsung Wave packen?

Ich habe mich mitlerweile dazu entschlossen, ein zweites Handy mit Vertrag zu holen. Im Blickfeld stehen vor allem Internetnutzung sowie Freisprechen im Auto.

Ich schwanke zwischen dem iPhone 4 und dem oben genannten Samsung.

es gehen bis zu 32gb. aber deine zwei ausgesuchten handies sind schlecht vergleichbar, vor allem da das iphone 4 mehr als doppelt so viel kostet.

ChaosBimpf schrieb:
es gehen bis zu 32gb. aber deine zwei ausgesuchten handies sind schlecht vergleichbar, vor allem da das iphone 4 mehr als doppelt so viel kostet.
Eben deswegen bin ich etwas im Straucheln. Der Preis ist für ein Handy mMn schon recht happig.

Was bekommt man denn sozusagen beim iPhone mehr?

genau das. das display des wave ist etwas besser und man kann quasi machen was man will, beim speicher angefangen. beim iphone kannst du offiziell nichts machen was apple nicht passt und hast keinen erweiterbaren speicher. als guter kompromiss wäre vll das galaxy s mit android oder das motorola defy zu nennen.

Zurück
Oben