Suche Handytarif fürs Internet

Ice-Eis 1.1

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
169
Hi Community,

ich suche einen Internet-Tarif für mein neues zukünftiges HTC Desire. Ich habe mich schon fast den ganzen Tag informiert (Bekannte, Internet, Berater der Mobilfunkanbieter). Bin jetzt aber unschlüssig, ob ein Prepaid oder ein Vertrag besser ist. Ich weiss, dass beide Vor- und Nachteile haben.

Meine Kriterien:

  • schnelle Internetverbindung (min 3,6 MBit/s)
  • das ganze als Internet-Flatrate (min 1 GB)
  • keine Extras wie SMS-Flat oder Sprach-Flat
  • Vertrag oder Prepaid


Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Hey,
Ich empfehle dir o2o mit inet pack m.flat für knapp 10euro.angeblich drosselung ab 200mb,hatte ich aber noch nie und ich nutze monatlich einige gb am pc.2 iphone freunde haben gleiche erfahrungen gemacht.
Gruss
Arni
 
Mit Datentarifen sollte man nicht zu EPlus (atm noch nicht).
Die anderen schenken sich nicht so viel, ehrlich gesagt. D1,D2 und O2 haben HSDPA 7,2 in Städten, und sehr viele Gebiete mit 3,6 abgedeckt.

Da würd ich nachm Preis gehen.
Gruß
 
@ mr. joop ne stimmt nicht.
@te du kannst auch ein höheres internet package buchen wenn du willst, o2 bietet zur zeit das beste an. außerdem erhälst du beim internet package m oder höher 50 bzw. 100 freie websms. schau mal im internet nach deiner abdeckung mit hsdpa
 
Vor allem machen alle anderen anbieter außer o2 bei der drosselung ernst.außerdem spricht die 3monatige Kündigungsfrist für sich.
 
Vor allem machen alle anderen anbieter außer o2 bei der drosselung ernst
Naja...
Ich hab mitm Complete M 1st Gen. immerhin t-mobile. Und es gab erst 3 mal, dass die wirklich gedrosselt haben. Die sollten, laut Vertrag, ab 200MB drosseln, aber alle 3 Mal war ich über 3 GB...
Also wirklich ernst machen die auch nicht, denn mehr als 200 MB hab ich jeden Monat, dank Webradio.
 
Vielen Dank für eure Ratschläge. Das mit den Internet Packet M von O2 hab ich mir mal genauer angeschaut - vorallem mit der Drosselung ab 200 MB. Dabei bin auf auf diesen interessanten Thread gestoßen O2 Packet M (200 Mb) bei Telefon-Treff.de Dort wird nochmal sehr ausführlich auf die Drosselung eingangen und verschiedene Thesen erläutert. So recht sicher ist das allerdings nicht, ob man nun gedrosselt wird oder nicht. Ist anscheinend doch eher ein Glücksspiel.

Meine Frage ist jetzt noch, wie genau das aussieht mit den Internet Packet M von O2? Ist das jetzt ein Prepaid, Postpaid oder ein 24 Monatsvertrag? Oder kann ich mir das aussuchen und was sind dann die Vorteile der jeweiligen Vertragsform?
 
Ice-Eis 1.1 schrieb:
Meine Frage ist jetzt noch, wie genau das aussieht mit den Internet Packet M von O2? Ist das jetzt ein Prepaid, Postpaid oder ein 24 Monatsvertrag? Oder kann ich mir das aussuchen und was sind dann die Vorteile der jeweiligen Vertragsform?
Ich habe das Internet Packet M zu meinem O2o Tarif zugebucht, der Tarif hat keine Mindesvertragslaufzeit und keine Grundgebühren, ist aber eine Vertrag, nur das Internetpack eine Laufzeit von 3 Monaten. Ich zahle übrigens nur 6,80€ im Monat, gibt reglemäßig mal so Angebote. :)
Du kannst das Internetpacket natürlich auch zu den 24 Monate Laufzeit Verträgen zubuchen, und bekommst dann auch die 15% Rabatt. Auch zu den Prepaidtarifen lässt sich das soweit ich weiß zubuchen, allerdings gibt da glaube ich keinen Onlinevorteil.

Das Internat Pack M ist also nur ein Zusatzpacket, was sich zu allen Tarifen zubuchen lässt. :)
 
Zurück
Oben