Suche HDD-NAS-WLAN-Player oder sowas...

Metusalem

Cadet 4th Year
Möchte etliche TV-Folgen und Familienvideos zentral ohne einen laufenden PC über WLAN in meiner Wohnung zum jederzeitigen Aufruf bereitstellen... Da die Familienvideos für mich sehr wertvoll sind, sollte es schon ein System mit zwei HDDs und Spiegelung sein (bin zu faul um die Videos manuell zwecks Backup hin und herzukopieren:-)).

Zu diesem beschriebenen NAS-WLAN-Multimedia-Player sollte es auch einen WLAN-Client geben, den ich im Schlafzimmer an den Fernseher anschließen kann und der auf das Gerät mit den Festplatten im Wohnzimmer zugreift.

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

Da sollte doch so ein Media-Server von HP mit neuer MS-Software rauskommen... Wäre das was?

WLAN kann das Gerät das ich dir empfehlen möchte selbst nicht. Die Fuktion würde ich, an deiner Stelle, sowieso über einen vernünftigen Router realisieren.

QNAP TS-201 heisst der kleine NAS Server. Schau ihn dir mal in Ruhe an - das Beste was ich je in der Richtung besessen habe.

Gruss Nox

Danke für den Tipp! Habe mich aber anders entschieden. Werde mir die 500GB Platte holen, die in meinen PC einbauen und dann eine Xbox 360 als Vista Media Center Extender nutzen. Mal schauen, ob ich mit der Lösung glücklich werde.

Zurück
Oben