suche Headset bis 90€

pcfreund26

Ensign
hallo
ich bin auf der suche einen headset für meinen pc für das oben genannte Budget.
wichtig wäre mir surround-sound. usb oder klinke ist mir egal.

Ist die Suchfunktion denn echt so schwer zu finden oder benutzen, dass hier jeden Tag die selben Fragen gestellt werden müssen?

Surround-Headsets sind Schwachsinn, Standardempfehlung bis 100€: AKG K530 + Xonar DG

Wäre in weniger als 5 min suchen rausgekommen. :stock:

Surroundsound ist eine Eigenschaft der Soundkarte, nicht des Headsets/Kopfhörers.
Das "5.1"-Zeug ist Verarsche am Kunden.

Wenns unbedingt ein Headset sein soll:
Beyerdynamic MMX2

Wenn du dich mit Kopfhörer + Mikro anfreunden kannst (was ich dir auf Grund der höheren Qualität empfehlen würde), dann erweiteret sich das Angebot erheblich:
AKG K530
Creative Aurvana Live!
Shure SRH 440

Und als Mikro: Zalman ZM-MIC1 (http://geizhals.at/deutschland/115709)

@4badd0n: Fehlt nur noch ein Mikrofon, wie z.B. das ZM-MIC1.

MfG

Da das hier schon geklärt ist, habe ich mal kurz eine Frage.

Wie läuft das dann ab mit diesem ZM-MIC1? Klebt man das irgendwie an die Kopfhöher oder wohin kommt das?

Kann mir darunter nichts vorstellen so wirklich. Und wieso soll das bessere Qualität dann bringen?

ich wollte das headset hauptsächlich zum spielen nutzen.
gibt es von den vorgeschlagenen headset´s sehr große Unterschiede zu den Gaming-Headset von z.B. Razer oder Kone

Der Vorteil bei Hifi-Kopfhoerern ist, dass ihr Preis-Leistungsverhaeltnis besser ist, sie also fuer gleiches (oder weniger) Geld einen besseren Klang bieten, der dementsprechend Vorteile beim Spielen bringen kann.

Das Mikro wird am Kopfhoererkabel befestigt, sodass man letztendlich genauso "ein Geraet" hat wie mit einem Headset.

Das Mic steht nicht rum sondern ist direkt am Kabel oder an der Kleidung jenachdem.

Ich würde dir empfehlen allein schon wegen des Geldes auf einen Hifi-Kopfhörer zu setzen denn diese ganzen Gaming-Headsets sind alle maßlos überteuert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ pcfreund26 , Wenn ich 5.1 lese kräuseln sich bei mir die Nackenhaare . Umso mehr , wenn entsprechende KH angeboten werden .

Hier ist zu lesen
Echter 5. Surround Sound. In beiden Ohrmuscheln sind drei echte 40 mm Lautsprecher in einem 12° Winkel .....
/ http://www.amazon.de/gp/product/B00...rd_p=463375153&pf_rd_i=301128&tag=comput0d-21

Hier fehlt .1 ! Und außerdem ist es hier so , nur drei ( 3 ) Systeme vorhanden sind. Wie daraus 5.1 werden sollen , bleibt mir ein Rätsel ?

Was warscheinlich noch nicht mal der Hersteller lösen kann ? :D

Zurück
Oben