Suche Headset mit durchgehenden kabel ohne Lautstärkeregler...

Paddy84

Lt. Junior Grade
Dies ist nun das 2 Headset was genau am Lautstärkeregler der ja inmitten des Kabels ist ne Macke hat......... die Störungen und Aussetzer kommen nun auch wenn ich diese Stelle nicht bewege.

Kennt jemand ein Headset was mit einem Sennheiser PC 165 Over The Head Monaural PC Headset ebenbürtig ist aber kein Lautstärkeregler hat oder dieser nicht am Kabel ist.

Ein Kabel von den Ohrmuscheln ohne Unterbrechung bis zum PC wäre sehr schön ^^

Jemand ne Idee ?
Weil danach suchen ist sehr schwer da keine anpreist ob oder wo der Lautstärkeregler angebracht ist.

Headsets sind Billigdinger. Billigdinger haben nunmal einen Lautstärkeregler. ;)

Kaufst du dir einen guten Kopfhörer mit Ansteckmikro für am Kabel des Kopfhörers oder am T-Shirt... Das wäre am besten... Dann hast du auch das was du willst... KEIN LAUTSTÄRKEREGLER. :D

Benutze täglich bis zu 9 Stunden TS3

was du vorschlägst ist ............ nicht mein Ding.

Hast du.......nie probiert.

Also ich fahr damit ganz gut bin selbst in Skype, TS2, TS3 ... Stundenlang... Guter Kopfhörer und irgendein billig Mikro. =)

Ich hab schnell ein Bild von jemandem aus dem Forum kopiert, der das heute reingestellt hat (Audiophile, danke :P). In dem Thread gabs einen Typen der ebenfalls einen Headset suchte und sich jetzt eigentlich so was wie genau auf dem Bild gekauft hat:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/2011-01-14-14-27-42-jpg.224933/

Und sag nicht das sieht schlecht aus... ;)

Edit: Hier kannst du selbst schauen: https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-headset-bis-100eur.870522/

Zuletzt bearbeitet:
kann dir das G35 empfehlen das würde optimal passen zu deinen wünschen

Tumba84 schrieb:
kann dir das G35 empfehlen das würde optimal passen zu deinen wünschen

Welcher Hersteller ist das den bitte ?

Ich danke für eine Antwort.

Logitech... o_o

Lunerio schrieb:

Vielen Dank das entspricht nicht nur meinen Wünschen es übertrifft meine Erwartungen.
Thread kann geschlossen werden.

Wie wärs wenn du dem AKG ne Chance gibst? Hör von vielen, dass die diesen KH kaum aufm Kopf merken und somit super bequem sind von demher würde ich sagen, dass man diesen KH auch stundenlang auf haben kann, wenns dir darum geht.
Die Variante mit AKG + externes Mikro ist sogar noch billiger als das G35. ;)

Edit:
Wozu sind da überhaupt Tasten am G35 brauch man sowas?

Kaidan schrieb:
Wie wärs wenn du dem AKG ne Chance gibst? Hör von vielen, dass die diesen KH kaum aufm Kopf merken und somit super bequem sind von demher würde ich sagen, dass man diesen KH auch stundenlang auf haben kann, wenns dir darum geht.

Tut mir sehr Leid aber von AKG habe ich noch nie gehört und was KH heißt weiß ich leider auch nicht.

Könntest du spezifischer werden bitte ?

Kopfhörer, das ist ne Firma die Hifi/Studio etc. Kopfhörer baut. Genauso wie zb. Beyerdynamic oder Denon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KH = Kopfhörer
AKG = Firma

Ich sags nochmal weil besser so. :)

Aber hey das G35 ist schon verdammt teuer für die miserable Qualität, was da geliefert wird?!

Und son eckiges Teil am Kopf zu haben fühlt sich bestimmt wunderbar an. >_<

Also das AKG K530 ist so ein Headset Klangtechnisch deutlich weiter überlegen und kostet 50-55Euro ... Dazu kommt das Mikrofon für 5 Euro... Für so ein Schrottset 80Euro zahlen zu wollen ist halt schon übertrieben und ohne nachzusehen: Wer sagt dass der Logitechmist nicht auch einen Lautstärkeregler dazwischen hat? Also richtige Stereo Kopfhörer aus dem Hause AKG, Denon, Ultrasone, Beyerdynamic, etc. haben alle zu 100% kein Lautstärkeregler weil das mist ist, was du ja bereits weisst.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das Micro muss hochwertig sein da wir in TS3 nur maximale Qualität (also 32khz) nutzen.

Ich möchte nicht wieder in TS2 Qualität zu hören sein dafür habe ich keine 150€ teure Soundkarte gekauft.

Alle anderen aufm Privatserver sind auch in der Qualität ausgerüstet mit Hardware.

Hmmmm bei meinem Medusa war die Qualität im TS2 und TS3 gleich naja wie dem auch sei.
Die jenigen hier im Forum die auch diese Kombi haben meinen das sie deutlich zu hören sind.

Edit:
Beeinflusst eine Soundkarte das Mikro also außer ne normale Aufnahme kann man da groß was rumstellen? Ich kann max. +20db und Lautstärke einstellen.

Qualität von onboard chips (meist Realtek billig Mist)ist mies da diese meist nur emulieren.

Man braucht schon ne gute Soundkarte damit das hochwertige Micro auch die Sound QUALITÄT überträgt und derjenige der es hören will so wie man es geschickt hat braucht wiederum eine gute Soundkarte und Kopfhörer.

Sonst hat man ne quali wie beim Telefon ......... das mies.

Diese Diskussion habe ich aber schon lange hinter mir, und tausend andere im TS3 Forum auch.

Die DB Einstellungsmöglichkeiten sind mir egal

Nur das Micro nicht.

Ah okay naja für meine Zwecke damals hats locker gereicht. :D
Aber dann gleich eine 150€ Karte hätte es da ned auch eine billigere gemacht? Naja ist ja eigentlich auch wurscht. ;)

Ja wie gesagt mit nem externen Mikro + dem AKG haben hier bis jetzt alle seitdem ich hier aktiv bin die Qualität positiv bestätigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaidan schrieb:
Aber dann gleich eine 150€ Karte hätte es da ned auch eine billigere gemacht?
Denke ich auch, es sein denn man hat ein 150Euro Mikro dazu, dann koennte das ganze gerechtfertigt sein.

Kaidan schrieb:
Ja wie gesagt mit nem externen Mikro + dem AKG haben hier bis jetzt alle seitdem ich hier aktiv bin die Qualität positiv bestätigt.

Naja, der Hammer ist so ein Zalman 4Euro Micro nicht =D
Aber ja es gibt ja auch bessere ;)

Paddy84 schrieb:
Qualität von onboard chips (meist Realtek billig Mist)ist mies da diese meist nur emulieren.
[...]
Man braucht schon ne gute Soundkarte damit das hochwertige Micro auch die Sound QUALITÄT überträgt und derjenige der es hören will so wie man es geschickt hat braucht wiederum eine gute Soundkarte und Kopfhörer.
Also erstens, Onboardchips emulieren nicht. Das ist gar nicht moeglich. Nur sind die Wandler Digital->Analog bzw. umgekehrt, nicht der Weisheit letzter Schluss. Wichtiger als die Soundkarte ist ersteinmal das Mikro an sich und auch die Mikros in den Super-Mega-Uber-Gamer-H4X0R-Headsets sind nur Euro-Billig-Artikel. Wenn ordentliche Qualitaet gewuenscht ist, kommt man an nem externen Mikro oder Live-Equipment nicht vorbei.

Paddy84 schrieb:
Ich möchte nicht wieder in TS2 Qualität zu hören sein dafür habe ich keine 150€ teure Soundkarte gekauft.
Das Geld haettest du dann besser in ein Mikro investiert.

Nicht falsch verstehen auf der Suche nach bestem Klang, ist es immer eine Verhaeltnisfrage. Das beste Ergebnis erhaelt man in diesem Fall mit KH (evtl. AKG K530) + Mikro (der Rest vom Geld). Soundkarte ist ja nach eigener Auskunft vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie die Leute hier den Vergleich bei Micros für durchgängig "schlechte Qualität" herziehen.
Für "Gamer" ist sicher keine überragende Stimmqualität gefordert. TS2 ist eine eigene Kiste, wers kennt verstehts. Aber TS3 und Skype als beispiel haben beide eine sehr gute Übertragungsqualität. Habe hier selber richtige Kopfhörer und ein 8€ Standmicro und auf der anderen Seite klinge ich nach Rückmeldung fast so wie im normalen Leben. Abgesehn vom Skype typischen Rauschen. Anders gesagt, Probleme wie man sie hier aus manchen Threads vermuten könnte gibt es einfach nicht.
Und das mit externer Soundkarte sowie Onboard.
Fand ein Standmicro persönlich angenehmer für mehrere Stunden als den Bügel beinem Headset, wobei ich verstehn kann wer sich vor einem Ansteckmicro Gefummel fürchtet^^

Bei der Verhältnissfrage ist wohl das schwächste Glied entscheidend. Fürs Spielen, Teamspeak usw. wirds wohl, wenn immer am Micro liegen und nicht an deiner 120€ Soundkarte. Wenns um professionelle Aufnahmen geht, dann klar.

Richtige Kopfhörer hätten für dich vllt den entscheidensten Vorteil (abgesehn vom Klang), dass meist dickere stabile Kabel angelegt sind. Ich glaub da musst du schon täglich mehrmals mit dem Stuhl drüberrollen oder als Beschäftigungstherapie einem Kanninchen zugänglich machen, damit du da einen Kabelbruch ezielst :)

Zuletzt bearbeitet:
Noldo89 schrieb:
... oder als Beschäftigungstherapie einem Kanninchen zugänglich machen, damit du da einen Kabelbruch ezielst :)

Glaub mir son Kaninchen hat so eine Leitung sehr sehr schnell durch. :D

Naja jetzt ist halt die Frage ob der Threadersteller (TE) auch mit einem Standmikro zufrieden ist also es ihn nicht stört.

Zurück
Oben