Suche Headset

Eine Frage neben bei:

1. was ist besser USB oder Chinc Stecker??

2. gubt es Wireless nur mit USB Anschluss??

thx :cool_alt:

ok thx!

und wen ich die onboard soundkarte benutze ?? usb oder chinc ? :)

ka..

kommt ja drauf an WAS für ein Onboardsound und WAS für eine USB Soundkarte im Headset.

Wenn es nicht auch ein Kopfhörer sein darf, ist das Steelseries 5H schon ganz brauchbar.
Eine kleine Soundkarte wie die Xonar DG dazu kommt dem Spaßfaktor auch nochmal ordentlich zu gute.

Kannst es natürlich auch einfach beim Onboard belassen, oder was ist die eigentliche Frage?

Herr Grinsegrün schrieb:
Wenn es nicht auch ein Kopfhörer sein darf, ist das Steelseries 5H schon ganz brauchbar.
Eine kleine Soundkarte wie die Xonar DG dazu kommt dem Spaßfaktor auch nochmal ordentlich zu gute.

Kannst es natürlich auch einfach beim Onboard belassen, oder was ist die eigentliche Frage?

Meine Frage;

Habe ich mit meiner Onboard Realtek Karte, besseren sound mit einem USB-Headset oder 3.5mm Anschluss? =)

Das kommt drauf an. Für Musik sage ich mal, nein. Ein Potentieller Vorteil der USB-HS ist, dass wenn diese etwas wie Dolby Headphone haben, der surround-Sound in Games durchaus besser ist.

Für den Hintern ist imo aber beides. :p
Würde da je nach Einsatzgebiet entschieden. ;)

ich werde das headset nur für online gamen brauchen :)

keine musik oder filme....

Ja dann ist USB brauchbar. Würde trotzdem Karte+Stereo KH/HS vorziehen.
Die ~10€ mehr Kostenaufwand ist es definitv wert.

Also Soundkarte bleibt im moment noch onboard...
was meinst du mit "Stereo KH/HS" ? kopfhörer und mikro separat kaufen?

hi,

ich habe das Razer Carcharias und bin eigentlich zufrieden damit, umschliest die Ohren ist also bequem zu tragen, Klang ist auch gut nicht überragen aber gut und sieht geil aus:D

Gruß

K530 oder einen Superlux + Mikro. Warum wurde schon in 100 anderen Threads begruendet. Das Mikrofon wird uebrigens am Kopfhoerer befestigt, insofern ist es auch nur "ein Teil".

Da_Chief schrieb:
und sieht geil aus
Spiegel neben dem PC, Spiegel-Display oder einfach nur eigenartige Prioritaeten?

4890 schrieb:
Also Soundkarte bleibt im moment noch onboard...

Wenn später noch eine rein soll, dann lieber jetzt schonmal ein Stereo-Kopfhörer oder Headset (Stereo KH/HS) würde ich sagen.

Aber grade zum spielen ist Onboard schon eine arge Spaßbremse. Da würde ich würde schnellst möglich eine nachrüsten. Eine kleine Karte reicht ja schon...

Zurück
Oben