Suche hochwertiges in-ear Headset mit austauschbarem Kabel

Sir Humpton

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
498
Hallo lieber CBler,

ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Headset für meine Belange und hoffe sehr Ihr könnt mir weiterhelfen.
Einsatzzweck für das Headset wären die folgenden Situation:
* Einsatz als Headset am Mobiltelefon (noch iPhone 4, bald HTC One) - separate Lautstärkesteuerung nicht nötig, ich brauche vom Prinzip her nur Kopfhörer + Mikrofon, die ich relativ schnell aufsetzen kann, wenn ein Anruf kommt
* Filme schauen am Flughafen bzw. im Flugzeug - gute Geräuschdämmung und unauffälliges Aussehen wichtig
* Musik hören und Filme schauen beim Sport - Spritzwasserschutz (wegen Schweiß) und auswechselbares Kabel gewünscht
* Gaming am PC (Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi HD; Games: Battlefield 1942, BF Bad Company 2, BF 3)

Aufgrund des unauffälligen Designs und der guten Geräuschisolierung würde ich aus den oben genannten Anforderungen den Einsatz von in-ears ableiten; falls jemand andere Idee hat, bitte, nur zu.

Ich habe an hochwertigen in-ears bisher nur die Shure 315, 425, 535 getestet. Von der Akkustik her, war die klare Präferenz 535, 315, 425. Leider versuchten alle dieser 3 in-ears starke Ohrenschmerzen nach ca. 30 Minuten, da sie irgendwie unpassend für meine Ohrmuscheln waren.

Da ich bisher noch nicht fündig geworden bin, nutze ich noch das iPhone Standardheadset und ein Paar wasserdichte in-ears für den Sport. Um mich klanglich zu steigern, bitte ich Euch freundlichst um Eure Mithilfe. Ein wirkliches Budget gibt es nicht. Falls es Ohrhörer gibt, die alle Anforderungen erfüllen und mehrere Hundert Euro kosten, dann ist das halt so, das wäre es mir wert.

Ich habe schon überlegt, ob ich mir customized in-ears anfertigen lasse (Stage 3), bin aber nicht fündig geworden, ob man diese mit einem anderen Kabel auch als Headset verwenden kann.

Zusammenfassung:
Präferenzen: Headset, guter Klang, hochwertige Verarbeitung, austauschbares Kabel, gute Passform

Vielen Dank für Ihre Unterstützung vorab und noch einen schönen Feiertag.

Sir Humpton
 
Also bei diesen Anforderungen und in diesem Preisbereich würde ich mich ans Hifi-Forum wenden. Gerade was hochpreisige In-Ears angeht, sitzen dort die Meister.
 
Oder "rhinoz" im Hardwareluxx. Das ist DER Kopfhörerfreak schlechthin. Der sammelt die Dinger.
 
Okay, danke Euch. Dann versuche ich dort einmal mein Glück.
 
Ich habe nach längerem Suchen die Sennheiser IE8 gefunden und bin sehr zufrieden damit. Diese haben auch 6 Paar Ohradapter so dass für jeden was dabei ist. Lies Dir die Reviews dazu durch.
Grüsse
 
Danke für den Hinweis Elcaro. Ich habe genau diese Sennheiser in-ears bestellt und freue mich auf das "Hörerlebnis".

Viele Grüße
 
Oder Bad_Robot im Hififorum.. der dürfte mittlerweile 200-300 in-ears haben, die meisten doppelt und dreifach ^^

Du könntest Westone probieren, die sollten glaube etwas "schlanker" sein und evtl besser passen als die Shure.
 
Naja, wer die bei Sennheiser oft etwas dumpfe Abstimmung mag...
 
Bei in-ears ists ja ziemlich anders ;)
Wer viel bass möchte, kommt um die IE 80 nicht herum. Die bassmenge gibts dann erst wieder bei 1300€~, und drunter mit den Shure SE 215 für 90€. Ab 80€ sind die bassbetonten in-ears (zumindest in DER Bassmenge) doch ziemlich rar

@ TE: Der Sennheiser IE 80 wird ne gaaaanze schippe mehr Bass haben als die Shure SE 315/425/535 ;)
 
Gegen die Ohrenschmerzen könnten Comply Foam Aufsätze helfen. Die sind aus so weichem Schaumstoff und werden vor dem einführen leicht zusammengedrückt. Wenn die Dinger dann im Ohr sind, dehnen sie sich wieder leicht aus und verstopfen den Gehörgang.
Ich finde sie viel bequemer als die normalen Silikonaufsätze. Leider halten sie aber nicht so lange und müssen öfter getauscht werden.

http://www.complyfoam.com/
 
Die Shure in-ears waren alle bereits mit diesen Schaumstoffaufsätzen ausgestattet. Die Schmerzen waren auch nicht im Gehörgang, sondern in der Ohrmuschel, wo die Gehäuse gedrückt haben, da diese bei den Shure quasi in der Ohrmuschel aufliegen / eingebettet werden.
 
Für dich scheinen Costums wirklich die beste Lösung zu sein. ;)
 
Gefühlt tendiere ich ja auch dazu, allerdings habe ich auch die Westone noch nicht getestet. Außerdem muss ich dann da erst einmal schauen, welche genau in Frage kommen und Probehören.
 
Wende dich wirklich mal an "rhinoz" im Hardwareluxx. Der Freak besitzt zig Hörer, unter anderem auch einen 20000€ Sennheiser Orpheus + passenden verstärker.
 
Zurück
Oben