Suche Home-Notebook

• Ersteller Ersteller Zentron
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zentron

Gast
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Home-Notebook, also die Mobilität ist zweitrangig.
Das Gerät werde ich fast ausschließlich im Haus benutzen und ca. 90% für office und surfen und die restlichen 10% der Zeit für spiele.

Wichtig wäre mir dass das gerät im office betrieb so leise wie möglich ist und eine gute tastatur hat. Bei den Spielen denke ich an eine Mittelklassegrafikkarte wie amd 6650 oder nvidia 540/550. Diagonale 15 bis 17 zoll. Für mein soundsystem wäre ein toslinkanschluss nicht schlecht, sowie hdmi für meinen tv.

Ich kann immer noch das Thinkpad Edge E520 vorschlagen :) .. 650 Euro inkl. i5, HD6630 und Win7 Prof.
Auf Wunsch bietet das Gerät auch einen passiv gekühlten Betrieb bei Office an, der Lüfter ist aber auch sonst nicht oder nur sehr schwer hörbar. TOS-Link findest du eher selten, allerdings könntest du per USB-Soundkarte für 15 Euro nachrüsten. HDMI ist vorhanden. Praktisch: mSATA-Steckplatz für SSDs und die Möglichkeit Fernseher auch kabellos per Wireless-HDMI (Belkin-Adapter kommen noch diesen Monat für etwa 100-120 Euro) anzuschließen.

Tastatur ist über jeden Zweifel erhaben, tippt sich angenehm auch bei größeren Texten (gestern wieder 6000 Wörter weggeflutscht) und hat einen Nummernblock. Verarbeitung ist sehr gut, besser als bei vergleichbar teuren Geräten von Acer, Asus, HP.

Also die absolute preisobergrenze wären 800 euro.

Welche externe soundkarte wäre den zuempfehlen für 5.1 sound?

Zurück
Oben