Suche Hoster für zwei Domains (nur Email)

ettan

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.606
Bin aktuell bei Velogrid und habe dort ein viel zu großes Paket für meine Bedürfnisse gebucht. Mit rund 35€ pro Jahr ist es zwar nicht sehr teuer, aber ich brauche den Webspace nicht mehr, da ich keine Webseiten mehr betreibe. Gesucht wird daher ein zuverlässiger Hoster, zu dem ich meine beiden Domains umziehen kann. Ich benötige max. 10 Postfächer, bei denen ich beliebig viele Emailadressen einrichten kann. Sonst wird eigentlich nichts benötigt. Ich blicke in dem Dschungel nicht wirklich durch, gibt es eine Empfehlung, die deutlich günstiger wäre?
 
Wieso braucht er 10 domains wenn er 10 Postfächer braucht? Habt ihr was geraucht? :D

Für die Domain meinedomain.de kann ich doch quasi n-Postfächer anlegen oder was?!

test@meinedomain.de
test2@meinedomain.de
test3@meinedomaine.de

usw.


Achso weil er noch geschrieben hat "bei denen ich beliebig viele E-Mail-Adressen einrichten kann". Alles klar: Jetzt versteh ich auch nichts mehr :freaky:!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ettan
Ich wäre da deiner Meinung, aber was ist dann mit den "beliebigen" Email-Adressen gemeint?

Sollten damit Ordner gemeint sein, also das man unter jeden Postfach beliebige Ordner errichten kann, dann hat der TE natürlich recht, dann reichen auch nur 2. Domains mit jeweils 10. Postfächern. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Danke für die Links. So wie Panda meine ich es. Bei meinen beiden Domains dann

test@domain1.de
test2@domain1.de

test@domain2.de
test2@domain2.de

usw.
Ergänzung ()

BartS schrieb:
Ich wäre da deiner Meinung, aber was ist dann mit den "beliebigen" Email-Adressen gemeint?

Die "Postfächer" sind jetzt verschiedenen Personen (Familienmitglieder) zugewiesen, die wiederum mehrere Emailadressen pro Postfach haben (können).
 
35 Euro pro Jahr? Billiger wirst du da nicht, wenn es für mehrere Personen sein soll. Das bist du mit dem Webspace gut bedient. Bei mehreren Nutzern/Postfächer zahlst du für nur E-Mail auch mehrere Nutzer. Bei Mailbox z.B. 2,50 Euro je Postfach. Im Monat! Die Zahl der Alias ist dabei allerdings frei.

Aber bei 10 Postfächern bist du schon bei 25 Euro IM Monat.
 
Er meint wahrscheinlich ne ganz normale weiterleitung... ich würd bei all-inkl.com das kleinste Paket buchen aber mit 35€ biste eig. schon gut dabei.
 
Ich denke bei Goneo sind "Postfächer" Emailkonten, davon gibt es 25, also genug für meine Zwecke. Emailweiterleitungen könnten die Mailadressen sein, die dann den Konten zugewiesen sind. Hört sich gut an, das Angebot auch wenn ich über Goneo viel negatives gelesen habe. Auch wenn ich zwei mal den günstigen Tarif buchen würde, wäre es verglichen mit velogrid immer noch sehr günstig

@BartS hast Du eigene Erfahrungen mit Goneo?
Ergänzung ()

@kachiri Mailbox scheint auch ein ziemlich teurer Anbieter zu sein! Zwei mal Email-Start von goneo würde 12 Euro / Jahr kosten ;-)
 
Hab da eine Email mit .de Domain abgeschlossen. Die Emails kommen an und ich kann welche versenden, mehr tests habe ich da noch nicht gemacht. Wie @Myron schrieb habe ich das aufgebaut. Also die Domain und dazu mehrere Namen (Postfächer) angelegt. Das mit dem Alias hatte ich nicht getestet, da die Postfächer bisher ausgereicht haben, sollte aber kein Problem darstellen.

Über den Support kann ich nichts sagen, hatte ich bisher nicht benötigt (bin ~1. Jahr dort).

Ich meine das es nicht alle Domains bei goneo gibt, das sollte man beachten.
 
Hab Goneo mal angeschrieben...
Ist Push am Handy möglich oder kann nur alle x Minuten das Postfach synchronisiert werden?

Nochmal zum Verständnis:
Nehmen wir an, es handelt sich um Familie Müller, 5 Personen. Jedes Familienmitglied hat schonmal vorname@nachname.de, also heinz@müller, edith@müller, klaus@müller.de, gabi@müller.de und rosi@müller.de. Für diese Mailadressen benötigen sie alle ein eigenes Postfach (oder Konto oder wie auch immer man das nennt), damit Edith nicht die Mails von Heinz und den anderen empfangen kann und umgekehrt.
Weil Familie Müller so aktiv im Netz unterwegs ist, haben sie unter anderem auch noch heinz-ist viel-im-netz@müller.de, edith-kocht@müller.de, usw. Diese (und beliebig viele weitere) Mailadressen sollen natürlich auch den eigenen Postfächern zugewiesen werden.

Damit ist es nicht zu einfach ist, hat Heinz auch noch die Domain heinz-müller.de. Hierüber hat er auch noch etliche Mailadressen, die aber alle in (s)einem Postfach ankommen sollen.

Würde es für dieses Szenario ausreichen, zwei mal das Email-Start-Paket zu 0,49€ zu buchen?
 
ettan schrieb:
Würde es für dieses Szenario ausreichen, zwei mal das Email-Start-Paket zu 0,49€ zu buchen?
Sollte passen. Ich hab auch das Szenario @vornamenachname.de über Goneo im günstigsten Paket laufen.
Damit ich im Zweifelsfall einen Spammer bzw. ein Datenleck eines Dienstes erkennen und Spam vermeiden kann, lege ich für jeden Dienst einen Alias an. (computerbase@vornamenachname.de, google@vornamenachname.de, ...).
Das klappt bisher wunderbar und ohne Einschränkung und die Hauptemail des Postfaches wird nirgendwo eingetragen.

Lediglich die Verwaltung der Aliase kann m.W. nur über das Kundencenter und nicht über das Webmail der einzelnen Postfächer erledigt werden. Das würde ich nachher aber noch mal kontrollieren.
 
@Myron hört sich gut an, vielen Dank. Wurde mir so ähnlich auch bereits vom Goneo Support bestätigt. Ich suche nach dem Haken...
Ist Push sync möglich?
 
Zurück
Oben