Suche HP von Mini Autos 45km/h

hm ja danke
ich hätte nie gedacht dass die so teuer sein könnten

Nicht nur nicht sicher, sondern schon fast Körperverletzung. Als ich den Bericht im ADAC las hab ich es erst gar nicht glauben können.

Außerdem wieso 45 km/h? Um den Stadtverkehr erst recht auszubremsen? Bei den Dingern ist es eh egal ob man mit 30 oder 50 irgendwo reindonnert, man muss bei jeder Geschwindigkeite froh sein, wenn man das in diesen Seifenkisten überlebt. Und bei einem Preis von 12000 Euro frage ich mich wer sich ernsthaft überlegt so etwas zu kaufen. :rolleyes:

EDIT: Ein Video vom Crashtest http://www.adac.de/images/Micro_256kv9_tcm8-101512.rm

Zuletzt bearbeitet:
*oh schreck lass nach!*

hm wer sich das kauft *bis* 12.000€? Ich denk mal vor allem renter und alleinstehende ältere, unsichere, die es wirklich verdammt klein, übersichtlich, langsam, problem los auch fun funktionen und knöpfen haben müssen, die wirklich einmal die woche zum nächsten supermarkt fahren und einkaufen gehen.....

Für das Geld kauf ich mir nen Smart. Is ein richtiges Auto, schneidet in Crash Tests besser ab, als die meisten Kleinwagen und fährt 135 km/h. :rolleyes:

Wer sich so ein Auto kauft...is 1. lebensmüde und hat 2. zu viel Geld.

HardFreak schrieb:
Fährt vielleicht einer von euch son tut tut? ;)
Ich hoffe nicht.
Noch mehr wandernde Verkehrshindernisse verkraftet der Straßenverkehr sowieso nicht.

Schon schlimm genug, dass überall Baustellen aufgerissen werden und die Busse in den meisten Städten keine eigene Spur haben, da brauchen wir nicht auch noch solche Kisten, die mit maximal 45 durch den Ort kriechen. :rolleyes:

SMART ist cool, perfekt für die Stadt, sicher und Power haben die Dinger auch.

mfg Simon

@holodan:
oder is einfach nur noch nciht 18 jahre jung......
ich würd mich zwar lieber fürs bike entscheiden, aber was ist den mit den jugendlichen die aufm dorf wohnen und was überdachtes haben wollen (ps: der c1 zählt nicht ;-))

mit 16 weiß man meiner meinung nach gut genug ob man sein leben in den dingern für die nächste fahrt zur disco riskieren will......

MfG, Monti

Monti schrieb:
@holodan:
oder is einfach nur noch nciht 18 jahre jung......
ich würd mich zwar lieber fürs bike entscheiden, aber was ist den mit den jugendlichen die aufm dorf wohnen und was überdachtes haben wollen (ps: der c1 zählt nicht ;-))

mit 16 weiß man meiner meinung nach gut genug ob man sein leben in den dingern für die nächste fahrt zur disco riskieren will...

Da wär ich mir bei den meisten 16 Jährigen nich so sicher, die überlegen nich. ;)

Und wenn man was überdachtes mit 16 will hat man eben Pech gehabt. Muss man bei Mami und Papi mitfahren, ansonten muss man sich eben nen Roller kaufen.

Ich bau lieber gut geschützt nen Unfall mit nem Roller, als den selben Unfall mit so nem Auto. Beim Roller fliegt man, wenn man ne gute Ausrüstung und Glück hat überlebt man es recht gut. Bei dem Auto jedoch wird man zerquetscht wir ne Flunder (siehe Video vom ADAC).

Bekannte Hersteller solcher Fahrzeuge sind Aixam und Ligier (beide aus Frankreich).

Simon schrieb:
, da brauchen wir nicht auch noch solche Kisten, die mit maximal 45 durch den Ort kriechen. :rolleyes:

SMART ist cool, perfekt für die Stadt, sicher und Power haben die Dinger auch.

mfg Simon

jep ein smart is cool. :daumen: klein schnell und is 100x mal besser als die kiste die du dir holen willst. vor allem fährt der smart auch schneller und man is auf der landstraße kein oder ein kleineres hindernis. das der smart ja auch seine 100khm oder schneller fährt. :D aber wenn ein lkw dir hinten reinfährt haste bei beiden autos naja autos :rolleyes: nich viel zu lachen.

-RGC-excoutor schrieb:
aber wenn ein lkw dir hinten reinfährt haste bei beiden autos naja autos :rolleyes: nich viel zu lachen.

Der Smart hat in Crashtests weit besser abgeschnitten, als Kleinwagen, wie der Twingo, Fiat Punto ect.

Bei nem LKW Unfall hat übrigens kein Auto eine wirkliche Chance viel Schutz zu bieten. Mein Vater is LKW Fahrer und hat mal einen Unfall gebaut, weil ein Opel Astra aus ner Ausfahr rausgeschossen kam...mein Vater hat ihn mit 45km/h erwischt und da war nich viel von übrig. Der Fahrer lag 4 Wochen im Krankenhaus und mein Vater hat den Wagen nur von hinten erwischt!

Holodan schrieb:
Ich bau lieber gut geschützt nen Unfall mit nem Roller, als den selben Unfall mit so nem Auto.

Und wie stellst Du es an gut geschützt auf dem Roller zu sitzen? :rolleyes:
Auf dem Roller ist die Verletzungsgefahr immer grösser, als in jedem noch so kleinen Miniauto. Der Crashtest vom ADAC ist doch ganz billige Panikmache. Wer knallt schon mit maximal erreichbarer Höchstgeschwindigkeit in ein Hindernis?
Keiner der es nicht darauf anlegt.

hapelo schrieb:
Und wie stellst Du es an gut geschützt auf dem Roller zu sitzen?

Eben mit anständiger Schutzkleidung und Protektoren. Aber ich fliege lieber ein paar Meter weit, als in der Sadinenbüchse eingeklemmt und zerquetscht zu werden.

hapelo schrieb:
Wer knallt schon mit maximal erreichbarer Höchstgeschwindigkeit in ein Hindernis?
QUOTE]

Nunja, mit 45km/h irgendwo zu fahren, wird vielen wohl nicht allzu schwer fallen ;) Also ich bin mir sicher, wenn ich son Dingsda hätte, würde ich auch die 45km/h fahren wollen, besser als nix :D
Aber die Dinger sind doch mal vollkommener Schwachsinn, wenn meine Meinung interressiert ;) 12 000€ für so ein Ding? Da fahr ich wirklich lieber nen Roller, oder warte eben noch nen Jahr fürn Führerschein fürn richtiges Auto. Roller wäre sogar schneller und praktischer :rolleyes:

Mal abgesehen davon, dass die Roller auch ungetunt sogar mit 2 Leuten teilweise noch 70-75 km/h fahren - unerlaubterweise.
Peogeot Speedfight II ist da sicherlich jedem ein Begriff.

Besser als mit 45 km/h rumzugurken, wo selbst in der Stadt dauernd die Lichthupe von hinten durchs Visier strahlt. :D

mfg Simon

Oder eben ne 125er. Auch mit 16 zu bekommen und weit günstiger und schneller. Immerhin erlaubte 80km/h mit 16 :p

@ Holodan
Es geht nicht um den Preis - man kann einen Weihnachtsbaum für 36.000 EUR kaufen, aber deswegen stellt man nicht deren Existenzberechtigung in Frage.
Selbst mit aktuellen und daher teuren Protektoren ist die Verletzungsgefahr auf dem Zweirad enorm hoch, ich weiss das ganz genau. Wer oder was garantiert dir ein paar Meter zu fliegen, statt stumpf auf ein Auto, einen Leitplankenpfosten, Bordstein etc zu knallen und dabei deine Eingeweide zu zerquetschen?

Der Aufprall im Miniauto mit 45 km/h setzt voraus, dass vorher nicht die geringste Reaktion erfolgte - also nicht gebremst wurde. Dieser Fall ist äusserst unwahrscheinlich. Solche Unfälle sind die absolute Ausnahme, und spielen in diesem Fall keine Rolle. Die Roller mit ihren 75 km/h haben aber schon fast den dreifachen Bremsweg - das sollte man immer vor Augen haben, von dem Smart mit 135 km/h ganz zu schweigen.
Also da, wo das Miniauto aus 45 km/h noch zum Stehen kommt, ist die Restgeschwindigkeit bei anderen Fahrzeugen (die von 16-25-jährigen gern ausgereizt werden) nicht selten 45 km/h oder höher. Diese Tests werden nicht mit solchen Geschwindigkeiten durchgeführt, weil so viele Leute mit diesem Tempo ungebremst irgendwo einschlagen, sondern weil nach erfolgter Bremsung im Mittel diese "Aufschlagsgeschwindigkeit" übrig bleibt. Der Bremsweg aus Tempo 45 dürfte selbst ohne ABS unter 8m liegen, aus Tempo 70 sind locker 20m nötig - mit ABS und guten Bremsen/Reifen.

Der Aufprall im Miniauto mit 45 km/h setzt voraus, dass vorher nicht die geringste Reaktion erfolgte - also nicht gebremst wurde.
Aber nur wenn gegen ein stehendes Hindernis gefahren wird. Bei einem Unfall frontal, beim Linksabbiegen oder ähnliches mit anderen Fahrzeugen sieht die Sache ganz anders aus. Meines wissens ist der Crashtest als versetzter Frontalaufprall auf ein anderes Fahrzeug durchgeführt worden. Da sind 45 kmh garnicht so unglaubwürdig. Der Unfallgegner fährt in so einem Fall ja normalerweise in der Stadt auch mindestens 50 kmh vor dem Bremsen.

Zurück
Oben