Suche ICQ-Client so simpel wie GoogleTalk

MarcDK

Banned
Hi Leute!

Ich muss leider meinen ICQ-Accoutn reaktivieren. Ich hatte seit langer Zeit nur noch GoogleTalk weil das Programm wie ich finde einfach perfekt ist: simple und aufgeräumt. Gibt es eine Art ICQ UltraLite? Bitte kein Miranda oder Trillian. Das war damals der Grund warum ich gewechselt habe. Ich habe schon ernsthaft überlegt nur noch mit dem ICQGo-Client online zu gehen.

Also, kennt jemand was in der Richtung?

Ich bin mir zwar nicht sicher ob es das ist wonach du suchst, aber ich finde das Icq 2003 sehr schlicht gehalten auch ohne irgentwelche Extras benutze ich es seitdem.
Gibt es unter www.icq.com

qip KLICK ... ohne viel ballast. sehr ähnlich zu icq... da ich google talk nicht kenne, kann ich nicht mehr dazu sagen

Unterstützt Googletalk Transports? Jabber allgemein unterstützte die ja, dann könntest du über Googletalk mit deinen icq Leuten chatten. Wobei ich Transports für blöd halt, wenn schon Jabber, dann richtig ^^
Ich würde dir auch Gaim oder Miranda empfehlen, die originale ICQ-Software ist ja total fürn Ar...
Oder Überrede einfach alle deine icq-Leuz zu Jabber oder Google....^^

bin auch seit längerem sehr zufrieden mit qip, sehr leicht und kein müll ;)

wenn du einen ganz schlichten suchst wo du "nur" chatten kannst würde ich dir zu gaim raten...