• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche imac ähnlichen Bildschirm

@ Bueller

Es gibt immer Tops und Flops, das ist ganz normal. Aber ein Blick auf die Amazon-Bewertungen der Geräte aus meinem Link sagt doch schon alles. Da findet man absolut gute und mangefreie Geräte um die 200 €uro - Man muss nur richtig suchen; also mal ein wenig Eigeninitiative zeigen; dann wundert man sich, was es für 200 - 250 €uro und drunter schon für tolle Geräte gibt. Die haben dann eben "nur 1920 x 1080 und keine 2560 x xxxx Auflösung, aber rotzdem haben sie auf jeden Fall gute Qualität zu bieten. Wer richtig sucht, findet auch in diesem Preisbereich absolut brauchbare TFT's ohne größere Mängel.

Und was dein angebetetes Apple-TFT betrifft:
Die IPS in den iMac sind über jeden Zweifel erhaben, da ist die Qualitätskontrolle von Apple einfach zu gut
Du bist wohl noch gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass andere Hersteller für weniger oder das gleiche Geld die selbe Qualität bieten; nur eben auch gerne mal OHNE dieses Schwachsinn "Glossy"?...

Siehe dir mal den von mir verlinkten HP ZR2740W an. Den bekommst du aktuel für unter 550 €uro und der ist dem achs so tollen Apple 27" IPS in jeder Hinsicht ebenbürtig und in Sachen fehlendem Glossy sogar überlegen. - Trotzdem kostet er eben deutlich weniger; stolze 267 €uro weniger (Amazon.de)

Lass einfach mal das Apple-Logo weg und denk ein wenig neutraler; dann wirst du feststellen, dass du problemlos eine 100% identische Qualität und das Ganze sogar OHNE Glossy bekommst und dafür trotzdem deutlich weniger zahlst. Der von mir verlinkte TFT ist ja nur ein Beispiel von Vielen -
Amazon.de und co. spucken da noch so ein paar andere Prachtexemplare aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen Korea TFT hier stehen.

Achima Shimian. Ein richtig tolles Gerät. Hat mich inkl. Steuern 270,- gekostet.

Wenn einem das Gerät nicht gefällt, kann er es innerhalb von 14 Tagen einfach zurückgeben, ohne Versand zu bezahlen, und erhält sein Geld anstandslos zurück. Der Support von den Händlern ist recht gut.
Habe für meinen 40 Dollar Preisnachlass erhalten, da er 2 Kratzer auf dem Rahmen hinten hatte. Die hätten ihn auch kostenlos abgeholt.
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den TN Panels. Zocken lässt es sich auf dem auch recht gut.
Wer sich entscheiden sollte einen Koreaner zu kaufen, wird mit Sicherheit nicht endtäuscht sein.
Meine Grafikkarte ist eine GTX 580 mit 3GB.
Und das spiegeln stört mich überhaubt nicht, da man es fast nicht mitbekommt.

Wer sich entscheiden sollte einen Koreaner zu kaufen, wird mit Sicherheit nicht endtäuscht sein.
&
Und das spiegeln stört mich überhaubt nicht, da man es fast nicht mitbekommt.

Das ist Beides eine Sache der Ansicht und vor allem der persönlichen Ansprüche. Es hat seine Gründe, dass andere Geräte tlw. mehr als das Doppelte kosten. Man bekommt; was man zahlt und dass du so sehr zufrieden bist; hängt wohl eher damit zusammen, dass du nichts Besseres kennst.

Es ist ja schön, dass du zufrieden bist, aber wie gesagt: Der Preis wird seine Gründe haben - Verarbeitung, Ausleuchtung, Möglichkeiten des Standfußes, Netzteil extern, geräuschvolles Netzteil, billige Kondensatoren, glossy, etc...

Wer da mal den Vergleich zu einem (zugegebenermaßen) doppelt so teurem Gerät gemacht hat, weiß warum dieser krasse Preisunterschied da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Freak-X da nur zustimmen. Mein Monitor läuft ohne probleme schon seit 6 Jahre. Letzes Wochenende sind ein paar Elkos kaputt gegangen aber das war schnell repariert und war dank einem Freund der Familie Kostenlos und selbst wenn nicht wären das keine 50 € gewesen.

Freak-X schrieb:
&

Das ist Beides eine Sache der Ansicht und vor allem der persönlichen Ansprüche. Es hat seine Gründe, dass andere Geräte tlw. mehr als das Doppelte kosten. Man bekommt; was man zahlt und dass du so sehr zufrieden bist; hängt wohl eher damit zusammen, dass du nichts Besseres kennst.

Es ist ja schön, dass du zufrieden bist, aber wie gesagt: Der Preis wird seine Gründe haben - Verarbeitung, Ausleuchtung, Möglichkeiten des Standfußes, Netzteil extern, geräuschvolles Netzteil, billige Kondensatoren, glossy, etc...

Wer da mal den Vergleich zu einem (zugegebenermaßen) doppelt so teurem Gerät gemacht hat, weiß warum dieser krasse Preisunterschied da ist.

Du musst es ja wissen:freak:

Ich habe schon einige doppelt so teure Geräte hier zum Vergleich stehen gehabt. Mein Achima hat kein Bleeding, ist komplett geräuschlos, und die Verarbeitung geht in Ordnung. Warum soll ich über 500,- ausgeben, wenn ich das Gleiche für die Hälte haben kann?
Es gibt genug Leute, die auch Probleme mit ihren Dells, Eizos oder HP usw. haben.
Dreimal kannst du raten, warum die günstig sind.
1. kein grosser Name
2. Geräte kommen direkt vom Hersteller
3. Hardware ist in Korea um einiges günstiger als hier
usw.
Also komm mir bitte nicht mit deiner pauschalen Aussage.

Du musst es ja wissen
Korrekt ;)

Ich habe schon einige doppelt so teure Geräte hier zum Vergleich stehen gehabt.
Ach, du hast also öfter mal so ein paar teure Geräte bei sir stehe, um sie dann zu testen?
Nenne mir mal bitte 2 oder 3 davon; mich würde schon mal interessieren, welche der hochpreisigeren Geräte du da gleichsetzt... Einfach nur mal; damit man sich da mal ein Bild von deinen Vergleichen machen kann.

Mein Achima hat kein Bleeding, ist komplett geräuschlos, und die Verarbeitung geht in Ordnung.
Das liegt alles im Auge des Betrachters. Nur weil du keine Unterschiede feststellen konntest; heißt das nicht, dass es sie nicht gibt. Ich würde hier eher mal vermuten, dass dies auch eine Frage der Ansprüche ist. Es ist ja keine Straftat, mit weniger zufrieden zu sein; aber schon irgendwie ein Zeichen für mangelnde Erfahrung, wenn man bei einem auf den Massenmarkt optimiertem Gerät keine Unterschiede zur gehobenen Mittelklasse erkennt. Ich mag nun grade sehr überheblich klingen, aber ich kenne diese um jeden Preis der Welt günstig (billig) gehaltenen Dinger sehr gut; glaub mir. Sowohl in Punkto Bildqualität; wie auch in Sachen Haptik und Verarbeitung stehen diese Dinger anderen Geräten sehr oft um Welten nach; ist leider so.

Warum soll ich über 500,- ausgeben, wenn ich das Gleiche für die Hälte haben kann?
Weil es eben NICHT das Gleiche ist; auch wenn die technischen Daten das einen auf den ersten Blick denken lassen.

Es gibt genug Leute, die auch Probleme mit ihren Dells, Eizos oder HP usw. haben.
Natürlich. Ich gebe zu, dass ich am Anfang auch Probleme mit meinem 560 €uro teuren TFT von HP hatte, aber es erwies sich eben, dass es ein Anwenderfehler meinerseits war. Das kann aber mit jedem Gerät passieren. Nur treten qualitätsbedingte Probleme dieser Art eben sehr viel häufiger bei diesen Import-Produkten auf, deren Herkunft oftmals nicht so einfach feststellbar ist.

1. kein grosser Name
Richtig.

2. Geräte kommen direkt vom Hersteller
Soll heißen? Ob der Hersteller nun Apple, Samsung, HP oder LG oder wie auch immer heißt: KEIN Hersteller baut und entwickelt alle Einzelteile selber -.- Selbst Samsung; die ja für ihre Panels bekannt sind; benutzt zumindest oftmals fremde Kleinkomponenten. Ganz besonders bei den Netzteilen wird sehr oft auf andere Hersteller ausgewichen. Die Hersteller entwickeln nicht alles selber, sondern kaufen da, wo es grade am günstigsten ist.

3. Hardware ist in Korea um einiges günstiger als hier
Die nicht unbedingt, sondern viel eher der Zusammenbau einzelner Komponenten wie Gehäusen, Netzteilen etc... Die Einzelteile sind zwar auch ein Faktor, doch hauptsächlich wird in anderen Ländern
zusammengebaut, weil dort die Arbeitskräfte unter Niveau schlecht bezahlt werden und die Arbeitsbedingnungen grauenhaft sind. Das ist eben deutlich billiger als hier; wo es schützende Vorschriften und Versicherungen etc gibt...

Also komm mir bitte nicht mit deiner pauschalen Aussage.
Meine Aussage beruht auf Erfahrung. Und deine?

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaubte nicht einfach was, was ich nicht belegen kann. Hast du überhaubt schonmal einen Korea TFT bei dir gehabt?
Habe hier einen 27er Dell und bei meinem Schwager einen 30er Apple Cinema stehen. Habe diese mit dem Shimia verglichen. Der Dell kann diesem, vom Bild her, nicht das Wasser reichen,
Der Apple spielt in einer ganz anderen Liga, ist aber vom Bild her auch nicht besser.
Daher habe ich den Shimia behalten, und ist nun mein Haubtschirm.
Man muss keine unmengen an Geld ausgeben.

Ich behaubte nicht einfach was, was ich nicht belegen kann
Kann ich durchaus; das ist es ja. Ich habe mir selber nie einen TFT dieser Klasse unter 500 €uro ernstahft angeguckt, aber sie durchaus schon woanders gesehen und zwar auch daran gearbeitet. Gefallen konnten die mir alle nicht. Entweder war das Bild mangels der gleichmäßigen Ausleuchtung grauenvoll oder das Netzteil fiepsete, sobald man die Helligkeit senkte oder der Rahmen knarzte; wenn man den TFT anhob oder der Standfuß war ein einziges Wackelspiel oder es fehlten wichtige Beweglichkeitshilfen am Standfuß (Pivot etc) oder... Die Liste ist ellenlang...

Hast du überhaubt schonmal einen Korea TFT bei dir gehabt?
Bei MIR nicht und so weit wird es auch nie kommen... Aber ich habe ihn bei Kollegen/Bekannten gesehen.

Der eine war so ein Viech von Hazro; der HZ27WC. Das Bild war ganz OK; leider auch glossy. Die Ausleuchtung.. Naja. Die Verarbeitung war in Ordnung, aber auch nicht grade das, was ich von einem Gerät diser Art erwarte. Am schlimmsten war aber das pfeifende Netzteil und ein undefinierbares Brummen aus dem Inneren des Gerätes, wenn man die Helligkeit reduzierte.

Die Nummer zwei war ein mir (namentlich) unbekanntes Model; aber laut dem Besitzer dieser hier:

http://www.ebay.de/itm/TOPSYNC-68-6...Monitore_Flachbildschirme&hash=item27c7d79ed2

Die selben Probleme ^

Was den Dell betrifft; was das zufällig Dell U2711? - Wenn ja; würde ich dir zustimmen, der hat leider in der tat nicht das zu bieten, was der Preis suggestiert...

Der Apple spielt in einer ganz anderen Liga,
In wie fern und warum?? Nur weil er Apple-typisch maßlos überteuert ist? Oder meinst du was Anderes?

ist aber vom Bild her auch nicht besser.
Möglich, aber wie sieht es denn in Punkto Haptik, Verarbeitung aus etc...? Ich will bei einem Gerät der höheren Preisklasse einfach keine Kompromisse. Da hilft mir kein hochgemogeltes Farbfeuerwerk via Glossy-Schicht oder eine totschicke Optik; die Apple ja durchaus designen kann; zuegegeben.