Suche In-Ear-Kopfhörer ca. 60-70€

maddin91

Commander
Hey Community,

habe mir vor kurzem das Nokia 5800XM gekauft und suche nun gute In-Ears, die die billigen mitgelieferten Kopfhörer ablösen können.

Bei meinem MP3-Player davor waren die Sony MDR EX85 dabei. Die haben mir sehr gut gefallen, habe ich aber mit dem MP3-Player zusammen verkauft. Also dacht' ich mir muss was besseres her.

Meine Kriterien:

• Ich stehe auf Bass, daher kommt ein Bass mit neutraler Klangwiedergabe nicht in Frage
  • Ich höre fast alles was Musik ist, aber hauptsächlich Techno, Trance, Punk, Metal und Rock
  • Der Preisrahmen sollte bei etwa 50-70€ liegen, wenn's etwas mehr wird, aber das P/L-Verhältnis steigt auch gut

Weil ich mit meinem letzten Sony-In-Ears schon sehr zufrieden war, wollte ich eig. auch wieder zu dieser Marke greifen (Sonys sollen viel Bass haben). Gedacht habe ich an die Sony MDR EX500.

Was meint ihr? Habt ihr bessere Vorschläge?

Ich weiß ja nicht,aber wenn es dir nur darum geht, dröhnenden Techno-Bass zu pumpen, dann sind 70€ sicher falsch investiert.

In-Ears mit gutem,kräftigen Bass, sollen beispielsweise die Sennheiser CX300 sein...

Du siehst mir eher aus wie einer, der "laute" und "bassige" Musik will. Da reichen die CX 300II. Über 50€ fangen langsam die LowFi Kopfhörer an, d.h., du hast keine übertrieben basslastige und höhenbetonte Wiedergabe mehr, sondern es wird Wert auf ein ausgeprägtes Klangbild mit linearem Frequenzverlauf gelegt. Hört sich halt neutraler an.

*Hust*

Ne, da habt ihr mich ein wenig falsch eingeschätzt. Ich höre meist sehr leise (will mir die Ohren nicht kaputthauen). Und so ein Mega Bassfreak bin ich auch nicht (Notfalls kann man ja auch mit dem Equalizer nachregeln). Mein Problem ist nur, dass ich hauptsächlich im Bus höre und der Motor im niedrigfrequenten Bereich mir den Bass der Musik untergräbt - das wollte ich verhindern!

Was ich hauptsächlich wollte ist ein "klareres" Klangbild. Das habe ich vielleicht nicht genau genug beschrieben. Ich denke also schon, dass das Investieren von 60 Euro gerechtfertigt ist.

Ums klarzustellen, ich bin keiner, der auf fetten und lauten Bass steht. Zu hause habe ich auch 'ne relativ gute Anlage (Teufel Motiv 2) und eine solche Qualität hätte ich gerne mit Kopfhörern auch.

Ich höre damit auch immer leise im Bus, Morgens um 6 auf dem Minimum was mein HTC Touch HD erlaubt. Ich empfinde die Klangqualität als "super", halt nicht Bang & Olufsen, aber gut. Zudem schirmen sie recht gut gegen Aussengeräusche ab, ich laufe nie auf den Strassen herum mit beiden drinnen, ist mir zu gefährlich

wie wärs mit denen *KLICK*

werd mir selbst jetzt die super.fi 5 pro gönnen nachdem ich se gehört hab und bis jetzt auch sony inear-anhänger war ;) zudem kann einem bei den dingern n kabelbruch scheissegal sein da wechselbar.

ansonsten guck dir mal die v-moda stöpsel an, sollen auch sehr gut klingen

*klick*

Ich würde dir die Super.fi 5 pro auch empfehlen, sollen sehr gut sein. Klanglich sehr ausgeglichener, kräftiger Sound, ohne irgendwas zu überziehen.

@ BigLebensky:

Bei denen habe ich auch schon überlegt, aber da der EX500 das Nachfolgemodell ist und ich öfters mal irgendwo gelesen habe, dass die besser sein sollen, würde ich auch eher zum EX500 greifen.

@ Towatai

Welche Sony In-Ear's hattest du denn vorher? Und wo genau liegt der Vorteil in Hinsicht auf den Klang?

Die Super.fi 5 pro sind aber etwas sehr teuer...

Dann nimm die 3er, die sind auch sehr gut, im Vergleich zum Rest, was es so auf dem Markt gibt. Ultimate Eares ist sowas wie Bang & Olufsen für Inear.

Was hat es denn genau mit dem austauschbaren Kabel auf sich?

Ich informiere mich schon den ganzen morgen :). Die v-moda fallen schonmal raus.

Und was ist Bang & Olufsen? :D

Edit: Ich glaube, dass die super.fi 3 Studio auch rausfallen, habe jetzt mehrfach gelesen, dass die wenig Bass haben. Ich denk', ich fahre gleich mal in den örtlichen Mediamarkt und frage, ob ich die Sony EX 500 probehören darf.

Zuletzt bearbeitet:
Bang & Olufsen ist eine Marke für Lautsprecher. Die machen sehr qualitative, sehr hochwertige, sehr ausgefallene, aber natürlich auch sehr teuere Lautsprecher. Bang & Olufsen ist eigentlich die Marke, die sehr viel Inovationen in die Lautsprechergeschichte hineinbrachte. Ist sowas wie Razer unter den Mäusen. ;)

ja was hat es wohl mit dem austauschbaren kabel auf sich ?!? kabel = tauschbar = sehr praktisch bei nem kabelbruch = nicht wieder geld in komplett neue stöpsel investieren ;) wenig bass ist sowieso n ganz persönlicher eindruck. wenn der rest vom klang stimmt verzichtest du gern auf ne massive bassübertönung aller anderer frequenzen. ich hatte übrigens auch die MDR EX85. wo der unterschied hinsichtlich des klanges liegt? ich dachte ihn bei den SONYs zu haben... bis ich die ultimate ears gehört hab! kann man schlecht in worte fassen, muss man selbst hören! ich würde nicht umsonst 150€ in n paar ohrstöpsel investieren!
die super.fi 3 sind auch schon ne ganz andere dimension verglichen mit normalen stöpseln. da bezahlt man ausnahmsweise mal nicht nur den guten namen. das sind dann teile an denen man wirklich JAHRE seine freude hat und somit relativiert sich der einmalig, verglichen mit anderen, hohe anschaffungspreis ganz schnell wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Du machst es mir echt schwer :D. Einerseits war ich bisher von den Sony's so begeistert, andererseits sagst du, dass die hier noch ne Ecke besser sind... Ich glaube, wer wagt gewinnt, ich werde mir die Dinger mal bestellen. Wenn's mit dem Bass gar nicht geht (reicht), dann werde ich die wohl zurückschicken müssen. Das ist doch kein Problem mit dem 14-tägigem Rückgaberecht oder geht das bei Kopfhörern nicht? Habe mal gehört, das seien Hygieneartikel oder son Mist Oo ;).

Edit: Ach was mich noch freut ist die 2-Jahre Herstellergarantie. DIe meisten Kopfhörer haben laut Mediamarktverkäufer ein halbes Jahr...

Edit2: Auweia, nein, ich habe gerade gelesen, dass die so eine Ohr-Halterung haben. Kann man die auch normal tragen oder geht das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, hinsichtlich der billigen Inears haben die UE's wirklich wenig Bass. Denk jetzt nicht, sie können keinen. Die können einen so derben Bass, da zerhämmerts dir die Birne. Warum sie den so selten ausspielen? Weil er nur das spielt, was im Lied vorkommt. Nicht wie die anderen Inears, die auf alles +10dB geben. Er spielt einfach genau so, wie sich das Lied anhören soll. Und das nennt sich neutral. Ich nenn's korrekt.

Kann man da denn per EQ gut gegensteuern oder sind sie da "resistent" gegen?

Ich habe das mit dem Kabel noch nicht ganz geschnallt. Kann man da jedes beliebige Kabel drantun? Für mich wäre wichtig, die Kabellänge einigermaßen anpassen zu können.

Was hälst du davon, dass man das Kabel hinterm Ohr langlegen muss? Geht das schnell, ist das störend? Meinst du, das wirkt sich für Brillenträger negativ aus?

Danke für deine Beratung soweit! :)

nein nicht jedes beliebige kabel. gibt da einige von UE selbst. war selbst recht misstrauisch was das kabel hinters ohr langlegen angeht aber es ist angenehmer als ich dachte. alles ne gewöhnungssache und ich hatte den eindruck, dass die dadurch auch noch ne ecke besser halten (für mcih wichtig beim sport). alternativ kann man se auch wie normale tragen, du bist also nicht auf die hinterm ohr-technik angewiesen. bestell se dir, teste sie und bei nichtgefallen gehen se halt wieder zurück. da jetzt generelle aussagen zu tätigen ist aufgrund des unterschiedlichen empfindens eines jeden trägers/hörers nicht möglich!

Mit dem EQ kann man da gut was machen. Kannst so einstellen, wie du willst.

Da wird's wohl spezielle Kabel zum Nachkaufen geben.

Hinter'm Ohr langlegen? Geht auch, dann sitzen sie halt besser, die Kabel stören nicht mehr so und man sieht sie nicht. Muss man aber ausprobieren.

Brillenträger? Da rate ich als erstes mal zu Kontaktlinsen, was besseres außer ner OP gibt's nicht. :D

Zurück
Oben