Suche In-Ears die nicht nach 2 Monaten zu Staub zerfallen

Ichiji

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Wie der Titel sagt, ich suche nach In-Ears im mittleren Preissegment (50-80€) die nicht vom bloßen Anschauen einen Kabelbruch erleiden. Den Bewertungen bei Amazon nach zu urteilen scheint das allerdings der Normalzustand zu sein und ich habe diese Erfahrung mit den Ultimate Ears Super.fi 4 auch schon selbst gemacht.

Ich suche nun nach In-Ears bei denen sich Build und Sound Quality auf gleichem Niveau befinden. Falls so etwas überhaupt existiert. Preisrahmen wie oben erwähnt, gerne auch etwas teurer wenn alles stimmt. Klangbild sollte neutral und detailgetreu sein. Überzogene Bässe oder so etwas brauche ich nicht.

Ich nutze die Stock Galaxy S2 seit über einem Jahr. Ich habe die mit teureren Modellen verglichen und habe auch die Super.fi zurückgeschickt. Ich dachte erst die In Ears wären sauteuer zu kaufen, weil Originalteil und Markenware. Ich habe mir dann ein zweites paar für 20€ geholt. Wie ich mich gefreut habe :) Der Sound ist super. Ich überlegte mir auf Vollkopfhörer umzusteigen. Allerdings ist mein Hörgebiet zu 95% auf Langstreckenflügen und da wird es mir eventuell zu unbequem. Ich schlafe auch mittlerweile mit den In Ears, weil sie angenehmer sind, als die Ohrenstöpsel, die es gratis in der Businessklasse gibt. Damit schwitzen meine Ohren :D

Fazit:

Samsung S2 überstehen etliche male mich stundenlang schlafend im Flieger. Mein Ersatzpaar habe ich immer noch Original verpackt.

Habe gerade mal auf Amazon geguckt. ACHTUNG vor Fälschungen! Da werden Chinaböller angeboten und mit Original betitelt. Am besten direkt im Samsung Store kaufen!

Leider zeigt die Grafik von Lufthansa immer nur eine Auswahl von Flügen :(

1.JPG

Gesendet von meinem Super Nintendo

Zuletzt bearbeitet:
Such dir lieber ein kleines Kästchen in dem du die Dinger zum Transport unterbringst :)
Anders wird man Kabelbruch kaum vermeiden können, außer man nimmt Funk.

Die Amazon-Bewertungen sind bezüglich der Haltbarkeit eigentlich nicht wirklich Aussagekräftig.

Ich habe auch In-Ears von AKG, die laut Amazon schon sehr schnell kaputt gehen sollen. Ich besitze diese nun über 1 1/5 Jahre und nutze diese täglich um Abends im Bett Hörbücher zu hören. Schlafe damit auch häufig ein und bisher sind sie noch einwandfrei in Ordnung.

In der veranschlagten Preisklasse sind die Ultimate Ears oder Shure immer eine Empfehlung.

Zurück
Oben