Suche In-Ears für Sport und mit Option für Video Calls

StarvinMarvin

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
123
Hallo Zusammen,

ich überlege mir aktuell neue In Ear Kopfhörer zu kaufen und bin hier noch unentschlossen welche in Frage kommen, da der Markt unüberschaubar groß ist.

Hier wären die wichtien Kriterien:

  • Geeignet für Radfahren, windunanfällig
  • Fester Halt auch in schwitzigen Situation
  • Mikrofonqualität sollte gut sein, da ich sie auch gerne im Home Office nutzen möchte,
  • Einzelbetrieb von einem Stöpsel
  • Als Gimmick wäre noch die Nutzung eines Sprachassistenten, zur Musikauswahl
  • Abstimmung über EQ möglich: Höre viel elektronische Musik, aber auch mal Alternative und Punk

Habe mir schon diverse Artikel bei Amazon angeschaut und selbst wenn ich nur bei Anker bleibe, die dort aktuell wieder Gutscheine haben, gibt es sicherlich 4 verschiedene Modelle und sehe da nicht so wirklich die Unterschiede.

Preislich hätte ich an max. 100 Euro gedacht, gerne auch weniger. Möchte ungerne sauteure Stöpsel kaufen und die dann auf dem MTB im Wald verlieren.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke.
 
Moin, habe mir vor ein paar Wochen die Jabra Active 75t gekauft.

Bin soweit sehr zufrieden damit und benutze sie an eine iPhone 8, da kann ich selbstredend Siri mit bedienen.
Ich schätze die Mikrofonqualität wird gut sein, da sich meine Gesprächspartner*innen noch nicht beschwert haben.
Man kann den rechten Stöpsel einzeln benutzen, aber nicht den Linken.
Ich benutze sie viel beim Radfahren und Spazierengehen. Beim Radfahren geht Musikhören völlig in Ordnung, keine Einschränkungen, das war auch ein Kriterium für mich. Aber Radfahren und Telefonieren haut nicht hin, da kommt dann das Rauschen des Winds durch.
Da es die Active Variante ist, sind die auch besonders wasserfest und schweißfest.
Ich meine ANC ist auch verfügbar, muss aber individuell konfiguriert werden, das habe ich noch nicht probiert.
Zusätzlich bauen sie sehr flach, haben aber eine gute Akkulaufzeit. Über den Ton kann ich mich nicht beklagen.
Ganz praktisch ist noch, das mehrere Geräte gleichzeitig verbunden sein können. Es gehen also Konstellationen wie: Am Rechner Musik hören und am Handy einen Anruf entgegennehmen ohne zu koppeln.

Preislich liegen die bei ca. 100€, waren mal teurer, aber aktuell wird die Produktpalette bei Jabra umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für MTB Fahren gedacht ist, solltest du überlegen etwas mit Bügel zu nehmen.
Also sowas in die Richtung:
https://www.amazon.de/Soundcore-Akk...&keywords=anker+in+ear&qid=1639550674&sr=8-20

Die Spirits kenne ich leider nicht und kann dir da nichts zur Qualität sagen.
Wir haben bei mir in der Familie aber Soundcore Life P2 & P3 und auch einen Liberty Pro.
Mit allen sind wir vollumfänglich zufrieden. Keine Beanstandungen.
Wenn es etwas holpriger zugeht, vor allem auf dem MTB würde ich persönlich mich nicht nur auf meine Ohrmuschel verlassen, was den Halt angeht. Vor allem nicht in Kombi mit Schweiß und Wind.
Solltest du aber beim MTB mit einen Kopftuch unter Helm fahren oder so einem Schlauchschaal, dann könntest du den über die Ohren ziehen und somit für Halt sorgen.
Für Calls sollte die Qualität locker reichen uns reicht sie auf jeden Fall.
Zum Thema EQ kann ich nichts sagen, nutzen wir nicht.
 
Danke schonmal für Eure Antworten.

Kopfhörer mit Bügeln scheiden grundsätzlich aus, da ich auch eine Brille trage. Ich bevorzuge da dann eher welche die in der Ohrmuschel Halt haben.

Telefonieren will ich damit auch nur daheim und wenn es unterwegs ist, kann ich dafür auch anhalten.

Fahre damit auch nicht in den Bikepark, sondern nur für die Hausrunde, was dann nich so holprig ist. ;)
 
Galaxy Buds+ kann ich dafür sehr empfehlen. Die können eigentlich alles, was gewünscht wird und sind manchmal schon um rund 60€ zu bekommen, was ich schon sehr niedrig für das Gebotenen finde.

Nur gegen starken Fahrtwind, wird sich kaum etwas machen lassen, außer etwas lauter drehen.
 
StarvinMarvin schrieb:
Kopfhörer mit Bügeln scheiden grundsätzlich aus, da ich auch eine Brille trage. Ich bevorzuge da dann eher welche die in der Ohrmuschel Halt haben.
Ist bei mir genauso. Wie die von Jabra passen musst du dann aber selber evaluieren. Bei mir passen sie gut, außer bei Kaubewegungen :freak:


M4ttX schrieb:
Nur gegen starken Fahrtwind, wird sich kaum etwas machen lassen, außer etwas lauter drehen.
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen ist kein Problem bei den Jabra.
 
Zurück
Oben