Suche JBOD Gehäuse mit separaten AN / AUS Schalter für jede HDD

nato44

Lieutenant
Hallo,

ich glaube ich bin der Einzige, der sowas sucht :D
Also ich möchte langsam hier keine 4-5 externe Festplatten rumstehen haben, sondern einen kleinen "Tower".
Die 3,5" HDDs sollen dabei in ein Gehäuse das vorrangig USB 3 (oder auch eSATA) unterstützt.
Zusätzlich sollen die Festplatten in keinem RAID laufen, also JBOD.

Das Wichtigste ist aber, dass die HDDs alle einzeln über Knöpfe/Schalter an- und auschaltbar sein sollen! Ich brauche nicht immer 4 Festplatten online haben und im Arbeitsplatz angezeigt werden. Zudem ja auch das ständige Anschalten aller Festplatten, wenn man nur eine davon braucht, nicht gerade die Lebenszeit dieser verlängert. Und eben solch eine Lösung habe ich (bisher) noch nicht finden können.

Hat hierfür jemand ne Lösung parat?

Grüße

Oh man..ich glaube da gibt es echt nichts.
Nur sowas hier
http://geizhals.de/?cat=gehhd&asd=on&asuch=JBOD&sort=p&xf=700_4#xf_top
Aber halt ohne einzelne Schalter.

Wenn diese ganzen JBOD Gehäuse für 4-5 HDDs schon HotSwap und sonstige Lösungen unterstützen, warum keinen Ein/Aus-Schalter separat?

Das Einzige was ich will, ist doch nur alle in ein Gehäuse zu packen mit einem Strom- und Datenkabel )':
Industrie erhöre mich!

Hallo,
danke für den Beitrag.
Leider müsste ich mehr oder weniger mir dann etwas zurechtbasteln. Ich möchte das ja als externen "HDD Tower" haben, also müsste ich hier noch Adapter für die Stromzufuhr (Netzteil für die Steckdose), nen passendes Gehäuse und nen HDD-Rack für dieses besorgen...Ich suche jedoch mehr eine fertige Lösung.
Aber interessante Möglichkeit!

E: Oder man kombiniert diesen Powerswitcher irgendwie mit so einem JBOD Gehäuse..
http://www.raidsonic.de/de/products/external-cases.php?we_objectID=7712

Aber da ne Öffnung für fräsen ist auch ne dirty Lösung :D

Zuletzt bearbeitet:
Suche so etwas auch schon seit Ewigkeiten nebenher. Bisher nichts dergleichen gefunden. Da heißt es wohl wirklich selbst basteln.

Zurück
Oben