Suche Kabel-Maus ~30-40€

seluce

Commander
Nabend..

Nachdem meine Maus der Meinung ist, dass sie immer 2x klicken muss, bin ich der Meinung eine neue zu kaufen. Ist halt richtig genial, wenn sie immer 2x klickt (was bei Dota gar nicht geht) und dadurch ein Fail nach dem Anderen ensteht.

Meine ehmalige Maus war eine für 30€ aus Mediamarkt, eine Logitech Corded Mouse M500. An sich war die Form schon ziemlich gut, war auch präzise. Wichtig wäre für mich, dass diese keine 1000 Tasten hat, sondern ungefähr wie die M500.

Preislich dachte ich an 30-40€, es sollte mit Kabel sein und gut in der Hand liegen. Werde diese bei Amazon bestellen. Gibt es da relativ gute, die auch in der Verarbeitung etwas punkten können?

Was ich bei der G500 so lese.. Ich brauche keine Gewichte, noch irgendwelche Speicherstände für Einstellungen. ;) Bleibt die Frage offen, in wie Fern die Verarbeitung von der G400 ist und ob optisch viel schlechter ist?

Edit: Okay, G400 wird es sein. Preislich sehr attraktiv, relativ simpel und gut verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
die Verarbeitung von der Logitech G400 ist Klasse

Und die Auflösung des Sensors und die Rate ist im oberen Segment.

Ich selbst bin von dieser Maus sehr überzeugt. Sie muss sich täglich in BF3 messen.

Ich liebe leichte Mäuse und diese ist es.

Ist halt die Neuauflage der MX518, besser und griffiger. UND: für runde 30 Tacken kannste nix falsch machen.

Bei dem Budget eindeutig die G400.
Wie JJay schon schrieb, ist die Neuauflage der MX518.
Da kannst du nichts falsch machen. Ist 'ne Klasse Maus.

würde auch die G400 vorschlagen

aber zuerst (!) geh in einen laden und teste welche maus dir liegt

Die G500 ist größer als die M500. (Hab die M500 auf der Arbeit und die G500 zuhause). Ich persönliche finde die G500 nicht so pralle und lass sie wieder zurück gehen. Die M500 passt super zu meiner Hand mit allen Tasten, die G500 ist viel zugroß und die Daumentasten liegen doof. Das Mausrad finde ich auch schlecht verarbeitet.

Ich hab beide hier... G500, als auch G400... als alter MX510 Veteran finde ich beide von der Form gleich gut, allerdings stört mich das gewicht der G500, die wirkt selbst ohne gewichte ziemlich schwer. G400 dagegen ist schön leicht und flutscht nur so über mein steelseries 4hd mousepad :)

Zurück
Oben