Suche Kartendienst zur gewerblichen Nutzung

FidelZastro

Commander
Hallo Forum,

ich suche einen online-Kartendienst ala Google Maps, mit dem ich auf der Website eines Unternehmens (Sitz in Mitteldeutschland) eine Anfahrts-/Lagebeschreibung einbinden oder verlinken kann, ohne Kosten zu verursachen oder Rechte zu verletzen.

Openstreetmap ist leider in der betreffenden Gegend unbrauchbar (viele Fußwege, aber kaum Straßen verzeichnet). Google Maps erlaubt nur die private Nutzung, bei Bing muss ich mir noch die Nutzungsbedingungen genau durchlesen, ich erwarte aber ähnliches.

Habt ihr andere Alternativen?

Danke schon jetzt für die Antworten.

Es gibt sogar eine HTML Export Funktion von Google Maps um eben solche Anfahtskizzen mit ein paar klicks in die HP einzubauen.

Okay, dann habe ich eindeutig nicht aufmerksam genug gelesen, vielen Dank für die HInweise. Google Maps macht dann wohl das Rennen.

@HisN: Da ich nur für den Gabelstaplerverkauf eines Freundes eine kleine "digitale Visitenkarte" baue (heutzutage wird einem wohl von einigen nicht mehr geglaubt, dass es das Unternehmen wirklich gibt, wenn es nicht im Internet vertreten ist), würden selbst diese geringen Kosten die Gesamtkosten des Projekts mal eben verdoppeln. Aber zum Glück hat sich diese Abwägung eh erledigt.

Danke nochmal an alle Poster :)

Zurück
Oben