Suche KI funktion zum "morphen" von vielen Fotos

Katusch

Lieutenant
Hallo,
ich erinnere mich, dass ich bereits vor 20 Jahren mit irgendwelchen Programmen z.B. ein Bild eines Gesichts in ein anderes "morphen" ließ (gibt eigentlich einen anderen Ausdruck dafür)?
Da musste man allerdings immer Punkte im Bild selbst festlegen, z.B. an Mundwinkeln, Augen usw.
Gibt's mittlerweile was, wo man einfach 1.000 Fotos einer Person hochladen kann, und die KI erstellt dann ohne weiteres ein Video welches zeigt wie die Person altert?

zweite Frage:
kennt jemand einen KI service wo man nicht nur Videos erstellen kann, sondern auch bestehende Videos mittels KI editieren lassen kann?

Früher hieß das Morphing und man musste Punkte im Gesicht manuell setzen; heute übernimmt das die KI automatisch, erkennt Gesichter selbst und kann aus einem oder wenigen Fotos realistisch Alter, Mimik oder Aussehen verändern. Man kann sogar bestehende Videos hochladen und die Person darin per KI jünger, älter oder komplett verändert darstellen (ähnlich Deepfake-Technik), wobei die Identität über alle Frames konsistent angepasst wird. Viele Tools brauchen dafür nicht hunderte Bilder, da moderne Modelle Gesichtsmerkmale analysieren und Alter optisch simulieren statt eine echte Lebensentwicklung zu rekonstruieren. Wenn du Geld ausgibst, hilft dir Google die entsprechende Portale zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, kachiri und MadDog
ich möchte aber nicht dass die KI selbst ein Gesicht berechnet, sondern das "verschmelzen" der Bilder aufgrund echter Fotos vornimmt.
Und google habe ich natürlich schon längst gefragt, von KI Portalen gibt's natürlich ne Menge, aber ich habe bisher keines entdecken können das meine erwünschte Funktion anbietet, zumal man auch bei vielen Portalen nicht alle vorhandenen Funktionen einsehen kann, bevor man sich nicht mit Kreditkarten-Angabe registriert.
Für den Service zu bezahlen ist kein Ding, aber mich bei 100 Anbietern zu registrieren um jedes Mal zu erfahren, dass sie nicht haben was ich suche, ist nicht optimal.

Gib doch einfach mal den Text Deiner Frage bei Gemini oder ChatGPT ein. @Katusch

Zurück
Oben