Suche kleine Bluethoothmaus mit Seitenasten

Tharful

Lieutenant
Hallo Ihr!

Bin grad auf der Suche nach einer "Gamermaus" für meinen Lappi/TV.
Das "Gamer" bezieht sich darauf, dass ich zumindest eine Daumentaste und DPI/CPI um 1600 haben möchte.

Must have:
BT
Kabelbetrieb (für Shooter am Lappi)
Klein zum Transport (Also nicht sowas wie G700/Mamba)

Nice to have:
Bat/Akku zum rausnehmen
Symetrische Form

Gefunden habe ich bis jetzt:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/512622
Roccat soll ja von der Quallität nicht so gut sein.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/455831

Im Endeffekt sind mir beide etwas zu teuer, aber wenns vonner Preisleistung ok ist, würd ich auch ~45€ ausgeben.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Maus ist ja recht cool. Danke für den tollen konstruktiven Hinweis. Werd ich mir mal anschauen.

Andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
@TE
ich spiel auch an meinem Notebook und ich hab es nie vermisst, dass ich kein Kabel habe. Warum brauchst du denn unbedingt Bluetooth? Es gibt zB von Logitech diese kleinen Empfänger, die stören ja nicht (sofern du einen USB anschluss erübrigen kannst).

@chriss_msi und mausweazle
Die Roccat kann das zb.
Wollte halt die Möglichkeit haben schnell mal das Kabel dranzustecken wenn die Batterie schwach wird.
Bluetooth halt, damit ich ohne Dongle arbeiten kann. Wechsel öfters zwischen Lappi und dem TV.

Aber naja, wenn es die Kombination so nicht gibt muss ich wohl meine "Ansprüche reduzieren" ;)

Aber Danke für die Tipps!

Naja der Akku geht bei guten Notebook Mäusen nicht innerhalb von 2 Wochen leer. Bei meiner Maus hält der je nach Nutzung halbes Jahr bis ganzes Jahr. Der Nachfolger meiner Maus wäre die Logitech Anywhere Mouse MX.
Wie stellst du dir das vor mit dem Wechsel zwischen Laptop und TV? Ich stell mir das iwie umständlich vor. Dann musst du ja jedes mal irgendwie nach der Bluetooth-Maus an einem der Rechner suchen (wenn du wechselst). Nur wie macht man das unkompliziert ohne Maus? Oder gibts da einen Trick, den ich nicht kenne.

Oh die Anywhere sieht garnicht mal schlecht aus.
Hmmm was heißt Trick. Bei meiner Freundin funktioniert das ganz gut. Sie benutzt eine BT (Speedlink) ohne Kabel. Einmal angemeldet, erkennen PC und Lappi die auch sofort nach dem Hochfahren.

Hatte mich vielleicht komisch ausgedrückt. Möchte die Maus ja NICHT gleichzeitig nutzen. Damit war gemeint, dass ich sie unterwegs und auf der Couch nutzen kann, deswegen ohne Kabel.
Ergänzung ()

Danke euch, werd mich dann mal zwischen der Roccat und der Logitech entscheiden. Die von MS find ich nicht so toll.

Werde zu Hause weiterschauen. Im Bus vom Handy tippt/surft sich das so schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben