suche kleine, externe USB 2 Platte

M

M4N0W4R

Gast
Hallo,

ich suche eine kleine externe Festplatte.

Sie soll hauptsächlich zum Datentransport genutzt werden und eben etwas mehr Platz haben als ein USB-Stick, aber halt auch nicht so teuer sein.

Also Plattengrösse ca 100 GB würde wohl schon reichen. Man findet aber leider immer nur Platten 250 GB aufwärts und die kosten dann um die 40 Euro.

Vielleicht kennt auch jemand nen vertrauenswürdigen Shop der Gebrauchtware verkauft?

_Tja wenn du für eine "ca. 100gb" mehr ausgeben willst als für eine 250er dann mal los^^

Also wirst du wohl um eine 250er nicht rumkommen (weil billiger) , oder du schaust mal in die bucht ob es da was gebrauchtes gibt

eventuell eine gebrauchte irgendwo, oder mal schaun ob es sich vll lohnt sich es selbst zusammenzuschrauben mit einem externen 2,5" gehäuse + 2,5" hdd evtl. auch alles gebraucht.

aber ganz allgemein, recht viel billiger wird es denk ich nicht werden (außer gebraucht) die technik hat nunmal einen gewissen grundpreis

EDIT:

z.b. sowas Externes Gehäuse + 120GB HDD ist man aber auch bei ~40 euro + versand

P/L ist natürlich eher suboptimal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo M4NOW4R,
Ich würde dir empfehlen zu MediaMarkt zu gehen oder in die Aktuelle PEArL Zeitung zu gucken,

Dort wird zur Zeit eine INTENSO Festplatte 2,5" 320 GB für 49,95€ angeboten, Ich habe diese mir selbst gekauft und bin vollstens zufrieden.
oder sie mal hier rein:

http://www.google.de/products/catal...log_result&ct=image&resnum=4&ved=0CDUQ8gIwAw#

Gute Übertragungsrate und schön klein^^
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Psierra117

*In conXer49's Link ist diese auch vorhanden, Wie gesagt sehr empfehlenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ArnIstBoehse
Das Thema hat sich erledigt

Vielen Dank an alle, die mir hier helfen wollten. Der Tipp mit MediaMarkt von Psierra117 mit MediaMarkt war an sich ne tolle Idee, ich hab mir während der tollen Marketingaktion mit angeblichen Einkaufspreisen eine Festplatte gekauft.

Zwar war es dann nicht eine nur 250 GB grosse Platte für rund 50 Euro, sondern eine 1,5 TB grosse USB 2.0 Platte STOR.E ALU 2 px 1638 m 1hk0 von Toshiba, aber für den Preis von rund 62 Euro konnte ich nicht meckern.

Ich habe bei Amazon geschaut, da kostet die Platte im günstigsten Fall rund 87 Euro.

Sie ist nicht sehr flott, mit TeraCopy verschiebt sich darauf meist mit rund 20 MB/s und ich habe meistens Filmdateien von ca 400 MB aber an sich ein gutes Ding.

Ich könnte zufrieden sein, wenn sie nicht ab und zu irgendwelche Klackergeräusche von sich geben würde, die auch auf andern Webseiten zu andern Laufwerken von Toshiba genannt wurden. Diesen werde ich erstmal auf den Grund gehen müssen, vor ich einen Datenverlust erleide.

Alternate 2
Zurück
Oben