Suche kleinen, robusten und langlebigen MP3 Player

Joh@nnes

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin ziemlich frustriert, denn mein Sony MP3 player hat nach etwas über einem jahr den geist aufgegeben und kurz vorher hab ich mir noch ein extra ladegerät für über 25 euronen zugelegt :evillol:

dumm gelaufen, will jetzt aber nicht auf meine musik verzichten

Was ich suche:
- ca. 4 gb speicher
- lange akkulaufzeit
- guten klang
- gute bedienung, kleines display

was ich nicht brauche/will:
- video funktion
- schickes aussehen
- restlichen schnick-schnack

Mein Sony Mp3 player hatte die ganzen features, hab die videofunktion vielleicht anfangs mal kurz genutzt und hab auch mal den radiosuchlauf durchrattern lassen ... aber ...nee, brauch ich nicht.

Habe mich schon mal bissl schlau gemacht, was es in der Richtung gibt und weiß was ich nicht will, einen aplle ipod nano 6g oder shuffle.
der nano hat zuviel zeug und dem shuffle fehlt das display zumal ich mich mit der software auch nicht wirklich anfreunden kann.
Nur weiß ich nicht so recht, was vernünftige Alternativen sind.
Deswegen bitte ich euch um Hilfe, danke schon mal im Voraus!

Sandisk Sansa Fuze oder Sandisk Sansa Clip+ sind sehr gute Geräte. Vor allem kann man sie mit sdhc karten erweitern.

Preis waere vllt noch wichtig?! Und ob der Klang gut oder schlecht ist, liegt eh hauptsaechlich an den Kopfhoerern, der MP3 Player spielt lediglich die MP3 Datei ab (die jedoch auch von schlechter Qualitaet sein kann).
Ich persoenlich wuerde dir ja einen aelteren (billigeren) Ipod Nano ans Herz legen da ich mir da relativ sicher bin, dass der nach einem Jahr nicht einfach "den Geist aufgibt", lediglich die Kopfhoerer stellen immer ein Problem dar.
Aber wie gesagt, ohne Preisansage kann dir hier wohl niemand richtig helfen.

ich kenne das probleme mich hat das immer mit den akku genervt die meisten neuen haben ein scheiß akku ich hatte schon viele mp3 player.
jetz hab ich den und der hat ein Lithium-Ion Akku den restlichen kram brauch ich nicht.
Klang ist auch so weit gut.Und davon verstehe ich was. (Beruf)

RYOBI TEK4 4V Akku MP3 Player RP4520
http://www.ryobitools.com/catalog/tek4/lifestyle/RP4510

kostet allerdings ein bischen.dafür hält er mehr aus als all die anderen nobel player die teilweise noch viel mehr kosten.

Ich würde dir nen Ipod shuffle empfehlen, das eintige Problem ist das es die aktuelle Generation nur mit 2gb gibt aber man bekommt noch "alte" mit 4gb.
Ein weiteres Problem ist natürlich die iTunes Pflicht.

danke für die vielen Antworten.

@tropenshorty
Also der Preis sollte 100€ nicht übersteigen.
Ich denke in der Preisklasse sollte man doch in dem geringen Funktionsumfang schon etwas vernünftiges bekommen.

@Dr.Dreud
also ein kleines Display sollte er nach möglichkeit schon besitzen.

@ MasterOfWar
Also noch mal, mit einem shuffle kann ich mich auch nicht anfreunden.

@Technikfreak
Der Player hatte leider nur 1 Jahr Garantie.

@fliger5
Habe die mitgelieferten Sony In-Ear-Kopfhörer. Die Klangqualität konnte mich schon überzeugen. Der Player war aus der Sony NWZ-S serie.

Zuletzt bearbeitet:
Und was hindert dich daran dir wieder einen Sony zu nehmen?
MP3 Player gehen nun mal ein, egal von welchem Hersteller.
Wobei ich da bei Apple Produkten die mit großem Abstand schlchtesten Erfahrungen gemacht habe.

Ich bin jedenfalls mit meinem Sony NWZ mehr als zufrieden und verwende den nun seit zwei Jahren täglich.
Gut, der Akku ist nicht mehr so wie am Anfang, aber sonst macht das Gerät keine zicken.

Wenn du was anderes willst kannst du dich ja bei Sansa und Cowon umsehen.

Zurück
Oben