Suche kleinen Touchscreen Monitor für zweit onitor an Wohnzimmer Streaming PC

I

Ice-Age-Wiesel2

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…300€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 14-17"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Full HD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 60hz reichen
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Nein
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Mini DP am PC zum Touchscrenn

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Touchscreen um meinen Media PC für Musik zu steuern. Mein streaming PC ist per USB an einem hochwertigen D/A Wanlder angeschloßen und ich würde den gewünschten Touchscreen auf den Wohnzimmertisch stellen, weil meienr Meinung nach für Musiksitzungen das angenehmer ist als immer den großen TV zu nutzen. Bei meinem Musikstreamingdienst Qobuz würde ein Touchscreen sehr komfortabel sein. Ich nutze den Streamer PC am TV nur selten aber ab und zu.

...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Sony UHD 100/120hz 43"

...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Intel Celeron APU mit UHD600 HDMI an Touchscreen und Mini-DP to HDMI an TV

...

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...Touchscreen zum Musikstreamingdienst im Wohnzimmer steuern

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Das mit dem Kauf hat Zeit. Ich kann momentan ganz angenehm, den normalen TV zum steuern nehmen, da mein TV eine 2 Klick "Display complete off" Funktion hat.

ICh erkläre nochmal kurz. ICh habe zwischen meinen Stereolautsprechern einen TV und nutze zum streamen nur noch den PC. Vielleicht liegt es am Retro dasein, das ich wieder zum PC gewechselt bin zum Musik streamen. Ich kann mir aber vorstellen, das ein kleienr Touchscreen auf dem Wohnzimmertisch sehr angenehm zum ansteuern meines D/A Wandlers ist. Qualität soltle schon sein. Aber schnell oder Farbecht muss definitv nicht sein. ICh würde damit auch den teuren Sony 100/120hz TV schonen, weswegen ichd avon ausgehe, das sich ein kleine Touchscreen aus KOmfortgründen lohnt und ich wegen weniger Verschleiß des teuren großen TV nicht viel drauf zahlen muss.

Thx morpheus

PS: Meins treaming PC Orbsmart AW-12 hat einen HDMI2.0 und einen Mini DP 1.2
 
Also bevor ich da jetzt Geld ausgeben würde, würde ich auf dem Rechner einfach TeamViewer installieren und den Rechner dann einfach mit dem Handy steuern. Dann siehst du auch den Desktop und kannst den Rechner steuern.

Ich persönlich würde wohl eher einen anderen Weg gehen und an deinen D/A Wandler einen Chromecast Music hängen und die Musik einfach vom Handy aus über den Chromecast abspielen (Qobuz Connect).
 
@blablub1212
Das mit dem Team Viewer hört sich gut an. Das schaue ich mir mal an. ICh wusste gar nicht das das möglich ist.

Zum Bluetooth Dongle muss ich sagen, das ich Qobuz und meinen Musical Fidelity MX Dac extra deswegen angeschafft habe, um alle Musik nativ zu streaman. Qobuz bietet von 16bit/44khz bis 24Bit/192khz alles nativ an. Das möchte ich gerne beibehalten. Ich bin kein Freund von rauf oder runtersampeln. Es gibt zwar nur wenige Musik, die höhre als 16Bit/44khz aufgenommen wurde, aber nativ bleibt nativ bei höheren Auflösungen. Das sollte man nicht utnerschätzen und wenn das eh heutzutage jeder Dac kann, dann nehme ich das auch mit. Außerdem wurde in meinen Dac sehr viel Mühe in Jitterfreie Wiedergabe investiert. Das würde ich mit einem Bluetooth Dongle und optical Kabel komplett zunichte machen. Jitter ist bewiesen, das der wichtig ist
 
Zurück
Oben