suche: kleiner sauger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hardtech

Banned
meine schweser sucht ein kompaktes gerät bis ca 60 eur, mit dem sie die ecken der wand und andere kleine dinge aussaugen kann. sollte mit steckdose und nicht mit akku funktionieren.
habt ihr produkttipps für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir da zu einem Handstaubsauger raten. Die sind auch recht günstig. Bei Ebay oder Amazon kriegst du schon was ordentliches.

Ich finde diese "Dirt Devil" Geräte nicht schlecht, die benötigen keine Beutel und sind auch stellenweise für um die 60 € zu haben....

Ich habe einen Dirt Devil Bodenstaubsauger und Handstaubsauger (beide ohne Beutel) und bin bisher sehr zufrieden mit den Geräten. Um welche genau es sich handelt, kann ich dir erst heute Abend von zu Hause aus mitteilen, bei Interesse ^^

Handstaubsauger: Dirt Devil Kone
Bodenstaubsauger: Dirt Devil Infinity Excell

Klar sollte dir sein, dass aufgrund dessen, dass die keinen Beutel besitzen, du sie häufiger selber sauber machen musst. Dafür machen die optisch was her (vor allem der Kone fällt gar nicht auf :D ) und bei beiden ist die Leistung eben ziemlich gut, für mich zumindest ausreichend, keine Probleme bisher. Und die Reinigung ist einfach und schnell gemacht. Nur wenn man dann mal halbjährig bis jährig den Filter säubert, könnte dies bis zu 10 Minuten dauern ^^

Hat mehr Leistung, was oft besser ist. Ich habe eben die technischen Daten verglichen und als weiterer Unterschied ist mir aufgefallen, dass meiner "Dual - Motorschutzfilter (auswaschbar)" besitzt, keine Ahnung wie relevant und vll. hat das der auch und es wurde nur nirgends aufgeführt.

Da musst du wohl selber noch etwas recherchieren. Aber ich denke, der ist nicht schlecht ;) Die 1600W haben mir bisher gut ausgereicht ^^

Was ich bei meinem besser finde ist der hintere Griff, der zudem gummiert ist und somit kann man das Ding auch super herumtragen ^^ Naja, ist schon gut der Kleine ^^ Nur die Farbe sagt mir irgendwie nicht so zu, aber es ist wenigstens dunkles Rot :D

Ich habe für fummelige Ecken und z.B. auch den PC den hier: http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/EFBE-Schott-Handstaubsauger-Stormy/1000166178
Hat für seine vergleichsweise winzige Größe enorme Saugkraft, ist allerdings auch recht laut, aber man saugt ja solche schwer zugänglichen Ecken nicht 3 mal am Tag aus. Ich nehme den z.B. auch zur Reinigung des PC, selbst aus dem Radi zieht er zuverlässig den Staub. Für solche Arbeiten reicht er vollkommen aus, für die normale Wohnungsreinigung habe ich eh einen großen Bodenstaubsauger.
Im Link beim Zubehör nicht aufgeführt ist der praktische Kunststoffkoffer, ähnlich den Koffern für Elektrowerkzeuge, da muß man sich auch über die Aufbewahrung keine Gedanken machen.

Wußte gar nicht, daß saugen ein Freizeitbeschäftigung ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben